Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Naja manche haben schon eine Sternenflotten ausbildung,Chakotay war ja schon damals LT Comammder(und ist ging schon mit 15 zur Sternenflotteakademie) und Torres war Kadett im 2. Jahr.
    Auch Lieutenant Ayala kriegt ja auch direkt eien Lieutenant (Lieutenant JG?) Rang hat also auch vieleicht vorher die Akademie besucht
    Eine Sternenflottenausbildung haben heißt noch lange nicht, dass sie keine Zivilisten sind. Spätestens dann, wenn sie die Sternenflotte verlassen, sind sie keine Offiziere mehr.

Man hat einfach Posten auf der Voyager mit Maquisleuten besetzt, passend nach ihrer Eignung und ihnen dann den Rang gegeben, den sie brauchten um diesen Posten ausüben zu können. Und wie wir von B'Elannas Beförderung zum Chefingenieur wissen, gab es bei der Verteilung der Posten durchaus auch "politische" Aspekte.

MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Deswegen gibt es ja die Maquis Ränge und Janeway kann das ja auch nicht entscheiden das sie wieder als Sternflottenoffiziere eintreten dürfen. Tom war ja da die einzigste ausmahne weil er ja auch die Mission mit der Genehmigung von der Sternflotte mit durfte als Sternflotten Crewmanmitglied.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ja wie wird denn entschieden was für Ränge die Maquis kriegen?Warum wird zb Torres Lieutenant Junior Grade obwhl sie grad mal Kadett im 2 Jahr war??Ein "Kadett" kriegt die verantworteung Über den maschinenraum obwohl Carey richtiger Lieutenant war und eine viel längere Ausbildung hat?
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ja das versteht glaube niemand, besonders auch in der einen Folge wo Torres von den Insekt/Spezies gefallen ist und in ihrer abwesendheit da Seven of Nine die Verantwortung übere den Maschinenraum bekommt, das verstand ich auch nicht.

In habe jetzt auch eine Schlüssel gefunden in der Folge"Protonen brauchen Freiheit" warum Kim nicht befördert wird. Da sagt Kim zu seinen Eltern das er nicht befördert wird weil es ein kleines Schiff ist und nicth viel Komnadoposten gibt. Was aber auch bissel komisch ist da viel Offizier beim Angriff der Fürsorger getötet worden sind und die Maquis Offiziere sind ja alles Crewman nur weil sie ja nicht auf der Sternflottenakademie wahren. Und als OPS Offizier wo man noch nebenbei als Führungsoffizier wie Leutienent Comander Data war hätte man wenigsten Leutinent Rang bekommen können.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Naja manche haben schon eine Sternenflotten ausbildung,Chakotay war ja schon damals LT Comammder(und ist ging schon mit 15 zur Sternenflotteakademie) und Torres war Kadett im 2. Jahr.
            Auch Lieutenant Ayala kriegt ja auch direkt eien Lieutenant (Lieutenant JG?) Rang hat also auch vieleicht vorher die Akademie besucht
            Das mag sein. Trotzdem haben alle ein Rangabzeichen für "provisorisches Personal" bekommen, ihre "Sternenflottenkarriere" war also nicht wieder hergestellt. Die Ränge entsprechend dabei ihren neuen Aufgaben ... wobei bei der Personalauswahl u.a. die "Sternenflottenvorbildung" sicher eines der kriterien gewesen sein mag.

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Deswegen gibt es ja die Maquis Ränge und Janeway kann das ja auch nicht entscheiden das sie wieder als Sternflottenoffiziere eintreten dürfen.
            Kann sie das oder nicht? Ich bin nicht sicher. Bei Tom (s.u.) hat sie's auch gemacht. Kann sie dann (nicht) auch bei Chakotay das Offizierspatent wieder aktivieren? Oder kommt es auf die Umstände des Falls an?

Tom war ja da die einzigste ausmahne weil er ja auch die Mission mit der Genehmigung von der Sternflotte mit durfte als Sternflotten Crewmanmitglied.
            Über Tom bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ich vermute, die "Wieder-" Ernennung zum "Lieutenant Junior Grade" sollte soviel wie das Wiederaufleben des Offizierspatents bedeuten. Darf Janeway das also doch?

