Seven´s Quartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven´s Quartier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein interessantes Argument, auch wenn ich eigentlich das von Colmi gewusst gehabt gewollt hätte. (Ein hoch auf die deutsche Grammatik) OK, dann kommen wir zur nächsten Frage. Was fällt dir noch an Seven auf, was vielleicht auch auf eine säule zutreffen könnte?
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Also Weiteres fällt mir nicht auf ...
      Da muss dann wohl Colmi ran um das näher zu begründen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also schön! Zunächst möchte ich mich beschweren, weil hier offen Beleidigungen bezüglich der wunderschönen Kira gefallen sind!

Und nun zum Thema:

Ich versuche das jetzt nochmal zu erklären. Am besten gehe ich im direkten Vergleich vor:
        Also eine Sälute ist im allgemeinen kalt, emotionslos, steril. Nun das alles ist Seven auch.
        Aber eine Säule hat auch viele verschiedene Facetten, wie Seven. Eine Säule ist von erstklassiger Statur, ja ich geb zu wie bei Seven. Auch gibt es bei Säulen oftmal Wölbungen. Und das Seven Wölbungen hat, kann ja jeder sehen.
        Ich könnte das ohne weiteres fortsetzen. Aber man kan schon anhand dieser Beispiele bzw. Vergleiche erkennen, das es sich bei Seven um eine Säule handelt.

Noch Fragen?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Also eine Sälute ist im allgemeinen kalt, emotionslos, steril. Nun das alles ist Seven auch.
          So langsam wird mir das alles etwas lächerlich ...
          Niemand der Voyager gesehen hat kann sagen Seven wäre emotionslos, es sei denn er hat wirklich sehr ungenau zugesehen. Ich hab keinen Nerv dasauf ein neues zu belegen.
          Lies dir den "Anti-Seven" Thread durch oder schau aufmerksam einige Voyager Folgen, zu empfehlen wären besonders "Raven" , "One" , "Drone" , "Prey" , "Child's Play" , um nur einige zu nennen wo jedem objektiven Menschen klar werden MUSS , dass Seven nicht emotionslos ist. Im Gegensatz zu der Frage nach ihrem Aussehen hat das nichts mit persönlichem Geschmack zu tun sondern ist durch Ansehen der besagten und anderer Folgen empirisch nachzuvollziehen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also, dass Seven keine Emotionen haben soll, kann wohl wirklich keiner behaupten. Ich finde, das wird wohl in der siebten Staffel am aller deutlichsten. (Beziehung zu Chakotay usw.).

Kommentar

das ist doch hier die große Chakotay Verschwörung er will Seven unbeliebt machen um sie ganz für sich allein zu besitzen. Seven mit irgendwelchen Säulen zu vergleichen wird ihr doch gar nicht gerecht, wenn dann müßte es schon die Venus von Milo sein Man muß einfach zugeben das Seven die zarteste Versuchung ist seit es Voyager gibt

Kommentar

Ich glaube besser, hätte man es wohl nicht ausdrücken können

Kommentar

Ok, mit dem emotionslos hab ich vielleicht etwas(!) übertrieben.
                  Aber betrachtet man ihre Emotionen im Vergleich zu denen von z.B. Janeway, dann kommt Seven aber einer Säule näher als einem Menschen.
                  Und selbst wenn dem nicht so ist, die anderen Fakten sind nich zu widerlegen.
                  Und da es keiner bisher getan/versucht hat, kann man das als Fakt bezeichen.

@Executor
                  Wie wenig du mich kennst. Bei mir kommt nur Kira in mein Herz hinein und wenn die mal keine Zeit hat vielleicht noch Torres.
                  Aber Seven nicht! Das wär mir sowieso zu eng.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

naja also ich bleib bei Seven und Seven mit Janeway vergleichen das ist ja fast kriminell

Kommentar

nicht nur fast mein lieber.
                      solche leute gehören weggesperrt! für immer!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Der Vergleich scheint mir mehr als logisch zu sein!
                        Schließlich war es Janeway, die Seven in ihrem Menschsein näher bringen wollte. Da ist es nur logisch das Seven so wie Janeway wird. Das ist aber nicht passiert, sie ist kein Mensch geworden, sondern eine Art Mischmasch.

Kommentar

Wer vergleicht hier Janeway mit Seven....Ich bin zwa Jadzia Fan aber trotzdem..... entschuldigung mir wird schlecht....

"Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

ja Hilfe das sind ja hier Theorien da hauts der Borg-Queen die letzen Sicherungen noch raus Also Seven hat nix absolut gar nix mit Janeway gemeinsam wenn ja bitte posten damit ich das widerlegen kann

Kommentar

@ Executor
                              Du irrst ! Sowohl Kathy alsacuh Seven sind weiblich !

Aber eine Säule hat auch viele verschiedene Facetten, wie Seven. Eine Säule ist von erstklassiger Statur, ja ich geb zu wie bei Seven. Auch gibt es bei Säulen oftmal Wölbungen. Und das Seven Wölbungen hat, kann ja jeder sehen.
                              Naja, eine Säule ist IMO nicht sehr facettenreich. Also das ist keine Parallele zu Seven. Ich empfinde auch die Statur einer Säule nich als erstklassig, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Aber Achtung Colmi :
                              eine Säule ist nicht organisch, Seven in wesentlichen Teilen schon ! Du liegst mit deiner These ziemlich daneben, aber ernst gemeint war die ja sowieso nie !

Kommentar

wer seven und kathy vergleicht, dem gehen die sachlichen argumente aus.
                                zumal die hauptarbeit eh der doc geleistet hat in sachen menschlichwerdung! (ausgerechnet ein hologramm)
                                aber seven hat nie bewusst gegen die oberste direktive verstoßen, das schiff unnötig gefärdet oder kaffee in unmengen getrunken.
                                also ein sehr schlechter vergleich.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X