Wie entstanden die Borg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstanden die Borg ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg
    Wir kennen das doch alle. Am Anfang echt Klasse Geschichten und nachher nur noch heiße Luft.
    Zu befürchten bliebe es, allerdings haben die Serien am Ende immer noch etwas zugelegt, wie man derzeit bei Voyager beobachten kann.

Außerdem hat man bei ETP eine völlig neue Zeit, deren Geschichte noch nicht so bekannt ist, daher gibt es dort viel Potential.

Kommentar

Zitat von Dr. Bashir Beitrag anzeigen
      Simple Frage, aber die Antwort...

Es kann doch nicht sein, dass die Borg von Himmel gefallen sind. Einer kam vom Himmel und assimilierte ein paar Mänickes und baute sich einen Kubus, oder wie. Also, ich warte auf antworten!
      Das hab ich ma irgendwie mitbekommen. Im ersten Stzar Trek Film gis es doch um den Satelit Voyager. Dieser Satelit hat eine Welrt besucht die von KI bewohnt wird oder wurde. Später ist der Satelit zur Borg-Welt gekommen.

Damals waren die Borg noch sehr menschenähnlich.Durch das Wissen das der Satelit auf dem KI-Planeten gesammelt hatte konnten die Borg ihre ersten Kubernetischen Implantate herstellen und die Nanosonden erfinden.

Die Borg wie wir sie kennen wurden geboren.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Das hab ich ma irgendwie mitbekommen. Im ersten Stzar Trek Film gis es doch um den Satelit Voyager. Dieser Satelit hat eine Welrt besucht die von KI bewohnt wird oder wurde. Später ist der Satelit zur Borg-Welt gekommen.

Damals waren die Borg noch sehr menschenähnlich.Durch das Wissen das der Satelit auf dem KI-Planeten gesammelt hatte konnten die Borg ihre ersten Kubernetischen Implantate herstellen und die Nanosonden erfinden.

Schwachsinn!!!

Die Borg gab es in ihrer kybernetischen Form schon um 1475 (STVoy: Die Zähne des Drachen).

Kommentar

Die Borg gab es in ihrer kybernetischen Form schon um 1475 (STVoy: Die Zähne des Drachen).
          Oder, wenn man Guinan glauben darf, dann bereits seit ein paar hunderttausend Jahren (!!!).

Kommentar

Ich glaube nicht das die BOrg aus der Vereinigung der maschine und des menschen entstanden sind (star trek 1) außerdem ist es völlig unlogisch dass die sonde es durch ein schwarzes loch geschaft hat. die borg können sich doch nicht in so kurzer zeit zur so einer mächtigen rasse mit hunderten von borgkuben und spheren entwickeln.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Martok schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

Das find ich irgendwie ziemlich schwachsinnig (nicht böse gemeint) aber die borg sollen erstmal menschenähnlich sein und sich dann nach hundert jahren so entwickelt haben, dass sie hunderte von borgkuben haben und schon unzählige welten aassimiliert haben?? das ist unlogisch
            Zuletzt geändert von Captain Martok; 22.04.2007, 13:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Möge der Saft... mir gut schmecken.
            74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

Kommentar

fragen über fragen!

Ich glaube auch, dass die Borg etwas zu schwach dargestellt werden, sie haben doch tausende von Welten assimiliert, und z.B. auch klingonen; folglich müssten sie doch über ein weitaus größeres technisches Wissen verfügen als alle anderen. Eingeschlossen der Tarntechnologie, aber warum haben die sie nicht, oder benutzen sie nicht?? Gibt es eigentlich soetwas wie ein Borg-Hauptquartier? Ich werd aus denen nicht ganz schlau.

Kommentar

Zitat von Lord Defiant Beitrag anzeigen
                fragen über fragen!