Ja wie wird denn entschieden was für Ränge die Maquis kriegen?Warum wird zb Torres Lieutenant Junior Grade obwhl sie grad mal Kadett im 2 Jahr war??Ein "Kadett" kriegt die verantworteung Über den maschinenraum obwohl Carey richtiger Lieutenant war und eine viel längere Ausbildung hat?
            Wie schon angeführt: Den Maquis-Rängen liegt keine militärische Laufbahn in der Sternenflotte zugrunde. Die Ränge entsprechen den Aufgaben, die diese Maquis übernehmen ... also ist es wurscht, ob jemand irgendwann mal als Kadett aus der Sternenflotte ausgeschieden ist ... oder als Admiral. Die Leute werden einfach nach ihren Fähigkeiten und Leistungen (auch beim Maquis!) für die freien Posten ausgesucht ... und entsprechend der Wertigkeit der Posten mit einem Rang beglückt.

Das mit Carey ... er war also ein "Senior" als "Lieutenant"? Tja ... das ... verstehe ich insgesamt auch nicht so wirklich.

In habe jetzt auch eine Schlüssel gefunden in der Folge"Protonen brauchen Freiheit" warum Kim nicht befördert wird. Da sagt Kim zu seinen Eltern das er nicht befördert wird weil es ein kleines Schiff ist und nicth viel Komnadoposten gibt. Was aber auch bissel komisch ist da viel Offizier beim Angriff der Fürsorger getötet worden sind und die Maquis Offiziere sind ja alles Crewman nur weil sie ja nicht auf der Sternflottenakademie wahren. Und als OPS Offizier wo man noch nebenbei als Führungsoffizier wie Leutienent Comander Data war hätte man wenigsten Leutinent Rang bekommen können.
            Jaja ... die "Voyager" ist "so ein kleines Schiff" ... voll die Standardausrede. So ein Schmarrn, wenn man - wie Du auch sagst - so viele Leute verloren hat. Außerdem kann doch offenbar befördert werden (Tuvok, Paris ...) ... warum für Harry nicht eine Lücke gefunden wurde und warum Janeway sich diesbezüglich mit vermeintlich 70 Flugjahren vor der Brust nicht flexibler gezeigt hat, wenn's um einen ihrer Führungsoffiziere geht, kapiere ich einfach nicht wirklich.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Über Tom bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ich vermute, die "Wieder-" Ernennung zum "Lieutenant Junior Grade" sollte soviel wie das Wiederaufleben des Offizierspatents bedeuten. Darf Janeway das also doch?
              Ja das Stimmt warum hat Chekoty nicht die Pins bekommen? Oder sollte Tom lieber Maqui Abzeichen bekommen?

Das mit Carey ... er war also ein "Senior" als "Lieutenant"? Tja ... das ... verstehe ich insgesamt auch nicht so wirklich.
              Warum nicht? man sieht im Hintergrund meist mal Leute mit grauen Haaren und wenn sie höhe rim Dienstgrad wären würden nicht immer ein unerfahrender Fähnrich das Kommando übernehmen sollten. Ich würde eh immer den Dienstälteren Offizier das Kommando geben, den er hat schon mehr mit erlebt.

Jaja ... die "Voyager" ist "so ein kleines Schiff" ... voll die Standardausrede. So ein Schmarrn, wenn man - wie Du auch sagst - so viele Leute verloren hat. Außerdem kann doch offenbar befördert werden (Tuvok, Paris ...) ... warum für Harry nicht eine Lücke gefunden wurde und warum Janeway sich diesbezüglich mit vermeintlich 70 Flugjahren vor der Brust nicht flexibler gezeigt hat, wenn's um einen ihrer Führungsoffiziere geht, kapiere ich einfach nicht wirklich.
              Ja und nach den Fürsorger verliert die Voyager noch mehr Offiziere und somit müsste mehr frei werden. Außerdem ist doch OPS Offizier ein Posten für sich mit den 2-4 Leuten die als erst und Austausch Offizier da sind wegen Schicht oder Aussenmissioneinsatz. Und Lieutenet Commander Schadet doch kein und Kim würd eich es zutrauen das er mit den höheren Verantwortungen zurecht kommt.

Kommentar

Ja das Stimmt warum hat Chekoty nicht die Pins bekommen?
                Ganz einfach: Sein Offizierspatent wurde nicht reaktiviert ... ihm wurde "nur" der Posten des Ersten Offiziers übertragen und er wurde rangmäßig entsprechend eingeordnet. Also hat er so ein provisorisches Abzeichen erhalten.

Oder sollte Tom lieber Maqui Abzeichen bekommen?
                Habe ich mich auch mal gefragt. Vielleicht wurde Tom ja nicht unehrenhaft entlassen, sondern muss nur seine Strafe verbüßen?!? Ich habe das leider nicht mehr genau in Erinnerung. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?!?

Warum nicht?
                Weil Carey dann die ganze Zeit ranghöher als B'Elanna war ... das "verträgt" sich nicht wirklich in der Rangfolge ... und würde zudem der Theorie widersprechen, wonach die Maquis aufgrund der Posten, die sie erhalten haben, mit Rängen versehen wurden ... denn wenn dann müsste der Chefingenieur für einen "Lt. J.G." oder ggf. einen "Lt." bewertet sein. Was ist Carey denn dann... jahrelang???
                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 09.06.2009, 15:05.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wobei ein popeliger Lt. junior Grade wohl noch nicht gerade der große kommandierende Rang ist auf den man auf der angeblich völlig überbesetzten Voyager ewig warten muss. Ich hab die hier genannte Aussage von ihm gegenüber seinen Eltern nicht im Kopf aber das klingt schon heftig nach einer billigen Ausrede weil er sich schämt und einen Grund sucht um seinen peinlichen Karrierestillstand zu erklären.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Habe ich mich auch mal gefragt. Vielleicht wurde Tom ja nicht unehrenhaft entlassen, sondern muss nur seine strafe verbüßen?!? Ich habe das leider nicht mehr genau in Erinnerung. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?!?
                    Wird man bei Haftstrafen nicht automatisch aus der Armee entlassen? Sowas entspricht ja nicht den Grundsätzen einer Armee, das kriminelle weiterhin ihren Dienst tun.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Weil Carey dann die ganze Zeit ranghöher als B'Elanna war ... das "verträgt" sich nicht wirklich in der Rangfolge ... und würde zudem der Theorie widersprechen, wonach die Maquis aufgrund der Posten, die sie erhalten haben, mit Rängen versehen wurden ... denn wenn dann müsste der Chefingenieur für einen "Lt. J.G." oder ggf. einen "Lt." bewertet sein. Was ist Carey denn dann... jahrelang???
                      Hier erleben wir ein Paradoxon. ^^

Auf der einen Seite wissen wir von O'Brien, dass man auch als Chief Petty Officer eine Abteilung leiten kann, in der es auch Offiziere gibt, Die Autorität kommt dann halt über die Positio und nicht über den Rang. Dass B'Elanna als Junior-Lieutenant den Chefposten übernimmt und dann auch höherrangige Offiziere rumscheuchen kann, ist also erstmal kein Problem.

Das Problem ist tatsächlich, dass man bei B'Elanna die freie Wahl hatte, welchen Rang man ihr verleiht. Und wenn man sie zum Chefingenieuer macht, dann hätte man ihr auch den passenden Rang dazu geben können. Aber erstmal hat man sie Carey untergeordnet, der kommissarisch den Chefposten übernommen hat und ihr dann den Chefposten gegeben.

Das Seven auf Janeways geheiß hin mal B'Elanna vertritt, ist übrigens völlig i.o., denn es ist Janeways Schiff und da kann sie Leuten Autorität geben wie es ihr passt. ^^ Der Fehler, der gemacht wurden, war, Seven nicht in Uniform zu stecken und ihr auch einen provisorischen Rang als Wissenschaftsoffizier zu verleihen.

