Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Psychisch arm ist aber auch ein relativer Begriff, für uns mag das so scheinen, aber die Borg, oder zumindest ihre oberste Stelle mag das ziemlich toll finden zu assimilieren.
    Irgendjemand muss die Borg auch mal "kreiert" haben, da sie bestimmt nicht natürlich entstanden sind.
    Der muss die Idee des Lebens der Borg schon faszinierend gefunden haben.

Kommentar

Das werden wir sicher noch in einem Film erfahren! Ich denke nicht, dass Rick Berman den Fans offenlassen kann, wie oder durch wen / was die Borg entstanden sind. Die Entstehung der Borg - ST 11? Das wär's! In Voyager ging man kurz darauf ein, als gesagt wurde, die Borg hätte es schon vor 300 Jahren gegeben. (Vadvor-Episode "Die Zähne des Drachen")

ABER WER HAT SIE ERSCHAFFEN ? ? ? ?
      Das wird uns noch preisgegeben! Ich bin sicher!

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

Ich denke das wir das nicht erfahren werden, würd ich auch ehrlich gesagt garnicht wollen, man muss ja ncht alles aufklären, ich find ja sowieso, dass die Borg schon viel zu oft behandelt wurden, das Thema ist IMHO schon ziemlich ausgelutscht...ähnlich wie das schon zu TNG-Zeiten mit den Klingonen war....
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Vielleicht könnte man einen Film mit Zeitreise und den Borg machen (jaja, ich weiß, dass sich das bekannt anhört )

Ein Schiff (die Voyager?) könnte in die Vergangenheit reisen und dabei auf die Borg stoßen, die sich gerade erst zu dem Entwickeln, was sie jetzt sind.
          Dann bleibt die Entscheidun, ob man gegen die Obersten Direktive verstößt und die Erfindung und den Einsatz der Nano-Sonden verhindert und so unzählige Indiviuen rettet oder ob man der Geschichte ihren Lauf lässt.
          Dabei würde auch die Geschichte der Borg erzählt.

SPOILERDas Ende des Films wäre natürlich, dass man die Borg in Ruhe lässt, da die Voyager wohl sonst in "Endgame" nicht nach Hause gekommen wäre.

Aber so in der Art könnte man das machen.

Schließlich hat man mit ETP auch eine Serie in der "Vergangenheit" geschaffen, da nach Meinung vieler das Universum zur Zeit von TNG einfach zu ausgelutscht ist.

Kommentar

Eine gute Idee für eine Story. Aber ich glaube nicht ganz, dass damit schon ein ganzer Film im Kasten wäre. Da müsste noch was dazukommen. Eventuelle Charakterelemente und Dialogszenen, wie auch der Humor, dürfen nie fehlen! Alles zusammen ergäbe dann einen guten Film.

Kommentar

@Capt. Bluefox
              Dialoge??
              Uhh, ich wusste doch das ich was vergessen habe.

Für den Humor habe ich schon eine Idee.
              Wir bauen einfach Wesley Chrusher da irgendwie ein.
              Das alleine dürfte für genügend Lacher sorgen, wenn er dem Erfinder der Nano-Sonden andauernd mit Verbesserungsvorschlägen auf die Nerven fällt bis man ihm eine expirementellen Makro-Sonde einpflanzt, um ihn zum Schweigen zu bringen.
              Das Ding hat einen Durchmesser von 40 cm und wiegt 15 Kilo.

Vielleicht könnte Q noch auftreten.

Kommentar

Gut, The_Borg! Und wenn Q auch noch auftaucht, dann passiert mit dem gleich das Selbe!

Aber wenn Wesley gleich noch an Bord ist, dann könnte Naomi Wildman von der Voyager auch noch mitmachen und Wesley ein paar Wissenschaftszitate machen, von denen er noch nie etwas gehört hat und nur noch staunt!

Kommentar

Der Holodoc sollte auch noch einen Auftritt haben, denn die richtige Prise Sarkasmus darf nicht fehlen.

Er könnte zum Beispiel mal wieder auf die Gefahren für den Körper durch Borg-Implantate hinweisen (ST8 lässt grüßen )
                  Er würde dem ganzen aber das gewisse etwas verleihen.

Welche Charaktere bräuchten wir deiner Meinung nach noch?
                  Vielleicht ein Vulkanier?

Kommentar

Ein Vulkanier und einen Talaxianer, die sich so schön im Quartier streiten wie in "Die Prophezeiung", das wäre das Richtige, denke ich!

Kommentar

Stimmt, das ist eine gute Mischung.

Aber ich denke, dass man Vulkanier auch noch mit anderen Spezies kombinieren kann.

Wir wäre es mit einem Ferengi?
                      Der quatsch unseren armen Vulkanier über Profit voll und der seinerseit erklärt, dass ihn das alles nicht interessiert und er meditieren will.

Kommentar

Mr. Vulkanier würde Mr. Ferengi dann seine Meditier-Kerze kopieren über den Replikator und ihm sagen, dies sei ein Familienerbstück! Mr. Ferengi kauft es und ist so erfreut darüber, dass er es gleich seinen Eltern erzählen will und von Bord verschwindet! Mr. Vulkanier ist innerlich froh und kann mit seiner Originalkerze weitermeditieren!

Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass wir vollwegs vom Thema "Wie leben die Borg" abgekommen sind! Wir sollten schon wieder dorthin zurückkehren...

Kommentar

Ich will's versuchen, Capt. Bluefox.

Also die Borg stehen den ganzen Tag irgendow rum und regenerieren.
                          Manchmal werden sie vom Kollektiv bauftragt irgendeine Aufgabe zu erfüllen.

Das war es wohl. Unter Umständen war die Fragestellung dieses Threads nicht sonderlich glücklich gewählt.
                          Es wäre wohl interessanter zu fragen wie ein Felsbrocken lebt.

Kommentar

es wäre vielleicht interessanter zu überlegen was los wäre, wenn bestimmte personen borg wären.

zum beispiel reg barcley. als mensch ist er schon sonderbar. wenn er assimiliert werden würde, wie würde sich das borgkollektiv aufgrund seiner persönlichkeit daraufhin weiterentwickeln?
                            gäbe es dann keine rücksichtslose assimilierungsmaschinen mehr sondern neurotische und ängstlich stotternde borg die sich nicht trauen den zu assimilierenden ohne sein einverständnis zu assimilieren?
                            Liebe deine Feinde
                            und Du machst sie rasend.
                            M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage, sol! Die könnten wir wirklich hier weiterdiskutieren! Nicht nur Barclay! Wie wäre es mit Worf??? Wesley???

Na ja, es gibt immer noch Steigerungen...

Kommentar

mir kam gerade die frage in den sinn, ob es theoretisch möglich wäre q zu assimilieren.
                                natürlich müsste er in diesem fall mitspielen, das ist klar, aber würden die nanosonden ihm überhaupt was tun können?
                                Liebe deine Feinde
                                und Du machst sie rasend.
                                M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

Lädt...