Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
150 Leute und ein Raumschiff sind keine wirkliche Basis für eine Kolonie, weder materiell noch von der genetischen Vielfalt noch von der Fähigkeit sich einer Übermacht zu Wehr zu setzen.
Die einzige für mich plausible Antwort lautet, den Weg nach Hause fortzusetzen und sich auf keine Abenteuer mit unbekannten Faktoren einzulassen.
Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
In der zweiten Staffel gab es für jedes Crewmitglied die Gelegenheit auf dem Planeten der 37-er zu bleiben.
und warum sollte es nicht möglich sein, den Antrieb zu verbessern ?
Und ebenfalls in der zweiten Staffel traf man auf Q. Allein dies gibt auch schon Hoffnung, denn Q kann durchaus die Voyager mit einem Fingerschnippen nach Hause bringen.
Eine andere Sache ist es, ob man später unbedingt durch das Gebiet der Borg fliegen musste.
Was die weitere Diskussion angeht, dann sollen doch diejenigen, die den Flug nach Hause ablehnen, mal ganz konkret sagen, zu welchem Zeitpunkt und wo die Voyager die Heimreise hätte abbrechen sollen. Und auf welchem Planeten man hätte bleiben sollen.
Aber ich versuche trotzdem mal eine Auflistung, wobei ich mich aber auf Planeten beschränke, die eine Gastkultur bieten, die für die Menschen annehmbar sein müsste (achja, falls jemand die Obertse Direktive ansprechen möchte: Für die Tonne, die Föderation existiert im Delta-Quadranten nicht!).
1.Talax
Die Talaxianer sind gegenüber Fremden offenkundig sehr aufgeschlossen und hätten die Voyager-Mitglieder sicher gerne aufgenommen.
2. Volk aus "Subraumspalten".
Die Zerstörung dieses Volkes wurde rückgängig gemacht, so dass es als Gastgeber wieder in Frage kommt. Offenheit gegenüber Aliens ist nicht bekannt, weil noch kein Kontakt zu anderen intelligenten Lebensformen hergestellt werden konnte, aber da die Mitglieder des Volkes äußerlich von Menschen nicht zu unterscheiden sind, müsste man seine wahre Herkunft nicht einmal offenbaren.
3. Banearaner ("Die Augen des Toten")
Ungewöhnliches Rechtssystem, aber die Gesellschaft scheint weder zu fremdartig noch zu feindselig zu sein, um 150 Gäste dauerhaft aufzunehmen.
4. Volk aus "Das oberste Gesetz"
Gastfreundlich und sie bieten der Voyager-Crew ausdrücklich an, bei ihnen zu bleiben. Über den Trajektor stehen sogar Planeten in einem Gebiet von vielen tausend Lichtjahren zur Verfügung.
5. Die 37'er
Hab ich schon mehrmals erwähnt. Nachfahren von Menschen der Erde- näher wird man der Erde vermutlich nie mehr kommen.
6. Volk aus "Der Flugkörper"
War offenbar sehr dankbar, dass die Voyager ihren Planeten vor Dreadnought gerettet hat.
7. Planet aus "Der Kampf ums Dasein"
Wird von einem Volk von Jägern und Sammlern bewohnt, die man in die Zivilisation befördern könnte.
8. Planet aus "Das Wurmloch"
Ist offensichtlich dazu bereit, fremdartige Wesen aufzunehmen.
9. Die Kooperative
Falls es im 24.Jahrhundert noch einige Transhumanisten gibt, die Teil eines kollektiven Bewusstsein werden wollen.
10. Volk aus die Omega-Direktive
Wenig Information vorhanden, aber möglicherweise ist ein Tausch möglich: Sichere Energieerzeugung gegen Aufenthaltsrecht.
11. Malon-Heimatwelt
Tausch: Saubere Industrieproduktion gegen Aufenthaltsrecht
12. Planet aus " Es geschah in einem Augenblick"
Offenbar war es möglich, sich dem Zeitdifferential anzupassen.
13. Volk aus "Die Muse"
Etwas kriegerisch und ungefähr auf dem Niveau der Bronzezeit. Idealer Ansatzpunkt, wenn man sich als Zivilisationsförderer versuchen sollte. Ansonsten scheint der Planet aber auch nicht zu dicht besiedelt zu sein, um die Möglichkeit auszuschließen, sich etwas abseits niederzulassen.
Wie gesagt, unbewohnte M-Klasse Planeten werden in der Regel nicht gezeigt werden, aber eine ganze Reihe von ihnen dient trotzdem als Handlungsrahmen (in "Pon Far", "das Mahnmal", "Equinox II" u.a).
Dann bitte etwas Konkretes aus der Serie wie den Planeten der 37-er usw.
Kommentar