Kaffeenebel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeenebel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gibts aber auch einige andere Sprüche, die ziemlich kultig sind!

So zum Beispiel immer das "zelebrieren" von engage mit der Hand immer so nach vorne gerichtet (meist übersetzt mit "Energie")!

Oder aber, Kultfaktor 10:
    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

Kommentar

Ich mache mal noch einen Thread auf, in dem die User eine Hitliste mit den Lieblingssprüchen aufstellen können. (Die 5 besten z.B.)

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

Ach was!
        Der beste Spruch ist doch immernoch Worfs Knurren. Wenn das überhaupt als Spruch zählt.
        Oder wie wärs mit Chekovs heiligem Mütterchen in Rußland?

Sowas, das mir zu Voyager keine einfallen.
        Naja vielleicht: "Widerstand ist zwecklos."
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Oh, von einem Captain erwarte ich da aber schon einen richtigen Voyager-Spruch!

"Widerstand ist zwecklos." ist nun ein Allerweltsspruch, der auch in TNG und den Filmen vorkam.
          Ich habe ja schon immer gesagt:

- In VOY schlägt nichts und auch gar nichts Janeway's Spruch: "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"

Gut, jetzt war ja "Q2" zu sehen und jetzt könnte man diesen Kurzdialog mit dem Replikator als ebenbürtiger Gegner ansehen:
          Janeway: "Kaffee, schwarz!"
          Replikator: "Machen Sie ihn selber!"

im Quadrat.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Also auf mich wirkt dieser besagte Spruch von Kathy eher erschreckend. Ihre Koffeinsucht ist bereits so weit fortgeschritten das sie dafür in einen unbekannten Nebel fliegt !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

also der kultigeste Spruch ist ja immernoch

"Nennen sie die Art des Medezinischen Notfalls."

ich glaube der ist sogar noch besser als,

"Dort im Nebel gibt es Kaffe"

Man könnte soweiso mal eine Liste machen mit den besten Doktorensprüchen.

Ich bin Doktor,....

aber kein Mechaniker
              aber kein Schiffsconseuler
              aber kein Drachentöter

uvm.

Kommentar

@ Admiral Ross:

Dann würde ich doch eher in die Liste von McCoy's Sprüchen schauen als in die des MHN's, denn der Grundsatz kommt von McCoy.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Man könnte soweiso mal eine Liste machen mit den besten Doktorensprüchen.

@capt. Bluefox
                  Doktorensprüche. Das ist der Plural von Doktor oder hat die Voy mehrer Doktoren!

also ich habe mich schon etwas besser abgesichert

Kommentar

@ Admiral Ross:

In der Einzahl und in der Mehrzahl heisst es "Doktorensprüche", weil es die Sprüche eines oder mehreren Doktoren sind. (Genitiv)

Aber ich war auch etwas unaufmerksam beim Durchlesen deines Postings. Sorry.

Kommentar

Das beste was mir momentan bei Voyager einfällt ist:
                      "Nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls."
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ja der aus ST8 ist auch gut
                        Ich bin Artzt und kein Türstopper...

aber aus Voyager...

"Nennen sie die Art des Medizinischen Notfalls. Was zum Teufel suchen sie auf MEINER Krankenstation???"

und dann noch - "Mein Mobiler Emmitter." der Ultimative Satzt
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Eigentlich gibt es ja total viele MHN Fans obwohl,ausser Bei Voyager das MHN nie grosse Rollen gespielt hat.
                          -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

Kommentar

Ich glaube das MHN trat ausser in Voyager nur in First Contact auf. Da hatte es aber auch nur eine sehr kleine Rolle.

Kommentar

In dieser einen Voyager Folge war doch noch ein zweites MHN,ich meine das hatte doch immer totale panik oder befürchtungen oder so*toller Satzbau*
                              -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

Kommentar

Ja stimmt es gab auch noch ein zweites MHN, das war aber irgendwie anders.

Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Voyager-Folge erinnern in der dieses MHN vorkam , aber ich schau nochmal nach.

Kommentar

Lädt...
                                X