Wenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager-Uniformen
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenWenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenWenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso
Besonders du NaMaz82 hast doch schon genug drüber geschrieben müsstest es doch langsam mal verstanden haben oder?"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Ist jetzt mal gut hier mit den Chatgesprpächen? Ich habe die letzten 10 Beiträge gelöscht, so amüsant zu lesen sie ja waren.
Und um eure "Diskussions"frage zu beantworten: RTW hat halbwegs recht. Natürlich sollte immer nur ein neuer Beitrag geschrieben werden, wenn man mit diesem irgendeine neue Information der Diskussion hinzufügen kann. Zum 100. Mal die gleiche Frage stellen, muss wirklich nicht sein. Eine Frage nur des Fragens willen, muss auch nicht gestellt werden. PUNKT. Jetzt will ich kein Nonsense mehr lesen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Ich bin schon der Meinung, dass die Uniformen repliziert werden können. In der Folge "Flesh and Blood" erwähnt Janeway, dass man mit Replikatoren Nahrung, Kleidung etc. replizieren kann. Ausserdem verfügt die Voyager über keine Kleiderkammer soweit ich weiss.
In der Folge "Caretaker" fragt Neelix auch nach solch einer Uniform. Tuvok´s Antwort darauf sagt aber nicht aus, dass es unmöglich ist, Sternenflottenuniformen zu replizieren. Er wollte Neelix einfach keine geben.
Ich kann mich jetzt jedenfalls an keine Episode erinnern, in der ausdrücklich gesagt wird, dass Uniformen nicht repliziert werden können.All hands brace for impact!
Kommentar
-
Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigenIch bin schon der Meinung, dass die Uniformen repliziert werden können. In der Folge "Flesh and Blood" erwähnt Janeway, dass man mit Replikatoren Nahrung, Kleidung etc. replizieren kann. Ausserdem verfügt die Voyager über keine Kleiderkammer soweit ich weiss.
In der Folge "Caretaker" fragt Neelix auch nach solch einer Uniform. Tuvok´s Antwort darauf sagt aber nicht aus, dass es unmöglich ist, Sternenflottenuniformen zu replizieren. Er wollte Neelix einfach keine geben.
Ich kann mich jetzt jedenfalls an keine Episode erinnern, in der ausdrücklich gesagt wird, dass Uniformen nicht repliziert werden können.
Ich denke grundsätzlich auch, dass man die Uniformen replizieren kann bzw. wird ... man hat ja neben einer Krankenschwester nicht auch noch einen Schneider ausgebildet (sofern man einen beim Sprung in den Delta-Quadranten verloren hat ... wir wissen ja nicht alles ). Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass ein Schneider an Bord ist, ergo muss man eine Kleiderkammer mit Nachschub haben ... oder replizieren. Gut, dass es zu aufwändig wäre, komplett mit einem Schlag auf die neuen Uniformen umzustellen, das mag allerdings sein ... für so viel Verbrauch besteht ja auch nicht unbedingt Notwendigkeit ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDeine Auslegung von Tuvoks Antwort interpretiere ich eigentlich genauso.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch denke grundsätzlich auch, dass man die Uniformen replizieren kann bzw. wird ... man hat ja neben einer Krankenschwester nicht auch noch einen Schneider ausgebildet (sofern man einen beim Sprung in den Delta-Quadranten verloren hat ... wir wissen ja nicht alles ). Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass ein Schneider an Bord ist, ergo muss man eine Kleiderkammer mit Nachschub haben ... oder replizieren. Gut, dass es zu aufwändig wäre, komplett mit einem Schlag auf die neuen Uniformen umzustellen, das mag allerdings sein ... für so viel Verbrauch besteht ja auch nicht unbedingt Notwendigkeit ...
Die Sternenflotte hatte wohl auch weitaus wichtigere Probleme zu klären als sich über die neuen Uniformen auszulassen. Die Energie, die dadurch verbraucht würde, ist an anderen Stellen wohl wichtiger. Und von daher finde ich das "Nichtwechseln" sogar sehr gut. Ausserdem sind die neuen Uniformen hässlichAll hands brace for impact!
Kommentar
-
Wie sah das mit den Maquis Ränge als Unteroffizier aus? Gab es da auch irgendwelche? oder wahren die das alle die eine schwarzen Balken hatten?"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigenDenke nicht, dass es an Bord eine Kleiderkammer gibt, geschweige einen Schneider.
Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigenDie Sternenflotte hatte wohl auch weitaus wichtigere Probleme zu klären als sich über die neuen Uniformen auszulassen. Die Energie, die dadurch verbraucht würde, ist an anderen Stellen wohl wichtiger. Und von daher finde ich das "Nichtwechseln" sogar sehr gut.
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenWie sah das mit den Maquis Ränge als Unteroffizier aus? Gab es da auch irgendwelche? oder wahren die das alle die eine schwarzen Balken hatten?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja, man kann das ja nie wirklich sagen, aber gesehen habe ich auch nur dieses eine mit dem schwarzen Balken und wnen man das logisch durchdenkt, gibt's ja im Grunde nicht mehr viel Gestaltungsöglichkeiten, wenn man sich auf diese "Balken" beschränkt. Ich denke daher, dass dieses Abzeichen wohl für alle Unteroffiziersränge gilt. ABer falls noch jemand weitere kennt ...
Man könnte ja Punkte oder sowas machen^^"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenNaja man kann schon noch so einiges vornehmen um Unteroffziersdienstgradabzeichen in den Untergrundsform von Maquis Ränge von Offizieren zum machen.
Man könnte ja Punkte oder sowas machen^^
Man muss ja auch berücksichtigen, dass es sich - wie wir ja schon geklärt habne - offenbar um schon vorgegebene Abzeichen der Sternenflotte für provisorisches Personal handelt. Vielleicht ist man nicht davon ausgegangen, dass man davon häufiger für Unteroffziers- oder Mannschaftsdienstgrade Gebrauch machen würde?!?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Aber in der Sternflotte gibt es ja beinah mehr Unteroffiziere als Offiziere^^
Ja leider wird immer nicht so viel gezeigt, aber das könnte auch sein das sie es absichtlich machen damit mir uns drüber Gedanken machen können."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenAber in der Sternflotte gibt es ja beinah mehr Unteroffiziere als Offiziere^^
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa leider wird immer nicht so viel gezeigt, aber das könnte auch sein das sie es absichtlich machen damit mir uns drüber Gedanken machen können."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar