Voyager/Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager/Kinofilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Hmmmm. Verstehe ich das richtig: Verdient haben es damit vor allem die VOY-Fans? Warum ausgerechnet die? Was ist mit den DS9-Fans, die ja immerhin schon länger seit dem Ende der Serie dahindarben? Hätten die das nicht genau so verdient?
    Also, wenn wir schon bei "wünsch Dir was" sind, warum nicht zwei Filme, um alle neugierigen Nasen zu befriedigen....

Eine Verbindung finde ich schwierig.... eine Crew wird immer auf der Srecke bleiben...

Was hat Janeway mit dem Wurmloch zu tun?????
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Eine Verbindung finde ich schwierig.... eine Crew wird immer auf der Srecke bleiben...
      Es gibt sicher viele gute Möglichkeiten für ein Crossover von DS9 und Voyager. Und wiso sollte eine Crew auf der Strecke bleiben müssen? Wenn man den Film nicht nur für 90 Minuten sondern für 2 oder 2 1/2 Stunden konzipiert, könnte man doch problemlos beide Crews in angemessener Weise unterbringen.

Noch gar nichts. Aber Voyager hat immerhin fast komplett außerhalb des Föderationsraums gespielt, daher sollte es wohl kein Problem sein, noch eine "Deep-Space-Story" in dieser Richtung hinzubekommen, diesmal dann eben im Gamma-Quadranten.

Nur so nebenbei, da Janeway ja mittlerweile Admiral ist, könnte ein Crossover mit DS9 auch ohne weiteres mit der Voyager unter Chakotays Kommando stattfinden. Anderenfalls würde das wohl sehr an ST I erinnern, nach dem Motto: Der Admiral bekommt für eine Mission von äußerster Wichigkeit das Kommando über sein altes Schiff zurück....

Ich sehe also generell keine guten Gründe, warum es nicht irgendwann mal einen Film in dieser Richtung geben sollte.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

So gar nichts, aber irgendjemand nannte mal einen "Dauergag", den man auch im Film einbeziehen könnte: Die Voyager ist das einzige Schiff, welches in der Nähe ist.

Kommentar

Diesen ultimativen Star Trek - Runninggag sieht man oft genug, und er ist meiner Meinung nach jedes Mal unglaubwürdiger. Obwohl, es wäre wohl sogar mal ne Abwechslung, wenn nicht immer nur die Enterprise das einzige Schiff im Sektor wäre.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Eben.

Und der Grund, warum die Voyager nach DS9 muss, liegt auch auf der Hand:

Anomalie

Kommentar

Zitat von Aramis
              Warum? Die Voyager ist ja zurück. Die Crew ist auseinandergegangen. An Bord sind gar nicht mehr so viele bekannte Gesichter. Bei DS9 das gleiche. Beide "Reste" verbinden udn schon kommt von den verbliebenen Hauptcharakteren auch keiner zu kurz ... nehme ich mal an.

Zitat von Aramis
              Konstruieren bzw. herbeischreiben lässt sich immer was ..............

