Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Finde ich persönlich nicht schlimm, Voyager ist ja auch so gut gelaufen.
Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Es wurde oft gesagt das sie die Föderation/Sternenflotte zwar nicht angreifen bzw. als Feind ansehen wollen, sie sich aber von ihnen verraten fühlen und nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.
Und plötzlich sind sie gezwungen auf einem Sternenflottenschiff zu leben, zu arbeiten und sich dessen Regeln zu unterwerfen und niemanden macht es etwas aus?
Es wird nur mal am Rand erwähnt bzw. in einer Folge etwas vertieft, aber das wars dann auch schon. Ich frage mich was passiert wäre wenn einer (oder mehrere) der Maquis einfach "Nein" gesagt hätte(n).
"Nein, ich will nicht für die Sternenflotte arbeiten. Sperrt mich ein oder setzt mich irgendwo ab, ist mir egal. Ich bin lieber für immer im Gefängnis oder im Deltaquadranten als das ich für den Rest meines Lebens für die Sternenflotte arbeiten muss!". Wäre ein schöner Konflikt und eine schöne Story geworden.
Das wäre bei so einer bunt zusammengewürfelten Truppe wie es beim Maquis gang und gäbe ist viel logischer gewesen. Aber statt dessen wurde etwas Gemeckert und Gejammert aber am Ende haben sich alle Maquis von der Sternenflotte "bekehren" lassen. Sogar der Massenmörder Lon Suder war am Ende für die Sternenflotte.
Bis auf eine Ausnahme: Michael Jonas. Der hat lieber mit einer Cardassianerin und den Kazon zusammen gearbeitet anstatt für die Sternenflotte und das obwohl er ja die Cardassianer hassen müsste.
Wie ich schonmal sagte, das alles war viel zu "glatt".
Kommentar