Insgesamt muss man aber auch sagen, dass bei Voyager am wenigsten nachgedacht wurde und die innere Kontinuität darunter manchmal etwas leidet. Meinte nicht auch mal einer ehemaliger Autor und Produzent, Voyagers größter Fehler sei die Inkonsequenz gewesen?

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Die Frage is ob Torres als Kadett im 2.Jahr (das war sie als sie die Sternenflotte verließ) wirklich mehr drauf hat als Carey der ja ein voller Lieutenant ist und ja auch Hauptberuflich im Maschinenraum arbeitet.

Dann müsste sie ja das meiste Wissen um sich mit den Antrieben usw auszukennen beim Maquis gerlernt haben da Chakotay ja eine hohe Meinung von ihr hat und sie direkt vorschlägt sie als Schiffingenior einzusetzen.

Aber ich als voller Lieutenant (Carey und die anderen) wurde mir schon doof vorkommen von einem "Kadetten"(Cadet 3rd class 2. Jahr) herumkommandiert zu werden.
                        Und wenn sie dann sie den Maschienenraum übernimmt warum hat mann ihr dann nur den Rang Lieutenant JG gegeben was ja immernoch unter Careys Rang ist ,anstatt sie zumindest zum vollen Lieutenant zu ernenen??
                        (mann muss sagen das Torres von der 2.Folge bis zur 11.Folge eigentlich Lieutenant war und sie dann aber zum Lieutenant JG zurückgestuft wurde)
                        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Torres war doch zunächst voller Lieutnant bevor die Produktion beschlossen hat das Tuvok doch lieber nur Lieutnant statt Lt.Commander sein sollte, da wurde auch Torres zum Lieutnant j.G, ich denke über die Konsequenzen hat sich da keiner gekümmert (Hat wahrscheinlich keiner daran gedacht das es Nebencharaktere im Maschinenraum mit höherem Rang gibt)

Unmöglich ist das aber nicht, Torres kann auch als Lt.j.G das Kommando im Maschinenraum haben wenn Janeway es ihr übertragen hat, es macht keinen zwar keinen Sinn, aber möglich ist es.

Kommentar

Ja möglich ist es aber was denken sich dann die höhrerängigen Offziere im Maschienenraum??Sie hat zwar nun Lieutnant j.G Abzeichen aber ist eigentlich nur Kadett im zweiten Jahr was die Ausbildung hingeschmissen hat
                            NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Unsinnig ist es auf jeden Fall, es wird dutzende besser qualifizierte Leute auf der Voyager geben, die den Transfer in den Delta-Quadranten überstanden haben. Da würde es für mich als Captain keinen bis gar keinen Sinn machen einen rebellischen Kadetten mit der Aufischt über den Maschinenraum zu betrauen.

Aber das wäre doch Stoff für eine nette Folge gewesen, Torres Position wird durch die anderen höherrangigen Offiziere in Frage gestellt und sie muss sich nun beweisen

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Wobei ein popeliger Lt. junior Grade wohl noch nicht gerade der große kommandierende Rang ist auf den man auf der angeblich völlig überbesetzten Voyager ewig warten muss.
                                Genau so sehe ich das auch. Das ist gerade mal die erste Beförderungsstufe. Beim "Bund" z.B. sind die "Einstiegsposten" ja häufig nach den Besoldungsgruppen A9 + A10 gebündelt, also für einen "Leutnant" wie "Oberleutnant" bewertet. Das entspreicht ja dem "Ensign" ("Fähnrich" ) + "Lieutenant Junior Grade". Ich weiß allerdings nicht, wie das beispielsweise in der US Navy ist ... oder gar der Sternenflotte.

Insgesamt bleibt es mir aber genau deshalb ein Rätsel.

