Kaffeenebel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeenebel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sterni
    Tja... dazu kann ich leider nix sagen. Da ich es nicht weiß. Das Einzige was ich zu den Umfragen in vb3 weiß, ist das man sieht was man selber gestimmt hatte!
    --

Kommentar

Ich will und kann mich ja jetzt eigentlich nicht als Janeway Fan outen, aber ich kann mich erinnern das ich so ungefähr bis zur 4ten Staffel ziehmlicher Fan von Voyager und insbesondere von Kate Mulgrew war...warum auch immer
      Auf jeden Fall mag ich dieses 'Zitat' mit dem Nebel sehr gern, vielleicht auch einfach weil es jemanden ausser mir gibt der seinen Kaffe auch schwarz geniesst

Love and Peave - Frankie
      Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
      - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
      °+° Who is shi °+°

Kommentar

Ganz so kultig wie
        "Make it so!"
        ist der Spruch dann doch nicht.
        Das erinnert mich dann mehr an Janeways
        "Do it!"
        Aber der Spruch hat mir trotzdem gefallen. Es ist glaube ich die erste Folge, die Kathryns Kaffeesucht gewidmet wird.
        LG, Spirit
        Am I Q?

Kommentar

Make it so!

Make it so! ist kultiger.

Der Spruch vermittelt die Seriositaet von TNG. Aus Make it so! kann man den Einsatz von ernsthaftem, modernen und doch militaerischen Management ableiten.

Mit Make it so! lobt Picard den Vorschlag (und damit das Besatzungsmitglied, das Team oder die gesamte Besatzung), und delegiert gleichzeitig die Verantwortung fuer die Detaillierung und die Ausfuehrung an seine(n) Mitarbeiter.

Gefaellt mir sehr gut.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Na klar im Allgemeinen ist natürlich ' Make it so! ' kultiger, schon allein weil es Picard gesagt hat, unsere lieblings Kahlschlag Glatze trotzdem ist der von Janeway auch ein Ansatz für einen neuen Kultspruch - denn diese Kaffeesache ist mehr als komisch *gg*

Greeeeez... Lexa
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

Kommentar

Re: Kaffeenebel

Original geschrieben von Cpt. Bluefox
              So, endlich wieder mal ein Janeway-Thread!!!

Nein, warum ich darauf zurückkomme: (Es ist ja relativ alt.)

Als ich dies vom Internet herunterlud, packte ich diesen Jingle "IN DIESEM NEBEL GIBT ES KAFFEE" von Janeway in jede Sendung von mir hinein! (Ich moderiere eine Radioversion von "TV Total" für Trekker auf meine Tonbandkassetten.)
              Anscheinend ist dies auch hier in beliebter Satz...

Ist dies ein richtiger Klassiker? Wie kamt ihr auf den Kaffeenebel? Wie findet ihr diesen Spruch?

Viele Grüsse von
              Ein einigermaßen amüsanter Satz, der gut in die Szene passte.

...aber eben auch nur für ein kurzes Schmunzeln gut. Ich finde den Spruch nicht umwerfend geistreich oder zum auf dem Boden rollen witzig.

"Make it so" gefällt mir auf alle Fälle besser. Aber ich finde nicht, dass man die beiden Sprüche vergleichen kann. "Make it so" ist ein Kultsatz, der zwar kein echter Witz ist, aber einfach zu Picard gehört, wie die Pfeife zu Sherlock Holmes . Der Kaffe-Satz dagegen ist einer dieser Minigags die ständig in ST-Episoden auftauchen - nix großartiges.

Kommentar

"make it so" ist eindeutig kultig.
                wie "beam me up, scotty", obwohl kirk das nachweislich niemals wortwörtlich gesagt hat.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Wobei dieses "Beam me up, Scotty" sicherlich der von allen Sätzen aus ST der bekannteste sein dürfte. Die beiden hier behandelten Äußerungen von Picard und vor allem die von Janeway dürften einen wesentlich geringeren Bekanntheitsgrad haben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Highcommander
                    ... wie "beam me up, scotty", obwohl kirk das nachweislich niemals wortwörtlich gesagt hat.
                    Ich dachte, gelesen zu haben, dass er das genau einmal gesagt haette (wuesste aber nicht, in welcher Episode). Weiss jemand was darueber?
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

Kommentar

@ Locksley,
                      nein das witzige ist ja das genau dieser Wortlaut niemals in der Serie zu hören war Obwohl es wohl wirklich der bekannteste Satz von Star Trek ist!
                      Tante²+²

Kommentar

In der Serie schon, aber es müsste einmal im Film vorgekommen sein. Erinnere mich auch daran, dasselbe wie Locksley gehört zu haben.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dennoch sehr interessant, dass dieser ziemlich berühmte Satz immer mit TOS assoziiert wird. Auch wenn er in die Serie hineinerfunden wurde.

Kommentar

Ich finde Picards "Make it so" kultiger, er verwendet den Spruch ja auch durchgehend.
                            Janeways Spruch finde ich ganz witzig, mehr nicht.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Also was an diesem Kaffee-Satz lustig oder kultig sein soll, habe ich wirklich noch nie verstanden

Wenn etwas kultig ist, dann "Beam Me Up, Scotty", oder "He's dead, Jim", oder vielleicht noch "Make it so".
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

@ supernova,
                                Janeway sage das, weil in dem Nebel irgendwas war das sie für die Replikatoren brauchten damit sie sie wieder benutzen konnten. Folglich konnte Tante Kathy dann wieder ihrer Kaffesucht nachgehen

Make it so ist trotzdem besser
                                Tante²+²

Kommentar

Lädt...
                                X