Nun, in "The Omega Directive" hat Seven schon die Absicht gehabt das Schiff einem Risiko auszusetzen um ihre Arbeit an Omega fortsetzen zu können. Aber das ist wohl auch das einzige Beispiel was man bei Seven finden kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Seven´s Quartier
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Original geschrieben von squatty
wer seven und kathy vergleicht, dem gehen die sachlichen argumente aus.
zumal die hauptarbeit eh der doc geleistet hat in sachen menschlichwerdung! (ausgerechnet ein hologramm)
aber seven hat nie bewusst gegen die oberste direktive verstoßen, das schiff unnötig gefärdet oder kaffee in unmengen getrunken.
also ein sehr schlechter vergleich.wie man hier eindeutig sieht.
SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
Naja, eine Säule ist IMO nicht sehr facettenreich. Also das ist keine Parallele zu Seven. Ich empfinde auch die Statur einer Säule nich als erstklassig, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Aber Achtung Colmi:
eine Säule ist nicht organisch, Seven in wesentlichen Teilen schon! Du liegst mit deiner These ziemlich daneben, aber ernst gemeint war die ja sowieso nie
!
2. Eine Säule ist ein tragendes Element oder nicht? Und als solche sollte sie doch eine erstklassige Statur besitzen.
3. Subjektivität hat hier nix zu suchen, wir wollen das hier einer klaren objektiven Analyse unterziehen.
4. Eine Säule ist in sofern nicht organisch, das ist richtig. Allerdings vergisst du mal wieder, das es im wesentlichen um die Werte geht und nicht um allgemeine biologische Tatsachen. Denn wenn wir danach gehen würden, könntest du aufzählen, das eine Säule nicht lebt, somit nicht atmet, keine Frau ist, ... Das kannst du also nicht vergleichen!
5. Mein neuerliches Fazit: Seven ähnelt einer Säule weiterhin stark genug, das kein Kontrast zwischen beiden zu erkennen ist. Und darum ging es ja ursprünglich ...
EDIT:
@Seven of Borg
Sowas kannst du dir sparen!Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Original geschrieben von Colmi Dax
1. Mit Facetten meinte ich soche Dinge wie Schattierungen, kleine Muster, halt nicht nur ein simpler Klotz, nein man kann mehr in einer Säule sehen.
2. Eine Säule ist ein tragendes Element oder nicht? Und als solche sollte sie doch eine erstklassige Statur besitzen.
3. Subjektivität hat hier nix zu suchen, wir wollen das hier einer klaren objektiven Analyse unterziehen.
4. Eine Säule ist in sofern nicht organisch, das ist richtig. Allerdings vergisst du mal wieder, das es im wesentlichen um die Werte geht und nicht um allgemeine biologische Tatsachen. Denn wenn wir danach gehen würden, könntest du aufzählen, das eine Säule nicht lebt, somit nicht atmet, keine Frau ist, ... Das kannst du also nicht vergleichen!
5. Mein neuerliches Fazit: Seven ähnelt einer Säule weiterhin stark genug, das kein Kontrast zwischen beiden zu erkennen ist. Und darum ging es ja ursprünglich ...
EDIT:
@Seven of Borg
Sowas kannst du dir sparen!SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
-
Original geschrieben von Colmi Dax
Du kannst dich bemühen wie du willst: die Tatsache das Seven lebt und eine Säule nicht ist ABSOLUT HINREICHEND UND UNBESTREITBAR um zu sagen das ein Kontrast zu erkennen ist.Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 29.01.2002, 22:46.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von SevenofBorg
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Nun, ich denke, dass Colmi Dax und Executor diese diskussion ganz eindeutig verloren haben. Als Strafe dürfen sie dieses forum 1 Woche nicht mehr betreten oder 100 liegestützen machen oder eine woche am Stück teletubbies gucken. das wird ihnen die unverschämtheiten austreiben Seven mit Janeway oder einer Säule zu vergleichen. Aber in diesem thread wird niemand wegen seiner meinung unterdrücktwie man hier eindeutig sieht.
lass die beiden doch ihre meinung vertreten. du (wir) müssen sie ja nicht teilen.
und langsam hab ich keine lust mehr, sonen unsinn wie kathy = seven oder seven = eine säule zu wiederlegen.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Original geschrieben von SevenofBorg
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Nun, ich denke, dass Colmi Dax und Executor diese diskussion ganz eindeutig verloren haben. Als Strafe dürfen sie dieses forum 1 Woche nicht mehr betreten oder 100 liegestützen machen oder eine woche am Stück teletubbies gucken. das wird ihnen die unverschämtheiten austreiben Seven mit Janeway oder einer Säule zu vergleichen. Aber in diesem thread wird niemand wegen seiner meinung unterdrücktwie man hier eindeutig sieht.
Ich hab auf diesen ungeheuerlichen Vergleich von Janeway und Seven hingewiesen. Zwar mögen beide weiblicher Natur sein aber anziehender kann man nur Seven finden
Kommentar
-
Mein neuerliches Fazit:
Du kannst dich bemühen wie du willst: die Tatsache das Seven lebt und eine Säule nicht ist ABSOLUT HINREICHEND UND UNBESTREITBAR um zu sagen das kein Kontrast zu erkennen sein.
Wolltest du nicht ursprünglich beweisen, das es einen Kontrast zu einer säule gibt?
Und nun behauptest du das Gegenteil?
Naja mich freuts wenn wir nun einer Meinung sind.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Kommentar
-
@ Colmi
Solche Tippfehler wie mir da einer unterlaufen ist sind natürlich peinlich. Aber was ich wirklich meinte kannst du jetzt im editierten Post nachlesen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
@ Colmi
Solche Tippfehler wie mir da einer unterlaufen ist sind natürlich peinlich. Aber was ich wirklich meinte kannst du jetzt im editierten Post nachlesen.
Und du kannst mein Post nicht verändern und da steht das orginal quote drin.
Wie dem auch sei, Seven hat mehr Ähnlichkeiten mit einer Säule als mit einer Unordnung, so wie ich letztere als wirklichen Kontrast zu Seven sehe.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Kommentar
-
Wisst ihr was ? langsam wirds mir hier zu blöd. Wenn Colmi weiterhin meint, dass kein kontrast von Seven zu einer Säule zu erkennen ist, dann soll er diese meinung vertreten. am besten wäre's, wenn wir langsam mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
-
@ SevenOfBorg
Ich muss dir voll und ganz zustimmen !
Wenn Colmi völlig abstruse Ansichten vertreten will, dann sollten wir ihn nicht daran hindern, denn mit Vernunft ist ihm offenbar nicht beizukommen!
Kommentar
-
@SevenofBorg
Wir sind beim Thema Sevens Quartier.
Und NH wollte einen starken Kontrast ins Quartier von Seven bringen. Und der ist nu mal bei Säulen nicht vorhanden! Das wollte ich hier klar stellen. Da an einer weiteren Diskussion kein Interesse besteht ... cu!Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Kommentar
-
Also auf mich hat das anders gewirkt.
Mir schien es so, als wollte da jemand krampfhaft eine völlig schachsinnige These belegen. Wenn dem aber nicht so war ist ja alles in Ordnung.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
also ich denke mal, wir können festhalten, das seven definitiv keine säule ist und sich auch nicht mit einer vergleichen lässt und das es in aller regel auf schiffen im 24. jahrhundert auch keine säulen mehr in den quartieren gibt!
also wird auch seven kein solches nutzloses ding haben.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
Kommentar