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Wird man bei Haftstrafen nicht automatisch aus der Armee entlassen? Sowas entspricht ja nicht den Grundsätzen einer Armee, das kriminelle weiterhin ihren Dienst tun.
                                Sicher. Das sehe ich auch so. Ich weiß aber nicht, wie's bei der Sternenflotte ist (auch wenn es wahrscheinlich ist, dass es genauso geregelt ist) ... die Frage ist dann halt nur, wie Janeway einfach so das Offiziespatent eines verurteilten Kriminellen so mir nichts dir nichts wieder in kraft setzen kann. Wurde dazu mal was gesagt?

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Auf der einen Seite wissen wir von O'Brien, dass man auch als Chief Petty Officer eine Abteilung leiten kann, in der es auch Offiziere gibt, Die Autorität kommt dann halt über die Positio und nicht über den Rang. Dass B'Elanna als Junior-Lieutenant den Chefposten übernimmt und dann auch höherrangige Offiziere rumscheuchen kann, ist also erstmal kein Problem.
                                Das ist schon klar. Das geht. Bei Angehörigen der selben Laufbahn (also hier: der Offiziere) ist das aber selten "glücklich".

Das Problem ist tatsächlich, dass man bei B'Elanna die freie Wahl hatte, welchen Rang man ihr verleiht. Und wenn man sie zum Chefingenieuer macht, dann hätte man ihr auch den passenden Rang dazu geben können. Aber erstmal hat man sie Carey untergeordnet, der kommissarisch den Chefposten übernommen hat und ihr dann den Chefposten gegeben.
                                Wie Du sagst: Genau das ist das Problem! Man hat alle Ränge den Dienstposten angepasst. Warum also nicht auch B'Elannas mit Ernennung zum Chefingenieur? Warum hat man sie dann in einem Rang unterhalb dessen Careys gelassen? Das ergibt keinen rechten Sinn ...

Der Fehler, der gemacht wurden, war, Seven nicht in Uniform zu stecken und ihr auch einen provisorischen Rang als Wissenschaftsoffizier zu verleihen.
                                Sehr richtig! Das hätte der Figur - meiner Meinung nach - auch virl mehr Glaubwürdigkeit verliehen!

Insgesamt muss man aber auch sagen, dass bei Voyager am wenigsten nachgedacht wurde und die innere Kontinuität darunter manchmal etwas leidet.
                                Das ist wohl leider so ...

Die Frage is ob Torres als Kadett im 2.Jahr (das war sie als sie die Sternenflotte verließ) wirklich mehr drauf hat als Carey der ja ein voller Lieutenant ist und ja auch Hauptberuflich im Maschinenraum arbeitet.
                                Nein, das ist so überhaupt nicht die Frage!!! Die Frage ist tatsächlich für eine solche Besetzungsentscheidung, ob sie "mehr drauf hat" ... im weiteren Sinne. Aber dass sie als Kadett ausgeschieden ist, hat damit nahezu nichts zu tun ...

Dann müsste sie ja das meiste Wissen um sich mit den Antrieben usw auszukennen beim Maquis gerlernt haben da Chakotay ja eine hohe Meinung von ihr hat und sie direkt vorschlägt sie als Schiffingenior einzusetzen.
                                Das Wissen um den Antrieb ist nur ein Kriterium. Vorgesetzte müssen nicht unbedingt die besten Fachleute sein! Sie müssen vodringlich führen und motivieren können ... o.k. ... Fachkompetenz müssen sie natürlich schon haben. Aber es wird bei solchen Besetzungen meines Wissens nie nur danach entschieden! Da werden mehrere Gesichstpunkte berücksichtigt. Soweit ich weiß, wird das in der entsprechenden Episode auch recht gut thematisiert, dass der eine diese und die andere jene Vorzüge bzw. Schwächen hat ...

Aber ich als voller Lieutenant (Carey und die anderen) wurde mir schon doof vorkommen von einem "Kadetten"(Cadet 3rd class 2. Jahr) herumkommandiert zu werden.
                                Würde ich auch ... aber B'Elanna ist kein Kadett, sondern offensichtlich ein erfajrener Ingenieur (egal ob beim Maquis oder sonstwo) und Carey tut letztlich das, was der Situation angemessen ist: Er sieht sie auch nicht als ehemaligen Kadetten ... weil genau das eben der Situation nicht angemessen ist.

