Kaffeenebel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeenebel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stimmt! Seven und Janeway verbindet etwas Besonderes, sonst wäre Seven für Janeway nämlich ein Offizier wie jeder andere und solche "Frechheiten" zwischendurch würde sie sich nicht gefallen lassen. Wenn dies Tom wäre, dann könnten wir ihn nun Crewman Paris nennen.

Ich meine jetzt - Tom und Seven zusammen gegen Janeway. Soviele Frechheiten - geht das noch gut?

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
      Ich meine jetzt - Tom und Seven zusammen gegen Janeway. Soviele Frechheiten - geht das noch gut?

was ist von einem Knacki auch anderes Zu erwarten
      und Janeway lässt Dann immer gleich die Ganze Härte des Strenenflotten gesetzes bei ihm Zur Geltung kommen...
      Ein Wunder das Tom Noch die Uniform Tragen darf
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wenn wir gerade beim Stichwort "Gefängnis" sind:

Für Tom war ja die Voyager selbst eine Zeitlang ein Gefängnis! Er wollte ja mal die Voyager verlassen. Ich weiss aber nicht mehr genau, wann das war.

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          So hat Seven as aber nciht gesagt...
          Pos, sagte sie in der Tat so nicht. Aber Seven hat eine völlig unerklärliche emotionle Bindung zu Kathy, deshalb ist sie in dieser Angelegenheit nicht objektiv .
          @ Bluefox
          Seit wann ist das konsequente Vertreten seiner Überzeugungen eine Frechheit ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das frage ich mich ehrlich gesagt auch
            nur wenn ich mal meine meinung vertrete bin ich frech?
            das ist meiner ansicht nach eine gemeine verallgemeinerung...
            aber wie sagt frau so schön? typisch mann, muß immer alles über einen kamm kehren
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Okay, ich denke, ich habe etwas überreagiert, aber die Kombination von Seven und Tom würde bei Janeway wohl den Geduldsfaden reissen lassen.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

PS: Ich wollte hier niemanden als frech bezeichnen! Ihr wisst hoffentlich, dass ich sachlich bleiben wollte.

Kommentar

@BP - das was Frau so schön sagt können Männer aber auch Wunderschön über Frauen sagen

du hasts grad selbst bewiesen

@NH - Seven kann nix dafür das die Jane Unbeliebt ist
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@NH - Seven kann nix dafür das die Jane Unbeliebt ist
                  Natürlich nicht, hab ich aber auch net gesagt .
                  Ich sprach nur von einer unverständlichen emozionalen Bindung Sevens an Janeway.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ja - weil du Janeway nicht magst findest du das Seven eine unverständliche Emotionale Bindung zu Jane hat...

Ich finde das auch - janeway hat nicht sonderlich viel zu Sevens Entwicklung beigetragen...
                    Nur hier und da ein Befehl und ein Rat...Mehr nicht.
                    aber sie ist die Mentorin - Vorrecht des Captains???

obwohl der Doc eher der mentor sein sollte...

aber ich denke Seven weiss das der Doc ihr Mentor ist.
                    und Jane nur Eine Freundin im Platonischen Sinne ist...

Jane hat nur beschlossen ihr ihre Menschlickeit zurückzugeben - Geschuftet hat der Doc

Kommentar

ja - weil du Janeway nicht magst findest du das Seven eine unverständliche Emotionale Bindung zu Jane hat...
                      Nicht nur deswegen !
                      IMO hat Kathy versucht Seven zu unterdrücken und sie zu einem Musteroffizier zu machen. Im Grunde ist ihr Verhalten nicht groß anders als das der Borg, nur das Seven sich gegen Kathy's Methoden wehren konnte, wobei bei den Borg diese Möglichkeit nicht bestand.

Kommentar

Also zu dem Thema :

Wenn man die Interviews BEIDER Darsteller liest stösst man darauf das Janeway für Seven eine besondere Figur ist.
                        Das haben die wirklich gesagt
                        Ausserdem hat Seven eine besonndere Beziehung zu ihr,es wurd sogar erwähnt das Janeway so etwas wie eine Mutter rolle für Seven verkörpert.
                        Also,da habt ihrs
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

Kommentar

Das seven eine Bindung zu Kathy hat stritt ich auch nicht ab, allerdings werfe ich Seven hier vor, das diese Bindung zu Kathy völlig unbegründet ist, da Janeway nichts für Seven selbst tun wollte. Sie wollte lediglich einen Musteroffizier aus ihr machen. Was wirkliche Fortschritte in Sevens Umgang mit ihrer Menschlichkeit angeht hat Kathy nichts getan !

Kommentar

Also echt dann hast du abr die wesentlichen Voyager Folgen die das Bestätigen leider nicht gesehen oder die Szenen verpennt oder du hast es einfach icht als solches angesehen,ich bin ratlos
                            My Immortal

Kommentar

Ich habe ab der vierten Staffel alle bis auf 4 Folgen gesehen und IMO ist es ganz deutlich das Kathy VIEL weniger für Seven getan hat als der Doc. Kathy's Interesse fiel ab, als sie merkte das Annie nicht so leicht zu manipulieren ist wie sie es gerne wollte.
                              Dem Doc hingegen liegt wirklich etwas daran, dass Seven sich besser in der Gesellschaft zurecht findet.

Kommentar

Oh je,das ging aber auch von Seven aus,ich denke das Kathy auch gemerkt hat das seven vielleicht lieber alleine stehen sollte anstatt weiterhin bemuttert zu werden
                                Der Doctor war ihr Freund.Janeway war soetwas wie eine Mutter
                                My Immortal

Kommentar

Lädt...
                                X