Gibt es eigentlich soetwas wie ein Borg-Hauptquartier? Ich werd aus denen nicht ganz schlau.
                wenn du bei voyager mal aufgepasst hättest. es gibt den zentralen plexus. eine riesige anlage der borg im weltall, in dessem zentrum befindet sich die unimatrix 01 in welcher die borgkönigin sitzt und das kollektiv lenkt.

in voyager staffel 6 episode "die zähne des drachen" findet die voyager auf einem planeten ein volk , die vaadwaur, das sich im stasisschlaf befindet. dort liegt es seit dem jahre 1484, irdische zeitrechnung. die wecken das volk auf und einer erkennt das seven eine borg ist und meint "zu unserer zeit damals hatten die borg nur eine hand voll planetensysteme erobert.

die borg waren also schon im 15. jahrhundert unterwegs. das ist bis jetzt in star trek die aussage über die borg die am weitesten in der geschichte zurück geht. mehr weiß man immer noc nicht.
                eine antwort von den star trek autoren wie genau die borg entstanden werden wir aber wohl nie erhalten

da lob ich mir lieber stargate die replikatoren sind in gewisser weise verwandt mit den borg. und in stargate wird aufgelöst wie genau diese kleinen nervigen techno-käfer, wie onei'll sie nennt, überhaupt entstanden sind

Kommentar

Ist zwar non canon aber laut der Romanreihe STAR TREK Destiny sind die Borg aus einer Hochentwickelten Rasse entstanden und die Menschheit war ebenfalls involviert. Finde diese Version der Entstehung der Borg recht schlüssig^^

hab hier mal ein Link zu einer Seite wo das beschrieben wird. Einfach mal die Abschnitte „Geschichte“ und „Mantilis“ lesen, da steht das mit den Borg.

Die Caeliar sind die Einwohner von New Erigol, und früher des Planeten Erigol, aus dem später der Azur-Nebel, nach der Supernova von FGC-SR37-758, enstand. Der Begriff "Caeliar" kann als Singular oder im Plural, als auch als Adjektiv verwendet werden. Caeliarkörper haben einen Torso, zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf und ein Gesicht, sind aber trotzdem nicht-humanoid. Sie haben einen großen geblähten Schädel mit zwei breiten mandelförmigen und lidlosen Augen. Die Augenfarbe variiert von Silber-M
                  Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                    Ist zwar non canon aber laut der Romanreihe STAR TREK Destiny sind die Borg aus einer Hochentwickelten Rasse entstanden und die Menschheit war ebenfalls involviert. Finde diese Version der Entstehung der Borg recht schlüssig^^

hab hier mal ein Link zu einer Seite wo das beschrieben wird. Einfach mal die Abschnitte „Geschichte“ und „Mantilis“ lesen, da steht das mit den Borg.

http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Caeliar
                    Die Romane wo das behandlet wird sind übrigens ziemlich gut. Kann sie nur empfehlen und habe sie selbst sehr genossen! Die Erklärung wie die Borg zustande gekommen sind ist gut und der Moment in dem die Borg beginnen zu existieren ist ziemlich gruselig. Wer gerne Star Trek Romane liest sollte sich die Serie unbedingt reinziehen
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben hatte, aber die Erklärung in den Büchern ist überhaupt nicht schlüssig, im Gegenteil. Wenn man dieser "Erklärung" folgt, dann hätten sich die Borg, wäre ihre Aktion in First Contact erfolgreich gewesen, selbst aus der Zeitlinie eliminiert.
                      Ich mag die Bücher und die Idee dahinter sehr, aber diese Erklärung ist echt schlecht, es sei denn jemand erklärt's mir...
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen

http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Caeliar
                        ​Hmmm... liest sich im Überblick für mich wie schlechte FanFiction. Dass sich die Borg aus einer alten Rasse entwickelt haben, welche mit Kybernetik Perfektion erlangen wollen, klingt ja noch logisch. Aber eine Stadt die - warum auch immer - durch einen Subraumtunnel reist; dann auf einen Planeten kracht und die letzten paar Überlebenden sich mit versehentlich zeitgereisten MACOs vereinigt? Also sorry, so einen Hirnquark hat sich ja nicht einmal das dynamische Duo Berman & Braga in ihren schwärzesten Stunden einfallen lassen (Bzw. sie haben es dann zumindest nicht umgesetzt).
                        Und der Einwand von ​Vidar, die Borg hätten sich sonst durch ihre First Contact Aktion selbst ihrer Entstehung beraubt, ist da ja auch noch.

Manchmal bin ich echt froh, dass vieles auf dem Büchermarkt einfach Non-Canon ist...