Zitat von Master DJL;
              Es gibt sicher viele gute Möglichkeiten für ein Crossover von DS9 und Voyager. Und wiso sollte eine Crew auf der Strecke bleiben müssen? Wenn man den Film nicht nur für 90 Minuten sondern für 2 oder 2 1/2 Stunden konzipiert, könnte man doch problemlos beide Crews in angemessener Weise unterbringen.
              Wie schon gesagt: Ich denke nicht, dass es schwierig ist, beide "Crews" in einem Film unterzubringen, wenn man die "Abgänge" weitgehend berücksichtigt. Dann ergibt sich ein machbarer "Personalumfang". Da braucht man nicht einmal 2 1/2 Stunden für ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wie schon gesagt: Ich denke nicht, dass es schwierig ist, beide "Crews" in einem Film unterzubringen, wenn man die "Abgänge" weitgehend berücksichtigt. Dann ergibt sich ein machbarer "Personalumfang".
                Auch wieder wahr.
                Trotzdem muss man doch Filme nicht immer so kurz wie möglich machen. Bei nem Crossover zweier so guter Serien wie DS9 und Voyager, wäre doch die Länge des Films wirklich nichts, woran man sparen sollte.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Wenn die Stoy gut ist, ist das Schiff egal. Von daher warum nicht, wäre zwar nicht mein Favoritt, aber wem was tolles dazu einfällt. Dann könnte man manche Charaktere vielleicht mal in ein anderes Licht rücken und besser ausleuchten. Hauptsache ST geht weiter und es gibt weiterhin gute Kinofilme zu sehen! In Voyager steckt noch viel ungenütztes Potenzial, das man dann vielleicht endlich wecken könnte. Ein Kinofilm müsste dabei imho gar nicht nach der Ankunft im AQ spielen, dann könnte man ja gleich die Enterprise nehmen, er könnte damit aber enden.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    In Voyager steckt noch viel ungenütztes Potenzial, das man dann vielleicht endlich wecken könnte. Ein Kinofilm müsste dabei imho gar nicht nach der Ankunft im AQ spielen, dann könnte man ja gleich die Enterprise nehmen, er könnte damit aber enden.
                    Könntest du etwas genauer erklären, was du dir da vorstellen würdest? So wie ich das verstehe, würde sich die Handlung mit "Endgame" überschneiden, wenn der Film mit der Ankunft der Voyager im AQ enden würde.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Könntest du etwas genauer erklären, was du dir da vorstellen würdest? So wie ich das verstehe, würde sich die Handlung mit "Endgame" überschneiden, wenn der Film mit der Ankunft der Voyager im AQ enden würde.
                      Ich dachte da an ein Ereignis vor Endgame, das mit neuen Schlussszenen aus Endgame endet (vielleicht z.B. der Beförderung zum Admiral oder einer Party ein Jahr später). Man überspringt die letzte Episode sozusagen ohne sie zu ignorieren. Ich würde das vielleicht so machen, dass ich die im Kinofilm gezeigten Ereignisse (welche ich ähnlich wie ein Jahr Hölle gestalten würde, in dem die Einsamkeit und der Ressourcenmangel wirklich zum Tragen kommen) enden lassen würde und dann die Star Trek typische Musik durchläuft, doch anstelle des Abspanns kommt danach ein Monolog von Janeway, dass zwei Monate später ein Weg in den Alpha Quadranten gefunden wurde usw.

Edit:
                      Mir käme da spontan eine Idee:

Einleitung mit einem Monolog Janeways:
                      "Die Voyager war das erste Schiff, das den Delta Quadranten bereiste. Durch eine fremde Macht waren wir in den Delta Quadranten gerissen worden, 70000 LJ von der Erde entfernt, 7 Jahre lang, an einen Ort, an dem noch kein Mensch zuvor gewesen ist. 7 Jahre des Glücks und des Kampfs, der Sehnsucht nach der Heimat und neuen Welten.
                      Und doch, wenn ich auf diese 7 Jahre zurückschaue, ist es unweigerlich immer ein Ereignis, an das ich denken muss...."

dramatische Geschichte mit dem Oberthema "heiligt der Zweck die Mittel", in der sich die Crew der Voyager unmoralisch verhalten muss wenn sie ihre Reise fortsetzen möchte.

Schlussmonolog:

"Zwei Monate später erreichte die Voyager durch ein Borg Transwarptor schließlich die Erde. Zu Hause angekommen wurden wir wie Helden gefeiert. Nur wenige Monate später wurde ich zum Admiral befördert, Chakotey übernahm das Kommando über die Voyager und Belana und Tom bekamen ein wunderbares Kind.
                      Wir waren heimgekehrt ins Paradies, all unsere Wünsche hatten sich erfüllt." [nachdenklicher, schuldbewusster Tonfall, Ende mit einer unscharfen Nahaufnahme Janeways Gesichts, das ins Leere blickt]
                      Zuletzt geändert von newman; 26.11.2006, 02:02.

Kommentar

Faszinierend.
                        Also das mit den Monologen halte ich für ne super Idee, auch die Einordnung in die bisherigen Geschehnisse. Vielleicht sollte man aber etwas mehr über das erfahren, was nach der Ankunft auf der Erde mit der Crew passiert ist, es wurde ja schon bei "Endgame" bemängelt, dass man darüber nichts erfährt.

Und, was mich etwas verwirrt hat: Warum der schuldbewusste Tonfall und Janeways leerer Blick? Das würde doch in gewisser Weise bedeuten, dass die Crew etwas zutiefst Unmoralisches getan haben müsste, um weiterzukommen, etwas, dass nun so garnicht Voyager-typisch ist.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Faszinierend.
                          Also das mit den Monologen halte ich für ne super Idee, auch die Einordnung in die bisherigen Geschehnisse. Vielleicht sollte man aber etwas mehr über das erfahren, was nach der Ankunft auf der Erde mit der Crew passiert ist, es wurde ja schon bei "Endgame" bemängelt, dass man darüber nichts erfährt.

