Wie entstanden die Borg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstanden die Borg ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Washburn
    Mit "trekkiger" meine ich, dass die Serie sich wieder mehr auf die Grundidee Roddenberrys besinnt, anstatt sich mit exzessivem Einsatz von Action dem Trend der allgemeinen Verflachung im Fernsehen zu unterwerfen.

Die Borg jedenfalls haben noch einige Fragen offengelassen am Ende und es wäre mit Sicherheit schade, wenn man diese nicht aufklären würde.

Kommentar

Allerding war das ja auch eine Möglichkeit ,unsere Phantasie und Diskussion hier ordentlich anzuheizen....vielleicht war das ja so beabsichtigt.
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tribun
        Allerding war das ja auch eine Möglichkeit ,unsere Phantasie und Diskussion hier ordentlich anzuheizen....vielleicht war das ja so beabsichtigt.
        Das wäre durchaus im Bereich des Möglichen, allerdings müsste man dasnn IMHO dieses Rätsel auch irgendwann auflösen um die Fans nicht zu enttäuschen.

Ansonsten würde man auch nie einen wirklichen direkten Vorteil aus dieser Geheimniskrämerei haben.

Kommentar

Also wirrd man das entweder in ferner Zukunft irgent wann einmal erfahren ,oder es wird für immer das Geheimnis der Autoren bleiben.....
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

@ washburn: hey, ich hab den film das letztemal vor 1jahr gesehen.mann darf doch irren,oder?

@ tribun: wiederverwertungszyklus?

die voyerger 6 sonde verschwand ja in einem wurmloch/schwarzem loch? könnte es auch ein zeitloch gewesen sein?
            die borg haben auch kein elefantengedächtnis. seven sagte zum vat vor,
            das wissen des kollektivs aus der zeit von vor 900 jahren sei UNVOLLSTÄNDIG. (s*h**ß grammatik)
            Zu ent & borg:
            ca. 200-300 jahre sind eine lange zeit.wissen kann vergessen werden.
            oder weiß einer von euch was er mit 2-3jahren alles angestellt hat???
            daher kann es sein,das die borg bei nx-01 auftauchen.es muß ja kein kubus sein,oder? bei st-armada gibt es kleine borgschiffe.(ich weiß:NICHT CANON!) paramount könnte ja eine neue serie raufbringen: borg antologie (die geschichte der borg,als träume von seven?)als ateist muß ich mal fragen: sind die borg die götter der trekkies?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von tilo

Zu ent & borg:
              ca. 200-300 jahre sind eine lange zeit.wissen kann vergessen werden.
              oder weiß einer von euch was er mit 2-3jahren alles angestellt hat???
              daher kann es sein,das die borg bei nx-01 auftauchen.es muß ja kein kubus sein,oder? bei st-armada gibt es kleine borgschiffe.(ich weiß:NICHT CANON!) paramount könnte ja eine neue serie raufbringen: borg antologie (die geschichte der borg,als träume von seven?)als ateist muß ich mal fragen: sind die borg die götter der trekkies?
              Ich hoffe eigentlich nicht, dass die Borg da auftauchen.
              Zwar sollten sie schon langfristig im Programm bleiben, allerdings sollte man ihnen nach Voyager doch zunächsteinmal eine Auszeit gönnen, weil es ansonsten wirklich langweilig wird.

Und "Nein", die Borg sind wohl kaum Götter für Trekkies.

Kommentar

Ich weiß es gehört nicht hierhin, aber wo wir gerade dabei sind, was in Enterprise vorkommt. Was haltet ihr davon wenn die Föderation aus dem 29 Jhd dabei ist? Also ich mein wenn so ein Zeitreisender wie Captain Praxton in die Vergangenheit reist.
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

Kommentar

@ the_borg
                  ich hab das mystisch gemeint.die borg ein mysterium,wie gott es schuf?
                  ne in ernst:die borg kriegen bei Voy öfters was vorn latz geballert,bei TNG losen die borg im letzten augenblick ab.
                  gottes herkunft ist AUCH ein rätsel. ich hab das im VERGLEICH gemeint.
                  @ locutus
                  hast du ne meise? Temporale ereignisse sind ein bisschen doof, finde ich.

Kommentar

@ Tilo

wieso eine Meise. Ich find Temporale Geschichten immer ein wenig Paradox *g*. Ne im Ernst, es könnte doch möglich sein. In Voyager kam Captain Praxton ja auch in die "Vergangenheit" um die Voyager zu vernichten. Bei Enterprise könnte ja auch jemand aus dem 29. Jhd einen Besuch abstatten. Vieleicht auch nur zu Forschungszwäcken wie bei TNG der zeitreisende Historiker.
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.

Kommentar

@tilo
                      Ein Myterium sind die Borg derzeit zumindest von der Herkunft her, allerdings sind sie nicht wirklich derart geheimnisvoll.

@Locutus_Borg
                      Es wäre vielleicht eine Überlegung wert mir einer solchen Zeitreise, sowas gab es bis jetzt noch in jeder ST-Serie.

Allerdings müsste es zu diesem Zweck auch Veränderungen im Zeit-Raum-Kontinuum geben und ich denke nicht, dass die Enterprise über die nötigen Technologie verrfügt um soetwas zu bewirken.

Kommentar

naja so eine Veränderung könnte ja auch durch Temporale Anomalien zustande kommen. Oder irgendein Bösewicht kommt in die Vergangenheit und verändert die Zeit. Es ist halt in so einem Universum (fast) alles möglich.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg
                          naja so eine Veränderung könnte ja auch durch Temporale Anomalien zustande kommen. Oder irgendein Bösewicht kommt in die Vergangenheit und verändert die Zeit. Es ist halt in so einem Universum (fast) alles möglich.
                          Aber eine solche Idee mit Bösewicht aus der Zukunft wäre dann schon ziemlich weit hergeholt, obwohl man es in der Tat immer benutzen kann, wenn den Autoren sonst nichts mehr einfällt.

Ich fände das aber etwas einfallslos.

Kommentar

Einfallslose Geschichten haben wir in ST ja wohl schon oft genug gesehen. Eine mehr oder weniger fällt da ja wohl nicht mehr ins Gewicht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg
                              Einfallslose Geschichten haben wir in ST ja wohl schon oft genug gesehen. Eine mehr oder weniger fällt da ja wohl nicht mehr ins Gewicht.
                              Enterprise sollte Star-Trek aber neues Leben einhauchen, indem mal frischer Wind in die Saga gebracht wird, was bis jetzt auch schon recht gut gelungen ist.

Man sollte das nicht alles wieder kaputtmachen.

Kommentar

Wir kennen das doch alle. Am Anfang echt Klasse Geschichten und nachher nur noch heiße Luft.

Kommentar

Lädt...
                                X