Seven´s Quartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven´s Quartier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mit meinugnen sit es so:
    sie sind völlig irrelevant, wenn die literatur etwas anderes sagt. das bekommen wir in der schule des öfteren zu spüren.

und in diesem falle ist es so. die literatur steht auf meiner seite und du und der andere, der gleicher meinung ist, ihr habet unrecht.
    basta.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
      Ein Raum ohne Badewanne nennt sich Waschraum.
      vielleicht bei der Bundeswehr

Kommentar

Original geschrieben von squatty

was? seit wann? wo kommt ihr den her?
        bad ist einfach die abkürzung für badezimmer.
        einen raum ohne badewanne und dusche nennt man wc.
        aber sobald eine dusche oder eine wanne drinnen ist (oder beides) ist das ein bad.
        Naja nach diesen vielen Beiträgen sollte nun endlich klar sein das die meisten Quartiere an Bord der Voyager kein Bad haben sondern lediglich einen Raum mit einer Schalldusche Waschbecken und WC......so dass wäre geklärt............naja wir sollten wieder mal aufs eigendliche Thema zurückkommen....Glaubt ihr das sich Seven in ihr Quartier eine Küche einbauen würde, so wie in der Episode wo sie sich auf dem Holodeck ihr Quartier einrichtet!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Wie? Was will die denn mit 'ner Küche? Kochen ist irrelevant, da die Produkte des Replikators garantiert vollgestoft mit Vitaminen und proteinen außerdem Bakterienfrei sind.
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Glaube ich persönlich jetzt nicht, aber denkbar wäre es schon. Aber in Quatieren gibt es doch generell keine Küchen. Auf der Enterprise-D wären da vollausgerüstete Wohnapartments eher denkbar gewesen.

Kommentar

Also eine Küche wäre in Zeiten der Replikatortechnik eine enorme Platzverschwendung. Obwohl wenn sich Seven ihre Entwicklung zur braven Hausfrau wie in "Human Error" angedeutet fortsetzt ist selbst eine Küche denkbar.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich halte eine Küche für sehr wahscheinlich. Denn sie hat ja schon bei diversen Gelegenheiten nachgewiesen, das sie gerne kocht.
                Naja und für Chakotay wird sie sicher immer gerne kochen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

eine küche halte ich auch für wahrscheinlich. seven kocht ja gerne und hat das auch schon mehrmals gezeigt.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    eine küche halte ich auch für wahrscheinlich. seven kocht ja gerne und hat das auch schon mehrmals gezeigt.
                    Cool auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen.

Ein weiteres Problem ist sowieso, das das alles nicht geht, denn es herrscht ja Materialknappheit auf der Voyager.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Außerdem, wenn Seven kochen will kann sie ja Neelix' Küche übernehmen.... bzw. assimilieren!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Außerdem, wenn Seven kochen will kann sie ja Neelix' Küche übernehmen.... bzw. assimilieren!
                        Man soll aber keine Küche assimilieren die zu einer Verminderung der Kochkünste äh ich meine zu einer Verminderung der Perfektion führt.

Kommentar

Seven wird wenn sicherlich eine tolle eigene Küche bauen und das perfekteste Hausmütterchen aller Zeiten werden ...
                          eine perverse Vorstellung die aber zu der Seven der letzten Folgen passen würde !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Man soll aber keine Küche assimilieren die zu einer Verminderung der Kochkünste äh ich meine zu einer Verminderung der Perfektion führt.
                            Also in Neelix Küche wird nicht schlimmer gekocht als in Janeways Replikator. Die Frage ist wie kann man in einem Replikator etwas anbrennen lassen?

Demgegenüber ist die echte Küche doch direkt fortschrittlich und perfekt.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

frag janeway... sie trinkt ja auch nebelkaffee

ich denke mal das Programm war so eingestellt, dass es verbrennt oder aber auch sie hat ihn wie eine Mikrowelle benutzt!

Kommentar

man kann durchaus etwas im replikator anbrennen lassen.
                                die programmieren das ding ja, wie das essen werden soll.
                                und wenn kathy die falsche temperatur oder zusammensetzung einstellt, dann brennts halt an.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X