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                          Aber eine Stadt die - warum auch immer - durch einen Subraumtunnel reist; dann auf einen Planeten kracht und die letzten paar Überlebenden sich mit versehentlich zeitgereisten MACOs vereinigt?
                          Die Handlung zieht sich über knapp drei Bücher und ist ein weeenig komplexer, als du es hier runterbrichst.
                          SPOILERDie Sternenflottencrew und die MACOs landen durch einen dummen Zufall auf dem Planeten der Caeliar und in einer ihrer Städte, als die Columbia wegen Schäden durch einen romulanischen Angriff ohne Warpantrieb (mit relativistischer Geschwindigkeit) den nächstbesten, halbwegs bewohnbaren Planeten ansteuern muss.
                          Dummerweise leben dort eben die Caeliar und die möchten lieber unter sich bleiben, da sie extreme Pazifisten sind und befürchten, dass alle möglichen Spezies von ihrer Ultrahochtechnologie angezogen werden, wenn sich herumspricht, dass sie existieren. Nicht dass andere Kulturen eine Gefahr für sie wären, aber sie verteidigen sich nichtmal gerne, selbst wenn sie dazu gezwungen werden. Also lassen sie der gestrandeten Crew nur die Wahl, als permanente "Gäste" dort zu bleiben, während sich gut um sie gekümmert wird und sie als Freunde behandelt werden.
                          Nur lassen sich die Menschen ungern gefangen halten, auch nicht in einem goldenen Käfig und planen die Flucht. Im Zuge dessen sabotieren sie die Energiequelle einer der Städte, was aber gehörig nach hinten los geht und den kompletten Planeten sprengt. In allerletzter Sekunde flüchten sich drei verbliebene Städte der Caeliar mit "blinden" Sprünge durch notdürftig erzeugte Subraumkanäle (welche die Caeliar eigentlich benutzen wollten, um in weit entfernten Galaxien nach ähnlich hochentwickeltem Leben zu suchen) in alle möglichen Ecken des Universums und quer durch die Zeit - und eine davon crasht auf einem unwirtlichen Planeten im Deltaquadranten.
                          Abgeschnitten von ihrer zentralen Energiequelle sind die dortigen Caeliar zu einem "Hungertod" verdammt und opfern sich einer nach dem anderen dafür, dass der Rest weiterleben kann. Am Ende ist nur noch einer davon übrig und der übernimmt, getrieben von im Prinzip nichts anderem als purem Überlebensinstinkt und fast wahnsinnig vor "Hunger", gewaltsam die Kontrolle über die letzten Überlebenden der Columbia-Crew, welche mit ihm dort gestrandet waren.

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben hatte, aber die Erklärung in den Büchern ist überhaupt nicht schlüssig, im Gegenteil. Wenn man dieser "Erklärung" folgt, dann hätten sich die Borg, wäre ihre Aktion in First Contact erfolgreich gewesen, selbst aus der Zeitlinie eliminiert.
                            Ich mag die Bücher und die Idee dahinter sehr, aber diese Erklärung ist echt schlecht, es sei denn jemand erklärt's mir...
                            Zum einen WISSEN die Borg ihre eigene Geschichte ja nicht. Von daher ja, vielleicht hätten sie sich mit der Aktion in First Contact selbst eliminiert -> aber dann unabsichtlich.
                            Zum anderen wird ja in "Zeitschiff Realitivity" auch deutlich, dass die Zeitreise in "First Contact" auf eine gewisse Weise die Gründung der Föderation bedingt. (Ich kriegs aus der Folge nicht mehr zusammen ohne nachzugucken).
                            Das würde aber bedeuteb, dass die Aktion in First Contact nie erfolgreich enden konnte, weil ihr Scheitern Bedingung für die Zukunft war ...

Kommentar

Zeitreisen Taugen nix. Bringt mehr Problem und selten Antworten.

Und naja jede diese Storries passt nicht zu den Borg. Naja Voyager hat sie eh vergeigt aber die Borg.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Zeitreisen Taugen nix. Bringt mehr Problem und selten Antworten.

Und naja jede diese Storries passt nicht zu den Borg. Naja Voyager hat sie eh vergeigt aber die Borg.
                                Könntest du vielleicht etwas allgemeinverständlicher formulieren?
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X