Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler ) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )
Stimmt, da habe ich zu flüchtig gelesen und "seven" übersehen, sonst hätte ich recht gehabt, da deine Aufzählung mit Tuvok, wie eine Aufzählung der Namen der Leute des Maquis erschienen wäre.
Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris ich verstehe tante käthe schon, um sie mal zu verteidigen
captains müssen nun mal über leichen gehen
alle großen staatsmänner mussten das! (auch julius caesar)
Wie bitte ? also rechtfertigen diese Gründe ein eigreifen zu diesem Zeitpunkt ? Nun mir ist das im Grunde genommen ja egal zu welchem Zeitpunkt nur die Agressivität die Admiral Janeway an den Tag legt und die Arroganz ist wirklich abschreckend, da werden die Borg mit Waffen die aus der Zukunft stammen so nebenbei mal zerstört die Queen und Unikomplex ausm Universum gepustet und dann am Ende noch die rührenden Worte von Captain Janeway für den Admrial. Diese ganze Folge ist irrelevant und entbehrlich (Captain Kim, Doc und vollbusige Schönheit, Seven und Chackotay, vor sich hinsiechende und zerbröckelnde Borg ...) Warum müssen solche Serien immer mit abstrusen Zeitreisefolgen enden (z.B. TNG). Die Beweggründe der Autoren werden mir immer ein Rätsel bleiben.
Originalnachricht erstellt von Executor
Warum müssen solche Serien immer mit abstrusen Zeitreisefolgen enden (z.B. TNG). Die Beweggründe der Autoren werden mir immer ein Rätsel bleiben.
Ach, also die TNG - Abschlussfolge fand ich echt super, und Zeitreisen sind nunmal beliebt unter den Fans und nur im SF-Genre möglich..also warum soll man sich nicht da bedienen
Der kleine, aber feine Unterschied dabei bleibt aber, dass bei TNG SPOILERkeine brutalen, absolut unsternenflottenmägiße Aktionen durchgeführt werden, wie bei endgame , sondern alles diesbezüglich "im rahmen" bleibt!
"All Good Things..." hat mir auch sehr gut gefallen und Endgame kenne ich als einer der wenigen ja nur inhaltsmäßig, aber nach allem was ich gehört habe wird diese Folge wohl einer der Tiefpunkte der ST Geschichte sein. Ich bin gespannt ob meine Erwartungen bestätigt werden.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
naja von der Effekte, Special Effects Seite ist sie Top aber wie gesagt die Story etwas "merkwürdig" , ich fand Gestern, Heute, Morgen kA wie der Englische Titel nochmal hieß auch gut nur auch da war mir die HAndlung etwas komisch
Die Antwort auf deine Frage, Executor, ist wahrscheinlich die, dass die Autoren in der letzten Folge nochmal etwas wirklich großes verändern wollen, dass sie eine furioses Finale schaffen wollen.
Und eben solche roßen Veränderungen lassen sich am besten mit Zeitreisen bewrkstelligen.
Was würdest du den z.B. zum Ende von Voy sagen, wenn es plötzlich hieße:
So Leute nach jahrzehntelanger Reise sehen wir nun die Erde vor ans, bitte bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position, schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein. Bleiben sie solange angeschanllt, bis wir unsere endgültige Andockpositon erreicht haben. Wir sind zuhause. Danke, dass sie unter dem Kommando von Cpt. Janeway geflogen sind.
Sowas wäre doch wirklich langweilig, wie du zugeben musst.
du hast den Applaus und das Geldsammeln für den Captain vergessen , nein aber Spaß beiseite ich hätte mir ein Ende gewünscht wo sie irgendwie an eine Technologie, ein Wurmloch oder sonstiges gekommen wären da hätte man sicherlich auch noch eine gute Geschichte draus machen können aber nicht eine dieser "Heute vernichten wir alle Borg" Folge
Muß mal so anmerken, daß, aus rein belletristischen (Unterhaltungsliteratur) Blickwinkel betrachtet, es eine völlig logische Maßnahme ist, daß die Borg vernichtet werden.
