Voyager und der Dominion-Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager und der Dominion-Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von endar
    [Bich befasse mich hauptsächlich mit ernsthafter Literaur[/B]
    Anscheinend sind für dich Science-Fiction-Romane keine ernste Literatur. Gut, sie dienen ausschließlich der Unterhaltung und werden hauptsächlich aus kommerziellen Gründen geschrieben wie veröffentlicht. Also kann man solche SF-Bücher als Trivialliteratur bezeichnen. Da geb ich dir recht (ist das nicht großzügug von mir ?)

    Was hältst du von Fachbüchern? Ich meine jetzt keine Time-Life-Bücher, sondern solche wie "Eine kurze Geschichte der Zeit" oder "Einsteins Traum" von S.W.Hawking, oder "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von K.S.Thorne oder "The Internal Constitution of Stars" von A.S.Eddington? (Ich liebe es mit mein "Fachwissen" anzugeben)

    Zwei Fragen hab ich noch: Was hältst du von meinen Sternzeiten und was war dein letztes Buch, dass du gelesen hast?


    Nick
    Tempus fugit, also nutze sie.

    Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

    Kommentar


      #17
      Das Buch, das ich zur Zeit lese heißt, bitte nicht lachen: Inge Lüpke-Müller: Eine Region im politischen Umbruch: Der Demokratisierungsprozeß in Ostfriesland nach dem zweiten Weltkrieg, Aurich 1998
      Das ist echt wahr, ich schreibe gerade meine Magisterarbeit. Das letzte Nichtfachbung, das ich ganz gelesen habe, war Neger Neger Schornsteinfeger von Hans Jürgen Massaquoi.
      "Die kleine Geschichte der Zeit" habe ich auch, auch "Einsteins Traum", habe aber auch "Star Trek Design" und natürlich Folgenführer. Ich wollte die Star Trek Romane auch nicht runtermachen, gott bewahre, sonst gibts eine Mailbombe von Narbo... , ich wollte ja nur arrogant *klingen*. Ich lese sie aber nicht mehr, hab ich mal.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Nick
        Oh Mann, schade. Jetzt bin ich richtig . Dieses "manchmal" gilt halt nicht heute.


        Flaschenpost ist doch die Folge mit dem ersten Kontakt, oder gibt es noch vorher einen Kontakt, bei dem viele bzw. wichtige Daten ausgetauscht wurden?

        Flaschenpost ist der erste Kontakt mit der Heimat,

        gleich darauf die Episode

        Jäger/Hunters:
        hier können Tuvok und Seven aus dem Kommunikationssystem der Hirogen Briefe von der Heimat herunterladen, wenn auch nicht vollständig, und einige sind zerstört.
        und hier erfährt B´Elanna und Chakotay, dss der Maquiz eigentlich nicht mehr existiert, also könnten sie auch INFO von den Jem ´Hadar haben.

        nach Hunters kommt die Episode Beute/Prey
        dann Retrospect/Im Rpckblick
        und dann

        Tötungsspiel I und II.
        also könnte die Voyager Information von Jem`Hadar gehabt haben, und somit auch die Hirogen...denkbar und wahrscheinlich ist dies.
        Was genau im Brief von Admiral Paris drinnen steht, erfahren wir nicht, da Arturis diesen Brief in Hope and Fear nicht "wirklich" .übersetzt.

        t´bel

        Kommentar


          #19
          darf ich mal an das thema erinnern??also ich finde zwar ST Bücher auch ganz OK aber wir hatten Voy-Dominion!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
            darf ich mal an das thema erinnern??also ich finde zwar ST Bücher auch ganz OK aber wir hatten Voy-Dominion!
            Ach ja, stimmt. Das hätten wir alle ja fast vergessen. (Das ist jetzt sarkastisch gemeint ) Was du aber vergessen hast, ist deine Meinung zu diesem Thread zu geben. Alleine sagen, das Thema wär ein anderes und selber nichts dazu zu schreiben, das sieht für mich nach Beiträgensammeln aus.


            Da wir ja jetzt das Thema Jem'Hadar in Holoprogramm und Ressourcen-"Verschwendung" (wenn ich das mal so schreiben darf ) des Pfadfinderprojekts besprochen haben, möchte ich unseren Thread auf ein anderes Niveau bringen:

            Wie hätte sich die Voyager mit der derzeitigen Crew und derzeitigen Technologie (Borg-Schilde, etc.), mit Seven und Icheb an Bord, mit den Erfahrungen aus den 7 Jahren in Delta-Qu. im Dominionkrieg im Alphaquadranten geschlagen?

            Wäre sie das beste Schiff weit und breit. Alle Schlachten wären gewonnen worden, nur durch Anwesenheit der Voy. Oder wäre das Schiff wie jedes andere auch. Keine besonders nennenswerte Kriegsschlachten etc.


            Ich glaube, die Voy hätte sich gut geschlagen. Sie haben sehr viele Erfahrungen gesammelt. Sie haben die Vidiianer, die Borg, die Hirogen, Kazon, Melon (oder wie schreibt man die richtig? ), die Denkfabrik, Sumbraumanomalien, Wurmlöcher und vieles mehr hinter sich.

            Da hätten dann ein paar Jem'Hadar auch kein großes Aufregen auf der Voy verursacht.


            Nick
            Tempus fugit, also nutze sie.

            Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Andrycha
              ich habe da noch eine Frage:

              Wie kann die Federation Bilder von den Breen haben? haben die je die selber zu gesicht bekommen?
              soviel ich weis wurden alle Federation schiffe zestört wen diese in Breen sektor flogen...
              Ich weiß es nicht genau, aber man hat sie meiner Meinung nach schon eher mal zu Gesicht bekommen (kann keine Folge als Bestätigung anführen), aber in ST7 z.B. weiß man ja auch, dass bei soundsolchen Phaserverbrennungen nur Romulnaer oder Brenn in Frage kommen...also wird man wohl auch wissen, wie sie aussehen...

              Mit der Flotte:
              Du verwechselst vielleicht das mit einer Klingonenflotte, die "einst" aufbrach, umd den Breen-Sektor zu erobern, und die nie wieder zurückkehrte...wird so mal in irgendeiner DS9-Episode erwähnt...

              Kommentar


                #22
                @endar: In der Tat dann wirst du am Fahnenmast aufgeknüpft!

                Jetzt aber mal zum Thema: Wieso geht ihr zwanghaft davon aus, dass die Simulation des Jem'Hadar und des Breen auf dem Mist der Föderationsdatnebank gewachsen ist? Immerhin sind die Hirogen eine mächtige Jägerrasse, die sich wie erwähnt über die halbe Galaxis verteilt hat. Allein das Kommunikationsnetzwerk umfasst den Delta- und einen Teil des Beta-Quadranten. Es wird erwähnt, dass das Netzwerk schon alt ist und somit steht ausser Frage, dass die Hirogen so ziemlich überall gewesen sein werden.

                Eine Begegnung mit den Jem'Hadar im Gamma Quadranten wäre also nur logisch.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich nur, wen die Hirogen das Netzwerk aufgebaut hätten, das glaube ich aber nicht, die haben das sicher nur übernommen, nicht wirklich selbst gebaut...warum die Hirogen jetzt die Jem´Hadar kennen müssen, weil das Netzwerk in den Beta-Quadranten reicht, verstehe ich auch nicht...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Hirogen bauen vor langer Zeit das Netzwerk bzw. benutzen es um alle Schiffe kontakten zu können, wobei das Netzwerk bis in den Beta-Quadranten reicht. Somit dürften sie auch bis in den Beta-Quadranten geflogen sein; immerhin dauern ihre Hetzorgien, wenn sie von mehreren Schiffen durchgeführt werden, einige Jahrzehnte. Das Ziel ist ja nur neue Beute zu finden und dann fliegt man einfach in eine Richtung los. Es wäre also nur logisch, wenn sie sich in alle Richtungen verteilt hätten und somit auch in den oberen Teil des Gamma Quadranten gelangt wären, wo man zwangsläufig auf Jem'Hadar treffen muss.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Narbo
                      [...] Somit dürften sie auch bis in den Beta-Quadranten geflogen sein; [...] somit auch in den oberen Teil des Gamma Quadranten gelangt wären, wo man zwangsläufig auf Jem'Hadar treffen muss.
                      Wenn sie irgendwann in den Gamma-Qu. gekommen wären, hätten sie auch Jagd im Beta-Qu. machen können. Nehmen wir mal an, die Hirogen bauten das Netzwerk.
                      Sie werden wohl kaum Jahrhunderte mit dem Aufbau verbringen - es ist ja immerhin eine Länge von über - jetzt schätze ich - 30.000 Lichtjahre zu überbrücken, in der sich die Relaisstationen befinden -, nur um im Beta-Qu. ein paar Stationen zu bauen, und dann wieder heimwärts in Richtung Delta zu fliegen. Wenn sie schon mal hier gewesen wären, dann hätten sie sich auch gleich ein paar Romulaner und den einen oder anderen Klingonen unter die Finger gerissen.

                      Aber da uns nicht ein einziger Kontakt mit den Hirogen vor der ersten Voy-Hirogen-Begegnung bekannt ist - z.B. durch Erzählung eines Volkes von Jägern durch die Romulaner oder Klingonen oder was weiß ich wer sich noch aller im Beta befindet -, können wir davon ausgehen, dass die Hir. noch nicht im Beta waren.

                      Vom Gamma wissen wir nichts. Ich meine, die Jemmies werden sich sicherlich nicht mit einer Sternenflottencrew auf einem Planeten treffen, ein Lagerfeuer machen und dort über die eine oder andere Geschichte aus dem Leben der Föderation oder aus dem Dominion, geschweige denn von unbekannten, gefährlichen und äußerst hässlichen Feinden austauschen.

                      Ich schweife ab ....

                      Ich glaub, ich hab meinen Standpunkt klargemacht.


                      Nick
                      Tempus fugit, also nutze sie.

                      Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Nick


                        Wenn sie irgendwann in den Gamma-Qu. gekommen wären, hätten sie auch Jagd im Beta-Qu. machen können. Nehmen wir mal an, die Hirogen bauten das Netzwerk.
                        Sie werden wohl kaum Jahrhunderte mit dem Aufbau verbringen - es ist ja immerhin eine Länge von über - jetzt schätze ich - 30.000 Lichtjahre zu überbrücken, in der sich die Relaisstationen befinden -, nur um im Beta-Qu. ein paar Stationen zu bauen, und dann wieder heimwärts in Richtung Delta zu fliegen. Wenn sie schon mal hier gewesen wären, dann hätten sie sich auch gleich ein paar Romulaner und den einen oder anderen Klingonen unter die Finger gerissen.

                        Aber da uns nicht ein einziger Kontakt mit den Hirogen vor der ersten Voy-Hirogen-Begegnung bekannt ist - z.B. durch Erzählung eines Volkes von Jägern durch die Romulaner oder Klingonen oder was weiß ich wer sich noch aller im Beta befindet -, können wir davon ausgehen, dass die Hir. noch nicht im Beta waren.

                        Vom Gamma wissen wir nichts. Ich meine, die Jemmies werden sich sicherlich nicht mit einer Sternenflottencrew auf einem Planeten treffen, ein Lagerfeuer machen und dort über die eine oder andere Geschichte aus dem Leben der Föderation oder aus dem Dominion, geschweige denn von unbekannten, gefährlichen und äußerst hässlichen Feinden austauschen.

                        Ich schweife ab ....

                        Ich glaub, ich hab meinen Standpunkt klargemacht.


                        Nick
                        Die Romulaner würden sich mit ner UFP-Crew ans Lagerfeuer setzen! Also hätten die Romulaner schon Kontakt mit den Hirogen haben können! Ein gekarperts romulanisches Schiff hätte (genügend) Infos über viele Spezies geben können, um ein Hologramm zu erzeugen!



                        (Bild einfügen geht nicht! Warum auch immer!

                        Warum sollten die Klingonen die Breen angreifen?
                        Wann war das überhaupt?
                        Cu

                        PS: Wann gab es Frieden zwischen Klingonen und UFP?
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Ich, Q


                          PS: Wann gab es Frieden zwischen Klingonen und UFP?
                          Ich glaube das Khitomerabkommen war ein Friedensvertrag zw. Föd und Kling. Dieses Abkommen wurde von Gowron in der Folge "Der Weg des Kriegers / Way of the warrior" gekündigt, aber nachher auf Drängen von Sisko wieder in Kraft gesetzt. Seit dem verbessert sich die Beziehung von Föd und Kling immer weiter, bis diese 2 Partaien schließlich während des Dominion-Krieges eine Allianz bilden.

                          Oder täusch ich mich? (Ich glaub eher nicht )

                          P.S.: Seit wann kann ein Q assimiliert werden ?


                          Nick
                          Tempus fugit, also nutze sie.

                          Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Nick


                            P.S.: Seit wann kann ein Q assimiliert werden ?
                            Wenn er seine Kräfte verloren hat!
                            Aber wie kommst du darauf?
                            Cu

                            PS: Weißt du auf die andern Fragen keine Antwort?
                            Meine '96er Enzeklopedie sagt, dass 2293 ne Friedenskonferenz zw. Kling. + UFP auf Camp Khitomer!
                            2346 war das Khitomermassaker der Rom.
                            Kann das wer bestätigen?
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Ich, Q


                              Wenn er seine Kräfte verloren hat!
                              Aber wie kommst du darauf?
                              PS: Weißt du auf die andern Fragen keine Antwort?
                              1. Dein Name und dein Bild

                              2. Es tut mir UNENDLICH leid, dass mir mein Gedächtnis bei dieser spontanen Antwort nicht weiterhelfen konnte.
                              Jetzt mal im Ernst. Nicht jeder von uns hat eine Enzy installiert, die sofort abrufbar ist.
                              Ich müsste mir meine zuerst draufhauen auf meine HDD. Ich weiß nicht .... Vielleicht später heute abend. Wir werden sehen.

                              3. Das mit den Breen und den Kling wurde irgendwann mal - ich glaube es könnte Martok nach dem Breenangriff auf die Erde gewesen sein, der diese Geschichte erzählte - in DS9 erwähnt. Viele Schiffe der Kling flogen in Breenraum, um diese zu töten/jagen/erforschen (ich weiß es ehrlich gesagt nimmer). Aber diese Flotte kam nie wieder zurück.

                              4. Hirogen: Das Netzwerk ist über 10.000 Jahre alt. Die Hirogen jagen - laut der Folge Tötungsspiel/Killing Game schon seit 1000 Jahren.
                              Hmmm.
                              10.000 minus 1.000 ist gleich ....... im Kopfrechen war ich nie gut ... MOMENT MAL! 9.000!!!

                              Die Hirogene bauen das Netzwerk, liegen 90 Jahrhunderte auf der faulen Haut, und beginnen dann auf einmal zu jagen???

                              Ein würde sagen: "Unwahrscheinlich."

                              Deswegen glaub ich - derzeit - nicht an die Theorie Hirogen im Beta-Qu.


                              Zufrieden mit den bisherigen Antworten, Ich, Q?


                              Nick


                              >>Dieser Text wurde innerhalb von zwei Minuten viermal von Nick editiert. Sch*** Rechtschreib- und Folgefehler!!!<<
                              Tempus fugit, also nutze sie.

                              Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

                              Kommentar


                                #30
                                1.Mit meinem (kurzzeitig) neuen Aventar is das schon eher verständlich! Aber für einen Q is es doch kein Problem sich in einen Borg zu verwandeln!
                                Mit dem "alten" Aventar will ich meine Faszination für die Borg zum Ausdruck bringen!
                                2. Meine Enzy is ALTMODISCHER NATUR will sagen: dafür mussten UNSCHULDIGE Bäume ihr leben lassen!
                                Naja, da sach bidde mal dann bescheid!
                                3.Danke! Doch wann war die Inwa., nich wann wurd's gesagt! Sorry hab mich schlecht Ausgedrückt!
                                4.Ja, die habens erobert! Haben sich dann in Reichweite des Netzwerks aufgehalten!-> Auch im Beta-Q. Das is doch logisch oder?
                                -> Auch im Gamma-Q. Soweit ging das Netzwerk doch? Hab Flaschenpost nich, einer von euch, dann kontrolliert das bidde mal!
                                Ganz gut Nick!
                                Cu
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X