*gg* "There's coffee in that nebula" ist DAS ultimative Janeway-Zitat. Leider war diese Episode eher schwach, aber der Anfang war spitze! Ja ja, Kathy und ihr kaffee, ohne geht's nich. Man, die hat echt immer kaffee getrunken!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaffeenebel
Einklappen
X
-
"There's coffee in that nebula" finde ich sehr viel kultiger als "make it so".
"Make it so" ist typisch Picard, aber es fehlt mir dabei so ein bisschen diese sympathische menschliche Schwäche, die das Janeway-Zitat ausstrahlt.
"Make it so" hat für mich so den Klang eines gelangweilten Captains, der seinen Leuten kaum noch richtig zuhört und einfach nur sagt: "Ja, ja, macht einfach mal"
Kommentar
-
Ganz klar, "There's coffee in that nebula."!
Das Zitat hat etwas und es macht Kathy so unglaublich menschlich und zeigt ihre größte Schwäche. Immerhin hat sie den Satz nur laut für sich gesagt und dennoch sagt er so viel über sie aus...
Während "Make it so!" eigentlich nur eine abgelutschte Floskel ist...Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigen"Make it so" ist typisch Picard
Welches allgemein 'kultiger' ist, könnte ich so gar nicht unbedingt sagen, aber in Bezug auf Janeway ist "There's coffee in that nebula" natürlich deutlich 'kultiger'!"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"
Kommentar
-
Also ich finde Picard "Make it so!" kultiger als Janeways "There's coffee in that nebula!". Vor allem weil es zu Picard "Markenzeichen" geworden ist. Bei Janeway, die es nur einmal gesagt hat, klingt der Spruch eher so als ob ein Drogensüchtiger seinen Dealer gefunden hat (übertrieben gesagt). Ja, der Spruch von Janeway ist lustig gewesen, aber in meinen Augen eben nicht kultig.
Picards "Make it so!" ist genauso kultig wie McCoys "I'm a doctor, not a xxx!""noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAlso ich finde Picard "Make it so!" kultiger als Janeways "There's coffee in that nebula!". Vor allem weil es zu Picard "Markenzeichen" geworden ist. Bei Janeway, die es nur einmal gesagt hat, klingt der Spruch eher so als ob ein Drogensüchtiger seinen Dealer gefunden hat (übertrieben gesagt). Ja, der Spruch von Janeway ist lustig gewesen, aber in meinen Augen eben nicht kultig.
Picards "Make it so!" ist genauso kultig wie McCoys "I'm a doctor, not a xxx!"
Wenn Picard es sagt, ist 'Make it so' eindeutig kultiger, ich glaube, darüber waren sich auch die meisten einig, aber bei Voyager und Janeway ist es eben gar nicht kultig - und im Übrigen ist Janeway doch auch ein Kaffee-Junkie, oder?"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
-
Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigenAlle vorherigen Äußerungen beziehen sich darauf, wie kultig es für Janeway ist, wenn sie einen der beiden Sprüche bringt, deshalb hab' ich es auch so gehalten. Vor allem, weil es in dem Thread um Voyager geht.
Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigenWenn Picard es sagt, ist 'Make it so' eindeutig kultiger, ich glaube, darüber waren sich auch die meisten einig, aber bei Voyager und Janeway ist es eben gar nicht kultig - und im Übrigen ist Janeway doch auch ein Kaffee-Junkie, oder?
P.S. Willkommen im Forum Vash Carter"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Wenn Janeway durch diesen Kaffee-Satz menschlicher wird, dann wäre
Picards "Jeder Reiter, der etwas auf sich hält, hat einen eigenen Sattel." ein würdiges Gegenstück. "Da ist Earl Grey in dieser temporalen Anomalie" wäre nur eine billige Retourkutsche.
Aber Janeways Kaffeesucht ist schon den einen oder anderen wert.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im SFF an Vash Carter und Glückwunsch zur ersten Beförderung nach nur einem Tag.
Im Friseursalon gibt es übrigens einen allgemeinen Vorstellungsthread. (Zaun mit dem Winkpfahl).Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen"Da ist Earl Grey in dieser temporalen Anomalie" wäre nur eine billige Retourkutsche.
"Das ist Eral Gray?! Ich könnte schwören es ist Darjeeling!"
oder das:
"Wollen sie Tee?!"
"Tee... Earl Gray, heiss."
"Natürlich ist er heiss, was denken sie denn?!"
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenAuch von mir ein herzliches Willkommen im SFF an Vash Carter und Glückwunsch zur ersten Beförderung nach nur einem Tag.
Im Friseursalon gibt es übrigens einen allgemeinen Vorstellungsthread. (Zaun mit dem Winkpfahl).
Das hätte aber auch ein "Kultspruch" bei Star Trek sein können"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDa hast du recht, deswegen finde ich es auch etwas blöd das man diesen Spruch von Janeway versucht als kultig einzustufen. Besser hätte Janeways "Coffee. Black!" gepasst. Das ist eigentlich Janeways typischer Spruch und es wurde in der Serie auch oft Witze darüber gemacht.
P.S. Willkommen im Forum Vash Carter
Und danke für die Begrüßung. *freu*
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenAuch von mir ein herzliches Willkommen im SFF an Vash Carter und Glückwunsch zur ersten Beförderung nach nur einem Tag.
Im Friseursalon gibt es übrigens einen allgemeinen Vorstellungsthread. (Zaun mit dem Winkpfahl).
Also dir auch schon mal danke für die Begrüßung."Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWenn Janeway durch diesen Kaffee-Satz menschlicher wird, dann wäre
Picards "Jeder Reiter, der etwas auf sich hält, hat einen eigenen Sattel." ein würdiges Gegenstück. "Da ist Earl Grey in dieser temporalen Anomalie" wäre nur eine billige Retourkutsche.
Auf der Voyager wird am meisten Kaffee getrunken, auf DS9 hingegen größtenteils Raktajino. Ich frage mich gerade, ob an jedem Dienstort ein eigenes Kultgetränk gerade in ist?
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas mir in dem Zusammenhang einfällt:
Auf der Voyager wird am meisten Kaffee getrunken, auf DS9 hingegen größtenteils Raktajino. Ich frage mich gerade, ob an jedem Dienstort ein eigenes Kultgetränk gerade in ist?
Ist vielleicht auch eine Art von "Mode" die auf den Schiffen/Stationen herrscht."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
Kommentar