Handlung der Serie: Voyager fliegt durch unbekanntes Gebiet auf dem Weg nach Hause
Antagonist (Bösewicht): viele feindselige Rassen, allen voran die Borg
Offensichtliches Ziel der Serie: Rückkehr nach Hause
In Endfolgen muß das offensichtliche Ziel immer übertrumpft werden, denn alle Zuschauer wissen, daß die Voyager in dieser Folge nach Hause kommen wird, die Frage ist nur, wie. Es muß also noch etwas großartigeres passieren. Und was wohl, die Zerstörung der Borg.
Trotzdem sehr gewagt von den Autoren, zumal die Borg so beliebt sind. Ich fände es besser, wenn vielleicht statt dessen zum Beispiel in Endgame eine Waffe oder ein Virus entdeckt würde, mit dem es möglich würde, die Borg auf längere Sicht irgendwann mal auszurotten.
Ich fände es besser, wenn vielleicht statt dessen zum Beispiel in Endgame eine Waffe oder ein Virus entdeckt würde, mit dem es möglich würde, die Borg auf längere Sicht irgendwann mal auszurotten.
Ohne dir jetzt zuviel verraten zu wollen:
SPOILERGenau dies wird passieren...keine direkte Vernichtung, aber quasi ein indirekter Todesstoß!
wo das Problem liegt ? genau daran an dieser irrsinnigen und wahnwitzigen Idee die Borg auszurotten wobei ich immernoch hoffe das es eine neue Queen geben wird und die erbarmungslos gegen die Erde zieht (Auge um Auge Zahn unm Zahn ) Das ganze Problem an dieser Folge ist das ein alter seniler vom Schmerz über den Verlust seiner geliebten Tochter gezeichneter Admiral mit Armorshield und Transphasic Torpedos um sich wirft das einem schlecht wird und zuguter Letzt noch einen Virus verteilt der hoffentlich nicht das Ende von den Borg einleutet.
Am Anfang der Folge dacht ich noch och ja sieht ja nichtmal so schlecht aus, als dann die Folgen vorbei waren mußte ich weinen da ich nicht glauben konnte das es so enden soll.
Früher haben die Borg aber auch schon ohre Köpfe hinahlten müssen, damit die Enterprise immer mal wieder den einen oder anderen Kubus zu Klump schießen konnte.
Da mussten die auch nicht am Ende komplett vernichtet werden.
@Zefram
Ich setz mal lieber einen Spoiler, damit niemand indirekt versehentlich etwas erfährt. SPOILERDie Borg wurden in "Endgame" einigermaßen demoliert, aber meinst du wirklich, dass sie endgültig vernichtet wurden? Zumindest wurde das meines Erachtens nicht eindeutig gezeigt.Und es bleibt Raum für Interpretationen des Endes.
Ich kann dir deine frage nicht zu 100% beantworten, weil es a) schon über 2 Monate her ist, dass ich die Folge sah; ich b) bei ihr eingeschlafen war und gegen ende erst wieder aufwachte (war echt ein harter tag) und c) meine Englischkenntnisse gegen 1:00 stark schwinden...
Frag mich in 2 Monaten nochmal, wenns dich wirklich soo interesiiert...aber so, wie ich es damals verstand, war es schon recht eindeutig, dass die Borg gegen sowas machtlos sind...es sei denn, sie würden wiederum Hilfe aus der Zukunft kriegen, und das Spiel ginge von vorne los...
Zur Demolierung der Borg:
Schaut euch dochmal Zeitsprung mit Q an! Phaser auf Maximum! Ein Schuss und ne Ecke vom Kubus is wech!
Zu Endgame:
Nennt mal Eure Top Endgames (TOS,TNG,DS9,VOY) mit Begründung:
VOY+TOS kenn ich nich!
1. Tng
2. DS9
Begründung:
zu tng: Schiff put-> nix mehr forschen
zu ds9: Dominon platt, Protagonisten verschwinden
was is mit Bajor+Cadis jet?
{einschub: Am Ende müssen die fragen geklärt werden, die am ANFANG gestellt wurden! Diese Fragen müssen bis zum Ende offen bleiben und immer wieder aufgegriffen werden!}
zu voy: wird in Endgame gesagt was mit Maquis, Seven&Co, Equinox-Crew, Tante4 Kathy (Stichwort: 1. [Temporale-]Direktive) passiert?
Cu
PS: Denkt an !!!!!!!!
Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
Kommentar