Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager-Uniformen
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa nur in der ersten staffel sind Ränge zu sehen aber das is ja sowieso nich genau bei Tuvok und Paris standen auch falsche Ränge
Ich habe ja genug Bilder reingestellt wo zu sehen is das er nur 2 1/2 Balken hat und da Belana LT ist (2 Balken) und Chakotay nur einen halben Balken mehr hat muss er ja LT Comammander sein.Denn wenn Chakotay Commander ist müsste Belana ja LT Commander sein und das ist sie sicher nicht!"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa genau und da man auf meinen Bildern die ich von meiner DVD per screenshot gemacht hat sieht man ja das Chakotay 2 1/2 Balken hat.Erkennt mann doch oder?
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenAlso eher habe ich noch so viel schlaf in den Augen, oder B’Elanna Torres hat 3 Balken auf dein Foto
Aber wir sollten uns an den Rängen vielleicht nicht gaaanz so festbeißen ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJa, das sieht man und dass Chakotay "Lieutenant Commander" ist, stand für mich auch nie in Frage ... die Serie geht damit nur ... naja ... "merkwürdig" um. Wobei ich irgendwie glaube, dass im Vorspann der 1. Staffel vermutlich einfach nur deswegen "Commander Chakotay" stand ... weil er so genannt wurde. Wer sagt, dass da jeder mitdenkt.
Eigentlich wird das Problem sehr schnell deutlich, wenn man sich den Thread anschaut: RTW sieht bei Belanna 3 Streifen und NaMaz sieht zwei Streifen. Tatsächlich aber hat Belanna 1,5 Streifen (d.h. einen ganzen und einen halben) und ist damit Lieutenant (junior grade). Die Aussage, man könne die Maquis-Ränge leicht identifizieren, wird durch die Protagonisten dieser Diskussion demnach selbst widerlegt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass
- es 1995 noch keine DVDs gab (wo man bequem das Bild einfrieren konnte, um Details auszuspähen)
- Chakotay sich niemals als Lt.Commander vorstellt und von anderen niemals als Lt.Commander angesprochen wird
- Chakotay im Vorspann als Commander aufgeführt wird,
frage ich mich, ob eine Aussage wie "das war für mich schon von Anfang an alles sonnenklar" wirklich den Tatsachen entspricht.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGut, dass Du das sagst. Ich hatte irgendwie auch den Eindruck. Aber das wäre aber ein noch böserer Fehler!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
RTW112 schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:
Zitat von Largo Beitrag anzeigenDie Aussage, man könne die Maquis-Ränge leicht identifizieren, wird durch die Protagonisten dieser Diskussion demnach selbst widerlegt.
.Zuletzt geändert von RTW112; 29.05.2009, 08:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Belanne hat 2 Balken auf diesem Bild.Paar Folgen(Anfang erster Staffel) vorher hatte sie wirklich 1 1/2 also einen goldenen und einen schwarzen,dadurch das sie den Maschienenraum übernohmen hat wurde sie wohl still und heimlich befördert.Aber auf meinen Foto weiter oben ist doch kein schwarz zu sehen bei Belannes Abzeichen.Auch Memory Alpha listet Belana immer unter LT,auch wenn mancha Memiry Alpha vieleicht nich als Canon ansehen.Ick kuk mal nach nem Bild vo mann 1 1/2 Balken sieht
Also ich habe nochmal gekukt und belana hatte im pilotfilm und in der 2. Folge 1 1/2 Balken und am ende der 2 Folge als sie den maschienen raum bekommt hat sie dann schon 2 Balken.
Hier nochmal ein Chakotay bild,müsste man sehen das es 2 1/2 sind
Und 2 Belana Bilder auf dem ersten deutlich noch ein schwarzer Balken mit drin (LT JG) und danach 2 Balken (LT)Zuletzt geändert von NaMaz82; 29.05.2009, 13:47.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das alles nicht so eng sehen sollte. Der Doktor bekam in der 6.Staffel auch ein eigenes abzeichen. außerdem werden alle Ränge über Captain automatisch mit dmral angesprochen, was nicht heißen muss, dass sie volle Admiräle sind( z.B Rear Admiral, Vice Admiral)
Kommentar
-
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenIch bin grundsätzlich der Meinung, dass man das alles nicht so eng sehen sollte. Der Doktor bekam in der 6.Staffel auch ein eigenes abzeichen. außerdem werden alle Ränge über Captain automatisch mit dmral angesprochen, was nicht heißen muss, dass sie volle Admiräle sind( z.B Rear Admiral, Vice Admiral)NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenNicht vorlaut werden, sonst gibt's ne verbale Tracht Prügel.
Aber falls Du was missverstanden hast: Das mit dem "Mitdenken" war auf diejenigen gemünzt, die den Vorspann für die 1. Staffel gestaltet haben! Erst fragen, dann maulen, wenn was nicht klar ist.
Zitat von Largo Beitrag anzeigenEigentlich wird das Problem sehr schnell deutlich, wenn man sich den Thread anschaut: RTW sieht bei Belanna 3 Streifen und NaMaz sieht zwei Streifen. Tatsächlich aber hat Belanna 1,5 Streifen (d.h. einen ganzen und einen halben) und ist damit Lieutenant (junior grade). Die Aussage, man könne die Maquis-Ränge leicht identifizieren, wird durch die Protagonisten dieser Diskussion demnach selbst widerlegt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass
- es 1995 noch keine DVDs gab (wo man bequem das Bild einfrieren konnte, um Details auszuspähen)
- Chakotay sich niemals als Lt.Commander vorstellt und von anderen niemals als Lt.Commander angesprochen wird
- Chakotay im Vorspann als Commander aufgeführt wird,
frage ich mich, ob eine Aussage wie "das war für mich schon von Anfang an alles sonnenklar" wirklich den Tatsachen entspricht.
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenAlso ich habe nochmal gekukt und belana hatte im pilotfilm und in der 2. Folge 1 1/2 Balken und am ende der 2 Folge als sie den maschienen raum bekommt hat sie dann schon 2 Balken.
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenIch bin grundsätzlich der Meinung, dass man das alles nicht so eng sehen sollte.
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenDer Doktor bekam in der 6.Staffel auch ein eigenes abzeichen.
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenaußerdem werden alle Ränge über Captain automatisch mit dmral angesprochen, was nicht heißen muss, dass sie volle Admiräle sind( z.B Rear Admiral, Vice Admiral)"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
Du meinst doch nicht etwa die Captains-Rangabzeichen in der Episode, in denen er dieses "Notfallkommanohologramm" (oder wie das hieß) spielt? Also DAS würde ich nicht unbedingt als "eigenes Abzeichen" bezeichnen.
O.K., aber das ist ja immer so ... jeder Admiral, gleich welchen Ranges, wird ja mit "Admiral" angesprochen. Es ist halt nur ähnlich wie beim "Commander" und "Lieutenant Commander" ... wobei hier halt zu Verwirrung führt, dass wirklich NIE die Bezeichnung "Lieutenant Commander" fällt ... ganz gegen Gepflogenheiten aus anderen Serien, in denen z.B. bei Vorstellungen oder in Berichten oder wasweißich schon mal die volle Rangbezeichnung fällt. Das kann durchaus das eine oder andere "?" ins Gesicht zaubern.
In der Fölge, in der der Doktor die Tagträume hat, steckt ihm Janeway am Ende so eine art silberne Scheibe von etwa einem Zentimeter Durchmesser an.
Und die Sache mit dem Lieutenant Commandern
sehe ich genauso. Der einzige, der sich meines Wissens mit "Lieutenant Commander" vorgestellt hat, war der gute Eddington. Was mir hierbei auffällt ist, dass die Lt. Commandern anscheinend einen Zug zum Maquis haben(Cal Hudson, Chakotay, Eddington).
Kommentar
-
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenIn der Fölge, in der der Doktor die Tagträume hat, steckt ihm Janeway am Ende so eine art silberne Scheibe von etwa einem Zentimeter Durchmesser an.
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenUnd die Sache mit dem Lieutenant Commandern
sehe ich genauso. Der einzige, der sich meines Wissens mit "Lieutenant Commander" vorgestellt hat, war der gute Eddington. Was mir hierbei auffällt ist, dass die Lt. Commandern anscheinend einen Zug zum Maquis haben(Cal Hudson, Chakotay, Eddington).
Allein in DS9 waren ja z.B. auch Jadzia Dax und Worf "Lieutenant Commander" und wurden sicher auch mal irgendwann so bezeichnet. Beide haben meines Wissens nie mit dem Maquis paktiert.
Insbesondere bei TNG ist zudem vor allem in Zusammenhang mit Data und LaForge ganz sicher das eine oder andere Mal ihre Rangbezeichnung "Lieutenant Commander" gefallen.
Dass die informelle Anrede - quasi der "Rufrang" - für ALLE "Commander" lautet ist dagegen schon klar."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenVieleicht schafft das mal klarheit wegen der Maquis Ränge.Da steht auch drin das es auf der Voyager keine Commander gab so kann Chakotay ja nur LT Comammder sein.
Ob das, was dort steht, "verbindlich" ist, ist ja stets eine andere Frage. Es wird ja auch nur "interpretiert", soviel ich weiß (oder? ). Interessant ist aber der Hinweis, dass man nicht weiß, ob es diese provisorischen Rangabzeichen sternenflottenweit oder eben nur auf der "Voyager" gab. Das deckt sich mit dem, was ich mal irgendwann gelesen zu haben glaube. Aber "nichts Genaues weiß ich nicht mehr" ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Also bin ja grad dabei mir Voyager anzukuken und ich habe heute die Folge Bewusstseinsverlust 1.13 gesehen und ab dieser Folge ist:
Tuvok jetz nur noch Lieutenant (war die ersten 12 Folgen Lieutenant Commander)
Paris is jetz nur noch Lieutenant Junior Grade (war die ersten 12 Folgen voller Lieutenant)
Und Bellana ist jetz auch nur noch Lieutenant Junior Grade (war in den ersten beiden Folgen schon Lieutenant Junior Grade,dann am ende der 2. Folge bis zur 12. Folge voller Lieutenant und nun wieder nur Lieutenant Junior Grade)
Ich glaube so wird es jetz bleiben erstmal ,aber Tuvok wird irgendwann in den späteren Staffe wieder Lieutenant Commander.Und Paris wird ja degradiert später noch und wechselt kurze zeit später aber wieder zurück zu Lieutenant Junior Grade.
Was für ein durcheinander
Aber das beste war ja das Tuvok in dieser Folger hier 5 mal in den ersten 18min zwischen Lieutenant und Lieutenant Commander hin und her wechselte bis er dann entgültig Lieutenant blieb (Zu Anfang hatter er 2 Pins ,dann die ganze zeit hin und her abwechseln 2Pins dann wieder 2 1/2 dann wieder 2 usw,insgesamt 5 mal hin und her).
Und Paris hatte auch am Anfang dieser Folge noch 2 Pins und irgendwann Paar Minuten später nur noch 1 1/2. Wie gesagt so wird es dann erstmal bleiben die nächsten Staffeln.
Das kommt davon wenn man die Szenen nich chronologisch drehtZuletzt geändert von NaMaz82; 04.06.2009, 21:12.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenTuvok jetz nur noch Lieutenant (war die ersten 12 Folgen Lieutenant Commander)
Paris is jetz nur noch Lieutenant Junior Grade (war die ersten 12 Folgen voller Lieutenant)
Und Bellana ist jetz auch nur noch Lieutenant Junior Grade (war in den ersten beiden Folgen schon Lieutenant Junior Grade,dann am ende der 2. Folge bis zur 12. Folge voller Lieutenant und nun wieder nur Lieutenant Junior Grade)
Ich glaube so wird es jetz bleiben erstmal ,aber Tuvok wird irgendwann in den späteren Staffe wieder Lieutenant Commander.Und Paris wird ja degradiert später noch und wechselt kurze zeit später aber wieder zurück zu Lieutenant Junior Grade.
Was für ein durcheinander
Das ist auch so, wie ich's für den Großteil der Serie als "Standard" kenne:
- Tuvok ist "Lieutenant" und wird dann später tatsächlich und hochoffiziell zum "Lieutenant Commander befördert.
- Tom Paris ist "Lieutenant Junior Grade".
- B'Elanna Torres ist "Lieutenant Junior Grade" ... und dürfte meines Wissens nach auch nicht mehr befördert werden."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar