If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Daß die Borg bei der Serie auftauchen werden ,ist mehr als unwahrscheinlich. Ganz nebenbei sollen die bei der Serie die Trek-Geschichte ja schon munter umgeschrieben haben...
Apropro Zeitreis...in First Contact wurden doch eine Drohne von Bord geschleudert ,da sie nicht zerstört wurde ,müßte doch ihre Interlink Verbindung noch funktionieren ,und sie irgentwo im Sonnensystem herumfliegen ,ich stell mir nur vor ,wenn die jemad findet....
"Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
Also das wäre natürlich eher eine Story für eine Enterprise Episode. Aber das wird wahrscheinlich auch nicht zutreffen, sonst wüssten sie ja von den Borg außer sie tun es später ab und interessieren sich nicht mehr dafür.
Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
Wiederstand ist zwecklos.
@ The_Borg: Die Hansen Geschichte ist ja auch nachträglich hinzuerfunden worden um Seven of Nine zu erklären. Das ist also genau dasselbe, als wenn man nachträglich versucht, die Borg für V´Ger verantwortlich zu machen: Es gibt einfach zuviele Logiklöcher, die sich nicht schließen lassen.
No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!
Originalnachricht erstellt von Washburn @ The_Borg: Die Hansen Geschichte ist ja auch nachträglich hinzuerfunden worden um Seven of Nine zu erklären. Das ist also genau dasselbe, als wenn man nachträglich versucht, die Borg für V´Ger verantwortlich zu machen: Es gibt einfach zuviele Logiklöcher, die sich nicht schließen lassen.
Du hast recht damit, dass diese Geschichte erst nachträglich erfunden wurde, allerdings könnte man vermuten, dass die Autoren darüber nachgedacht haben und das ganze nicht einfach schleifen lassen.
Ich habe nochmal über das ganze V´ger-Borg-problem nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen das beides nicht zusammenpasst. Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag ausgeführt habe, müssten die Borg von der Voyager-6-Sonde Informationen über die Erde haben, die sie bei der ersten Begegnung mit der E-D offensichtlich nicht hatten. Nun kann man natürlich behaupten, die Borg hätten vergessen, aber das halte ich für nicht möglich: In "Dragon´s teeth" wurde gesagt dass dei Borg vor 900 Jahren (vom 24. Jhdt. an gerechnet) erst einige Systeme assimiliert hatten, ergo gabe es das Kollektiv schon. Und das kollektiv vergisst nicht. Wenn eine Drohne stirbt bleibt alles von ihr assimilierte wissen dem Kollektiv erhalten, und die Voyager-6-Sonde wurde laut Star-Trek-Historie anfang des 21. Jahrhunderts abgeschickt. Das bedeutet das es das Kollektiv schon mehrere Jahrhunderte gegeben hat, und dass die Information nicht verlorengegangen sein kann.
Die Hansen-Geschichte hat die selben Probleme, da sie nicht mit der Episode "QWho" zusammenpasst. In dieser Episode hatte O behauptet, es sei die erste Begegnung zwischen Menschen und Borg gewesen, und er hätte es doch wissen müssen. Es ist mir klar dass sich die Autoren darüber Gedanken gemacht haben, aber bei solchen nachträglich dazuerfundenen Vorgeschichten sollte man schon vorsichtig sein, denn oftmals treten größere Logikprobleme auf, die sich nur mit Mühe kaschieren lassen. Du, The_Borg, als Kontinuitätsfanatiker, solltest mir da doch eigentlich zustimmen.
No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!
die sagten es wäre von einer Welt mit Maschinenwesen.
Cyborgs sind so was in der art.
da eigentlich kaum informationen in der Voyager 6 sonde sind,außer dei platte wäre es denkbar, dass sie einfach da schon die erste begnung war. Q´s wissen auch nicht gerade viel.
und die Sonde ist ja durch ein scharzes Loch verschwunden, daher könnte es auch in wurmloch sein.
Kommentar