Also es mag vielleicht "NOTWEHR" von der Crew gewesen sein aber ich finde das trozdem nicht in ordnung! ich stimme t´bel und Kanzler voll zu!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Equinox
Einklappen
X
-
Also ich denke nicht das diese frage geklärt ist und unserer meinung bist du noich lange nicht!(kann sein kann ich mir aber nicht vorstellen!)Also´sicher würden einige leute auch so handeln wie Ransom áber das ist ein Captain der Sternenflotte!Der darf das einfach nicht und seine einsicht kahm ein bischen spät!auch wenn er seine Crew nicht hungern lassen will-er hat noch lange nicht das recht so etwas zu tun!"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
OK, du hast es so gewolt.
Du gehst schon wider von der *glorreichen* Sternenflotte aus Dummerweise sind das auch nur fehlbare Menschen. Schau dir die Serien nochmal an und zähle wiviele moralisch bedänkliche Aktionen Föderationsagehörige begangen haben.
Sisko, Janeway und Co. der Serienhelden sind nunmal nicht die Sdandartflottenkapitäne sondern die einsame Elite.
Die Zahl in "U.S.S. Voyager NCC 74656" steht in etwa für die Anzahl der bisher gebauten Sternenflottenschiffe. Finde mal für soviele Schiffe einen Captain Picard!
Außerdem widerhole ich mich wenn ich nochmal sage ich habe nie behauptet er hätte das Recht dazuZuletzt geändert von USS-Berlin; 02.09.2001, 14:31.
Kommentar
-
Wenn du die Captains mit einer eigenen Serie als Elite zählst, die niemals solche Fehler begeht, weil das ja ein Verstoß gegen die Regeln wäre, dann würde das ja bedeuten, dass vor einem Gericht das Gelicheitspriziep außer Kraft gesetut werden müsste, um richtig zu entscheiden.
Ranson wird also freigesprochen, weil er einfach nicht so qualifiziert für die Aufgabe des Captains ist wie andere.
Super, das ist der Anfang vom Ende des Rechtsstaates.
Kommentar
-
So war das nicht gemeint. Ab es gibt nun mal in jedem Job bessere und schlechtere. Trotzdem werden vor Gericht alle gleich behandelt. Genauso gibt es hier welche die halten dem Druck stand und andere die brechen zusammen.
Ich glaube übrigens nicht das die Sternenflotte jemanden für die Situation trimt im DQ verloren zu gehen. Nochdazu mit einer Rumpfcrew und einem Kurzstreckenschiff.
Das wäre so als würde man einen Sankafahrer Herzchirurgie beibringen.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
[......
Sisko, Janeway und Co. der Serienhelden sind nunmal nicht die Sdandartflottenkapitäne sondern die einsame Elite.
Die Zahl in "U.S.S. Voyager NCC 74656" steht in etwa für die Anzahl der bisher gebauten Sternenflottenschiffe. Finde mal für soviele Schiffe einen Captain Picard!
Außerdem widerhole ich mich wenn ich nochmal sage ich habe nie behauptet er hätte das Recht dazu
ich gebe dir recht,
es wird - möglicherweise - nicht viele Kirks, Picards, Siskos und Janeways geben,..
dies wird sogar in den einzelnen Serien immer wieder gezeigt,
wenn andere Captains nicht so *gut* reagieren wie die genannten
und es stimmt, du hast immer nur geschrieben, dass das Tun Randsoms und der Crew verständlich ist.-nicht, dass er das Recht dazu hätte.
.. ich kann nicht beantworten, wie ich in dieser Situation reagierte,
theoretisch sage ich: ich würde dies nicht tun...
doch ich bin mir des Unterschieds zwischen Theorie und Praxis zu bewusst, um 100% zu sagen: ich tue das nicht!
.. dennoch eine Stimme in mir sagt:
dieses Tun als unzurechnungsfähig einzustufen, öffnet jedem Kriegsverbrechen Tor und Tür --- auch im real life --- und deswegen kann ich dem nicht zustimmen....
spätestens als die Crew und er auf die Voy traf, hätten sie ihr Tun einstellen müssen,
--wenn sie dies getan hätten, dann wäre für mich der Grund:
vorher kleines Schiff, alleine im Delta-Quadranten ---
.. um zu dem Urteil *unzurechnungsfähig* zu kommen vorhanden,
doch da er sein Tun auch dann noch fortsetzte,
.. kann ich nicht mehr mit *unzurechnungsfähig* argumentieren.
t´bel
Kommentar
-
sicher janeway,picard,usw mögen die elite sein aber das ist doch trozdem keine erklärung für Ransoms verhalten! Er müßte das auch auf der akademie gelernt haben!"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
sicher janeway,picard,usw mögen die elite sein aber das ist doch trozdem keine erklärung für Ransoms verhalten! Er müßte das auch auf der akademie gelernt haben!
es stimmt, und dies habe ich ebenfalls festgestellt...
er müsste es gelernt haben........
dies wird hier kaum wer abstreiten...
doch eine Frage habe ich:
[und ich bin mir bewusst, dass du kein Starfleetoffizier bist]
wieivel hast du schon ___in der Schule__gelernt---und wieviel davon realisierst du tatsächlich? --ich mein Ehtik usw.
t´bel
Kommentar
-
Sehr schönes Beisbiel t´bel. Es ist eben doch ein unterschid zwischen Theorie und praxis und es wird immer einer bleiben, egal wie realistisch der unterricht auch sein mag.
Ich heiße nicht gut was Ramson gemacht hat, aber ich Verstehe es. Es war ein Fehler, wenn auch ein recht grober und er hat dafür bezahlt.
Ich weiß nicht wie ich in seiner Situation reagiert hätte und ich glaube keinem hier wenn er sagt er wüsste es
Kommentar
-
Also Ehtik????Überhaubt wird in der schule so wenig beigebracht(lebenslagen ect..)
Und Geschichte erstmal wenn ich mir anschaue was wir im Untericht hatten dann kann ich echt schüler die noch nie was vom 2. Weltkrieg gehört habenverstehn.2 Stunden Pheonix und ich weis mehr über den Krieg als in der Schule vermittelte Stoff geschweigeden was von Ehtik oder was war Falsch kein Wunder das es Schüler gibt die über den Holokaust lachen(is mir passiert wärend einer Exkusion ins KZ Buchenwald,Lehre schlug den Jungen ins Gesicht als der nicht aufhören wollte zu lachen!!Eltern machten nix habe sogar später erfahren das sie ihn auch geohrfeigt haben.er fragte ein KZ überlebbenden wärend der Exkusion in welche Richtung sich die Türen der Gaskammer bewegen ob nach innen oder nach aussen).
Martok
Kommentar
-
Solche Menschen gehören nicht geschlagen sondern bemitleidet. Es stimmt allerdings, dass man in der Schule kaum was über den Krieg lernt. Hätte ich mich nicht selbst informiert wüste ich kaum mehr als das es da mal einen Krieg gegeben hat, in grauer Vorzeit. Dabei wäre soviel garnicht nötig. 2 Stunden Holokaust und jeder hat Verstanden was da abging.
Zu Ethik kann ich nur sagen das die Leute in meiner Klasse im untrricht teilweise zu erstaunlichen Leistungen fähig sind, noch erstaunlicher ist aber wie komplet sich ein Mensch in 2Sekunden die er braucht um durch die Tür zu kommen ändern kan
Kommentar
Kommentar