Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffe jetz ist endlich mal klarheit in den nächsten Folgen,das es auch so bleibt.

Aber Tuvok is insgesamt (mit unterbrechung) 28 Jahre bei der Sternenflotteund dann nur LT,ein Vulkanier könnte doch in der Zeit viel mehr ereichen als nur LT
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Aber Tuvok is insgesamt (mit unterbrechung) 28 Jahre bei der Sternenflotteund dann nur LT,ein Vulkanier könnte doch in der Zeit viel mehr ereichen als nur LT
      Die beiden 2 Sterne Admiral an der Seite von Admiral Ross ist ja auch ne Vulkanierin und sieh sieht auch noch nicht so alt als dafür das sie 2 Sterne Admiral ist.

Stimmt Tuvok könnte wenn er die Karriere nicht unterbrochen hätte schon weiter sein, Captain der Voyager vielleicht
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Die beiden 2 Sterne Admiral an der Seite von Admiral Ross ist ja auch ne Vulkanierin und sieh sieht auch noch nicht so alt als dafür das sie 2 Sterne Admiral ist.

Stimmt Tuvok könnte wenn er die Karriere nicht unterbrochen hätte schon weiter sein, Captain der Voyager vielleicht
        Ich meine ja trotz der Unterbrechung war er insgesamt 28 Jahre in der Sternenflotte.Da würde mann doch weiter sein als nur LT bzw später Lt Commander
        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ich meine ja trotz der Unterbrechung war er insgesamt 28 Jahre in der Sternenflotte.Da würde mann doch weiter sein als nur LT bzw später Lt Commander
          Naja, stutzig macht das schon ein wenig. In der Romanserie "Titan" hat er's dann wohl auch zum "Commander" geschafft, aber es ist schon was dran: Ich nehme mal an, dass jemand wie Tuvok eine einwandfreie Personalakte hat, da ist zunmindest "Lieutenant" nach fast 3 Jahrzehnten etwas mager ... "Commander" ist schon eher akzeptabel. Sooooo viel ist ja auch nicht mehr drüber. "Commander" ist halt schon ein sehr hoher Rang. Es kann nicht jeder Admiral werden.

Ich kann mir das im Wesentlichen auch nur damit erklären, dass Vulkanier nicht ehrgeizig, sondern einfach nur ... logisch sind. Ich meine, Spock ließ in ST2 auch mal eine entsprechene Bemerkung fallen.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Naja, stutzig macht das schon ein wenig. In der Romanserie "Titan" hat er's dann wohl auch zum "Commander" geschafft, aber es ist schon was dran: Ich nehme mal an, dass jemand wie Tuvok eine einwandfreie Personalakte hat, da ist zunmindest "Lieutenant" nach fast 3 Jahrzehnten etwas mager ... "Commander" ist schon eher akzeptabel. Sooooo viel ist ja auch nicht mehr drüber. "Commander" ist halt schon ein sehr hoher Rang. Es kann nicht jeder Admiral werden.

Ich kann mir das im Wesentlichen auch nur damit erklären, dass Vulkanier nicht ehrgeizig, sondern einfach nur ... logisch sind. Ich meine, Spock ließ in ST2 auch mal eine entsprechene Bemerkung fallen.
            Bei Spock war es ja so das er nie darauf "geil" war ein eigenes kommando zu haben(das hat er schon in TOS gesagt).Auch als er Captain war hat er Kirk das Kommando überlassen und das nich nur weil Kirk Ranghöher war.

Warum hat Janeway Tuvok nich zum ersten Offizier gemacht, da sie ihn ja schon lange kannte und mit ihm zusammen auf mehrern Schiffen gedient hat,anstatt Chakotay den sie ja garnich kannte.Oder muss der mit dem zweithöchsten Rang (Chakotay - Lt Commander) automatisch zum ersten Offizier gemacht werden? Lieg das nich in der entscheidung des Captains wer erster Offizier wird?
            NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Warum hat Janeway Tuvok nich zum ersten Offizier gemacht, da sie ihn ja schon lange kannte und mit ihm zusammen auf mehrern Schiffen gedient hat,anstatt Chakotay den sie ja garnich kannte.Oder muss der mit dem zweithöchsten Rang (Chakotay - Lt Commander) automatisch zum ersten Offizier gemacht werden? Lieg das nich in der entscheidung des Captains wer erster Offizier wird?
              Nach ihrer Landung im Delta-Quadranten war die Voyager völlig unterbesetzt. Janeway musste die Crew auffüllen und da gab es halt nur Chakotays Maquis-Leute. Die würden aber unter keinen Umständen einfach so auf Janeways Befehle hören. Um sich deren Loyalität zu sichern, hatte Janeway keine andere Wahl als Chakotay zum Ersten Offizier zu machen.

LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich kann mir das im Wesentlichen auch nur damit erklären, dass Vulkanier nicht ehrgeizig, sondern einfach nur ... logisch sind.
                Muß man denn eine Beförderung unbedingt annehmen???

Tuvok hat sich schon einmal aus der Sternenflotte zurückgezogen... auch das könnte ein Grund sein, das er nie höher befördert worden ist...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Also bei Picard war es ja so das er mal den Admirals Rang abgelent hat.(weil er wohl lieber Captain der Enterprise ist) Nich jeder würde ein eigenes Kommando gegen einen "Schreibtischjob" einstauschen

Und Riker hat es ja auch mehrmals abgelehnt ein eigenes Schiff zu befehligen,sprich Captain zu werden.Weil er lieber erster Offizier auf der Enterprise sein wollte (und zumindest paar mal das Kommando über die Enterprise zu übernehmen) statt Captain über "irgendein" Schiff

Aber wie ist es bei den Rängen darunter?Warum sollte jemand zb lieber nur Lieutenant anstatt Lieutenant Commander sein wollen?
                  Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.06.2009, 00:38.
                  NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Treffend war meiner Meinung nach dazu schon dise Aussage von Whyme:

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Janeway musste die Crew auffüllen und da gab es halt nur Chakotays Maquis-Leute. Die würden aber unter keinen Umständen einfach so auf Janeways Befehle hören. Um sich deren Loyalität zu sichern, hatte Janeway keine andere Wahl als Chakotay zum Ersten Offizier zu machen.
                    Chakotay musste aufgrund der Umstände einfach zum Ersten Offizier ernannt werden! Man hatte ein "gemischtes" Schiff aus Sternenflottenpersonal und Maquis und alleine, damit das mit zwei verfeindeten Parteien funktioniert, musste die Führungsspitze ausgeglichen besetzt sein. Das war nur zu lösen, indem Chakotay als Janeways Stellvertreter fungiert. Hätte Janeway Tuvok gewählt weiß ich nicht, ob die Integration und das Zusammenspiel funktioniert hätten (oder ob die Maquis nicht im Extremfalls sogar statt sich der Voyager anzuschließen eine andere Möglichkeit, ein Schiff oder was weiß ich vorgezogen hätten ... egal ob das erfiolgversprechend gewesen wäre ... das waren immerhin "Feinde"!). Janeway hat die Lage entsprechend bewertet und hier dieser Not der ausßergewöhnlichen Situation gehorcht!

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Muß man denn eine Beförderung unbedingt annehmen???

Tuvok hat sich schon einmal aus der Sternenflotte zurückgezogen... auch das könnte ein Grund sein, das er nie höher befördert worden ist...
                    Guter Ansatz. Vielleicht wollte er tatsächlich nicht ...

Also bei Picard war es ja so das er mal den Admirals Rang abgelent hat.(weil er wohl lieber Captain der Enterprise ist) Nich jeder würde ein eigenes Kommando gegen einen "Schreibtischjob" einstauschen

Und Riker hat es ja auch mehrmals abgelehnt ein eigenes Schiff zu befehligen,sprich Captain zu werden.Weil er lieber erster Offizier auf der Enterprise sein wollte (und zumindest paar mal das Kommando über die Enterprise zu übernehmen) statt Captain über "irgendein" Schiff
                    Das sind ja die bekannten Beispiele, in denen jemand ein Kommando abgelehnt hat. Ich weiß nicht, ob man einen von beiden hätet "zwingen" können. Ich gehe davon aus, dass ein Befehl ein Befehl wäre. Hätte man Picard z.B. an die Akademie versetzt, hätte er dagegen vielleicht irgendeinen Einspruch einlegen können, aber ich gehe mal davon aus, dass er hätte gehen müssen (und befördert worden wäre ). Aber zum einen achtet man bei der sternenflotte vielleicht ein wenig darauf, wo jemand die besten eistungen erbringen kann (und selbst meint, dass er das kann) und zum anderen ist es vielleicht auch nicht sinnvoll für die Flotte jemanden irgendwo einzusetzen, wo er partout nicht hin will. Eigentlich (vor allem heutzutage ) nicht unbedingt ein Argument, aber die Sichtweise der Sternenflotet kann ja eine andere sein. Ich weiß es halt nicht und kann auch nur ein wenig spekulieren und "raten".

Aber wie ist es bei den Rängen darunter?
                    Wenn dann nicht anders, würde ich sagen.

Warum sollte jemand zb lieber nur Lieutenant anstatt Lieutenant Commander sein wollen?
                    Wenig Ehrgeiz, dafür Spaß an der Arbeit, die man gerade macht? Das Gefühl, genau am richtigen Platz zu sein? Das soll's auch geben.

Aber wir entfernen uns damit wohl etwas weit vom Thread-Thema: "Voyager-Uniformen"!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Aber wie ist es bei den Rängen darunter?Warum sollte jemand zb lieber nur Lieutenant anstatt Lieutenant Commander sein wollen?
                      Weil man meist mehr Verantwortung mit übertragen bekommt bei einer Beförderung
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        Weil man meist mehr Verantwortung mit übertragen bekommt bei einer Beförderung
                        Auch das kann ein Argument sein. Wir haben es ja mit Menschen zu tun ... o.k. ... nicht nur! ... und da gibt's halt verschiedene Eigenschaften, Interessen und Charaktere. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, warum der eine oder andere auch eine Beförderung ablehnen könnte.

Aber wie gesagt: Das hat mit dem Thread-Thema nicht mehr wirklich was zu tun ...

Kommentar

Chakotay musste aufgrund der Umstände einfach zum Ersten Offizier ernannt werden! Man hatte ein "gemischtes" Schiff aus Sternenflottenpersonal und Maquis und alleine, damit das mit zwei verfeindeten Parteien funktioniert, musste die Führungsspitze ausgeglichen besetzt sein. Das war nur zu lösen, indem Chakotay als Janeways Stellvertreter fungiert.
                          Genau meine Meinung...

Wenig Ehrgeiz, dafür Spaß an der Arbeit, die man gerade macht? Das Gefühl, genau am richtigen Platz zu sein? Das soll's auch geben.
                          Oder wie Riker auch mal treffend sagte: "Als Captain kann er nur selten zu den Außenmissionen gehen..."
                          Ich denke nicht, das es immer ein Drücken vor der Verantwortung ist...sondern auch der Ehrgeiz, eine spannende Arbeit weiter machen zu dürfen...

Aber wir entfernen uns damit wohl etwas weit vom Thread-Thema: "Voyager-Uniformen"!
                          Nur indirekt... wir sind ja gerade bei den Pins an den Uniformen und deren Veränderungen...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Wenn Du Vorstandschef der BASF bist, dann kündigst um am Kiosk an der Ecke Limo zu verkaufen oder eben wie Tuvok Cardassianer zu jagen, und dann später wieder bei der BASF einsteigen willst, so ist es nicht unbedingt realistisch, gleich wieder Vorstandschef zu sein.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                              Wenn Du Vorstandschef der BASF bist, dann kündigst um am Kiosk an der Ecke Limo zu verkaufen oder eben wie Tuvok Cardassianer zu jagen, und dann später wieder bei der BASF einsteigen willst, so ist es nicht unbedingt realistisch, gleich wieder Vorstandschef zu sein.
                              Nur ging Tuvok nicht Cardassianer jagen. ^^ Das beim Maquis war ein Undercover-Einsatz. Seine Auszeit hat sich Tuvok ca. 2393 genommen, kurz nach den Ereignissen in Star Trek VI.

MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                                Chakotay war früher Lt Commander und als er auf der Voyager diente hat er auch direkt den gleichen Rang wieder bekommen.Und Starfleet ist ja nich BASF!!
                                NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X