Wie entstanden die Borg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstanden die Borg ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@sol

das ist sehr löblich! Aber so sind die Kölner - offen für alles und jeden (außer Wesley)
    Aber sonst teile ich deine Einstellung 100%.

Kommentar

nicht alles und jeder wird assimiliert. die kazon wären ein rückschritt gewesen, also ließ man sie in ruhe.
      ist es nicht traurig, der einzige sichere schutz vor der assimilation ist die primitivität die wir zur zeit haben!

@takin
      isch weiß, jung.
      wesley is su en ding för sisch.
      de hät su en aat, isch weiß nit wat es is, ävver isch weiß dat he su e jung is, den dunn isch en's verkloppe, wä isch inne enterprise.
      nä, nä, do lurt minge schlechte seite erup
      Liebe deine Feinde
      und Du machst sie rasend.
      M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

Wieso wollten die dann die Menschheit in First Contact assimilieren. In dieser Zeit waren wir fast primitiver als die Kazon. Okay wir stinken sicher nicht so wie die aber das darf ja wohl nicht der Grung sein.

Kommentar

@sol

mät nix! ävver et hät noch immer jot jejange!
          Wesleys verkloppe is immer jot!

Kommentar

zum einen sind wir in dieser zeit sicher nicht so primitiv wie die kazon.
            zum anderen, wenn man die menschen im 21. jahrhundert assimiliert, können sie sich im 24. jahrhundert nicht mehr wehren und drohnen töten.

@takin
            mät nix! ävver et hät noch immer jot jejange!
            watt hät ens immer noch jot jejange? wesleys verkloppe?

man künnt die borch die marie luise nikuta assimilieren loße, dat wär' der unterjang
            Liebe deine Feinde

Kommentar

Ne, die Borg haben schon immer niedrigere Spezies ignoriert, die keine ausreichende technologie besitzen oder nicht als bedrohung angesehen werden (naja gut in manchen fällen aber nur), wie z.B. in "Das Ungewisse Dunkel", wo die Borg-Sphere erst auf die Voyager aufmerksam wurden, als sie angegriffen wurde.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@ sol

Ja gut, aber dann würde es auch kein TNG, DS9 oder VOY mehr geben.

Kommentar

das weiß ich, aber von seiten der borg wäre das doch günstig, oder irre ich mich da etwa?
                  Liebe deine Feinde

Kommentar

@ sol
                    das weiß ich, aber von seiten der borg wäre das doch günstig, oder irre ich mich da etwa?
                    Ne das stimmt schon, dann hätten die Borg weniger Probleme.

Kommentar

deswegen haben sie es ja versucht.
                      schließlich nehmen die borg doch keine rücksicht auf unsere fernsehgewohnheiten
                      Liebe deine Feinde

Kommentar

Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu den hier besprochenen Dingen loswerden.

1. Die Raven: Also die Raven und die Hansons sehe ich irgendwie als logikfehler an. Die Hansons sind doch so gegen 2362 oder 63 losgezogen um die Borg zu erkunden. Nur war damals ja noch nicht bekannt, das es die Borg überhaupt gibt. Außerdem spielt die kleine Annika mit einem Modell von einem Kubus, bevor je ein Mensch nen Kubus gesehen hat.

2. @Takin: Du sagst die Menschen von der NX-01 könnten assimiliert werden, wegen der "Menpower".
                        Also die Borgqueen sagte in Dark Frontier, das die Menschliche physiologie ineffiezient wäre genau so wie die Technologie. Der einzige Grund warum eigentlich die Menschheit assimiliert werden sollte oder ausgelöscht werden könnte liegt meiner Meinung daran, das sie den Borg ein Dorn im Auge sind. Ein Parasit der sie immer wieder belästigt. Es wäre ja wohl auch sinnvoller einen Klingonen zu assimilieren, da seine physiologie viel besser für Kämpfe geeignet wäre.

3. Das wurde hier zwar noch nicht angesprochen passt eigentlich auch nicht hierhin, aber ich frage mich schon immer:

In die Kooperative trifft die Voyager ja auf den Planeten, wo die Borg leben, die vom Kollektiv getrennt sind.
                        Darunter ja auch Menschen, Romis, Klingonen, Cardies und weitere Alpha und Beta Quadrant Rassen, die wir schon kennen.

Die Menschliche Exborg sagt sie seien in der Schlacht bei Wolf 359 assimiliert worden.

Wie sind sie dann dort hingelangt. Der Kubus hielt sich doch dauernd nach dem Kampf von 359 im Alpha Quadrant auf, und wurde nachher zerstört.
                        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                        Wiederstand ist zwecklos.

Kommentar

Die Borg werden garantiert nicht in ENT vorkommen es könnte höchstens sein das die NX-01 in die Zunkumf reist und mit der Voyager gegen die Borg kämpft !!!

Kommentar

@ CommanderTucker
                            Die Borg werden garantiert nicht in ENT vorkommen es könnte höchstens sein das die NX-01 in die Zunkumf reist und mit der Voyager gegen die Borg kämpft !!!
                            Wiedersprichst du dir da nicht selber ??
                            Wenn die Borg nicht in ENT vorkommen werden. dann könnte die NX-01 auch nicht in die Zukunft reisen und mit der VOY gegen die Borg kämpfen, dann kämen die Borg doch vor.

Kommentar

Sicherlich. Die ENT weiß ja auch, das ein Schiff, das 250 Jahre in der Zukunft lebt, auf sich alleine gestellt gegen die Borg, eine Rasse von der die Crew der ENT nie was gehört hat, kämpft.

Außerdem würde diese lahme "ENTE" ohne Schilde und ohne Photonentorpedos mit prähistorischen Phasern und Cruise Missiles vermutlich noch nicht einmal die Hülle eines Kubus ankratzen können.
                              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                              Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                              Wiederstand ist zwecklos.

Kommentar

@ locutus_borg
                                Also die Borgqueen sagte in Dark Frontier, das die Menschliche physiologie ineffiezient wäre
                                sicher ist sie ineffizient, aber man kann sie ja ganz leicht effizienter gestalten indem amn sie assimiliert
                                Es wäre ja wohl auch sinnvoller einen Klingonen zu assimilieren, da seine physiologie viel besser für Kämpfe geeignet wäre.
                                das ist eigentlich unnötig. die borg kämpfen nicht wirklich, sie brauchen die kraft eigentlich nur um ihre opfer lange genug festzuhalten damit sie assimiliert werden können. und ihre ganzen implantate und künstlichen körperteile geben ihnen diese kraft auch wenn sie zuvor von einer schwächeren spezies kamen
                                Liebe deine Feinde

Kommentar

Lädt...
                                X