Und wenn sie dann sie den Maschienenraum übernimmt warum hat mann ihr dann nur den Rang Lieutenant JG gegeben was ja immernoch unter Careys Rang ist ,anstatt sie zumindest zum vollen Lieutenant zu ernenen??
                                Darüber diskutieren wir ja schon 'ne Weile. Vermutlich ein Opfer des "Voyager-Rangwirrwarrs" aufgrund mangelnden Nachdenkens bei der Produktion.

Zitat von J.T Beitrag anzeigen
                                Torres war doch zunächst voller Lieutnant bevor die Produktion beschlossen hat das Tuvok doch lieber nur Lieutnant statt Lt.Commander sein sollte, da wurde auch Torres zum Lieutnant j.G, ich denke über die Konsequenzen hat sich da keiner gekümmert (Hat wahrscheinlich keiner daran gedacht das es Nebencharaktere im Maschinenraum mit höherem Rang gibt)
                                Das stimmt. Wobei man sagen muss, dass es völliger Quatsch ist, B'Elanna deswegen quasi zu "degradieren". Warum sollte der Taktische und Zweite Offizier nicht den gleichen Rang haben wie der Chefingenieur? :confused Meiner Meinung nach hätet das durchaus gut gepasst ...

Unmöglich ist das aber nicht, Torres kann auch als Lt.j.G das Kommando im Maschinenraum haben wenn Janeway es ihr übertragen hat, es macht keinen zwar keinen Sinn, aber möglich ist es.
                                Ich denke, darüber sind wir uns inzwischen einig.

Ja möglich ist es aber was denken sich dann die höhrerängigen Offziere im Maschienenraum??Sie hat zwar nun Lieutnant j.G Abzeichen aber ist eigentlich nur Kadett im zweiten Jahr was die Ausbildung hingeschmissen hat
                                Ich weiß gar nicht, warum Du bezüglich B'Elanna Torres so auf der abgebrochenen Sternenflottenausbildung herumreitest?!? B'Elanna ist kein Kadett ... sie gehört nicht einmal (mehr) zur Stenenflotte! Sie ist Chefingenieur mit dem provisorischen Rang eines "Lieutenant Junior Grade". Wo ist da das Problem? Keiner der Offiziere scheint damit - nach vielleicht kurzem Murren - win Problem zu haben! Und das ist auch gut so, denn so benehmen sie sich wie das, was sie sind: Offiziere! Diese Personalentscheidung ist nicht ihre Sache! Und? Es hat doch geklappt! B'Elanna wird dort anerkannt und geschätzt! So soll es sein ...

Es gab außerdem genug Ensigns des Maquis an Bord, soweit ich weiß. Die hat man auch zu Offizieren gemacht ... offenbar ohne überhaupt mal bei der Sternenflotte hineingeschnuppert zu haben. Entsprechende Vorbildung war offenbar kein entscheidendes Kriterium für Janeway ... und das war auch gut so, denn sonst wären fast alle Maquis nur als einfache Crewmen ganz hinten auf der Besetzingsliste gelandet. Integration? Zusammenwachsen zweier Crews? Na Prost Mahlzeit!

Unsinnig ist es auf jeden Fall, es wird dutzende besser qualifizierte Leute auf der Voyager geben, die den Transfer in den Delta-Quadranten überstanden haben. Da würde es für mich als Captain keinen bis gar keinen Sinn machen einen rebellischen Kadetten mit der Aufischt über den Maschinenraum zu betrauen.
                                Waruim soll das automatisch unsinnig sein? Wie oben schon gesagt: Mit dem Ansatz hätte kein einziger Maquis an Bord etwas zu melden haben dürfen ... das waren ja alles "Rebellen". Für Janeway hat es offenbar Sinn gemacht ... auch um ein Zusammenwachsen der Crew zu gewährleisten. Das war ja zu Beginn dieser Reise auch extrem wichtig!

Kommentar

Lädt...
                                X