Und, was mich etwas verwirrt hat: Warum der schuldbewusste Tonfall und Janeways leerer Blick? Das würde doch in gewisser Weise bedeuten, dass die Crew etwas zutiefst Unmoralisches getan haben müsste, um weiterzukommen, etwas, dass nun so garnicht Voyager-typisch ist.
                          Man könnte während dem Endmonolog Bilder zeigen von Chakotey, der die Voyager übernimmt, Janeways Beförderung, je nach dem wie alt die sprechende Janeway ist (ob man den monolog kurz nach der Beförderung ansetzt oder in dem Alter der alten janeway aus Endgame), die heranwachsende Paris (oder Torres ), usw.

Ja das wäre nicht Voyager typisch und das ist ja zu tiefst unlogisch. Man durchreist ohne Nachschub und ohne großartige Ressourcen mit einem einzigen Schiff den DQ, das eben extra diesmal keine Galaxy sondern ein kleines, schwächeres, schnelles Starfleetschiff ist, und kommt nie in die Situation unmoralisch zu handeln. Voyager hätte der perfekte Mix, die Vereinigung von TNG und DS9 werden können. Eine Utopie kann schließlich nur geschaffen werden, wenn man auch die Dinge anprangert und kritisiert, die nicht richtig laufen. Ich dachte an einen etwas düsteren Kinofilm, in dem die Helden nicht perfekt handeln, es allerdings in Dialogen z.B. zwischen Janeway und Chakotey und dem Endmonolog für den Zuschauer klar wird, dass dies falsch ist. Vielleicht noch verziert mit einem kleinen gesellschaftskritischen Seitenstoß zur heutigen Außenpolitik. Ich fände so bekäme Endgame vielleicht auch noch einmal eine ganz andere Perspektive, in der man die alte Janeway wirklich versteht, da man nun weiß welche Opfer und Kompromisse in der noch langen Heimreise unausweichlich eingegangen hätten werden müssen.

Ich stell mir das so ein wenig wie eine Mischung aus DS9s "In The Pale Moonlight" und Voys "Ein Jahr Hölle" vor

Kommentar

Zitat von Master DJL
                            Vielleicht sollte man aber etwas mehr über das erfahren, was nach der Ankunft auf der Erde mit der Crew passiert ist, es wurde ja schon bei "Endgame" bemängelt, dass man darüber nichts erfährt.
                            Diese "Was ist aus ihnen geworden?"-Thematik und Ereignisse, die vor dem Ende der Serie spielen (können), sind auch für mich als ST-Fan sicher sehr interessant und würde ich - im Zweifelsfall - gerne sehen ... aber für einen Kinofilm, der ja auch zusätzlich noch ein "außerhalb des ST-Fankreises" stehendes Publikum bedienen muss, um erfolgreich zu sein, halte ich solche Themen nicht unbedingt für geeignet. Wir wollen ja schließlich alle nicht, dass ein ST-Film an den Kinokassen baden geht, oder? Solch fantasievolle und interessante Themen wären meiner Meinung nach in TV-Filmen besser aufgehoben. Oder sehe ich das falsch???
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

...aber für einen Kinofilm, der ja auch zusätzlich noch ein "außerhalb des ST-Fankreises" stehendes Publikum bedienen muss, um erfolgreich zu sein, halte ich solche Themen nicht unbedingt für geeignet. Wir wollen ja schließlich alle nicht, dass ein ST-Film an den Kinokassen baden geht, oder?
                              Dass will ganz sicher niemand. Ich sage ja auch nicht, dass sich der Film hauptsächlich um dieses Thema drehen sollte, aber man könnte doch ein paar Szenen mit einbauen, die zeigen, was danach kommt, um der Neugier der Fans wenigstens etwas nachzugeben.

Solch fantasievolle und interessante Themen wären meiner Meinung nach in TV-Filmen besser aufgehoben. Oder sehe ich das falsch???
                              Wenn man nur beides haben könnte. Ich fürchte jedoch, wenn überhaupt, wird man nur entweder einen Kinofilm oder einen TV-Film drehen (und auch das, wenn überhaupt, erst in ferner Zukunft), jedenfalls bis die Nachfrage nach beidem so stark ansteigt, dass es sich für Paramount richtig lohnt
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Einen Titan/Voyager/DS9-Crossover würde ich sehr gerne sehen, klingt ja schon allein von der Idee her genial.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                                X