Warum soll immer der Warkern hoch gehen wenn die die Selbstzerstörung der Voyager Aktiviert wird, hat die keine Sprengladungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Selbstzerstörung der Voyager
Einklappen
X
-
Selbstzerstörung der Voyager
=/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=
"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."Stichworte: -
-
Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigenWarum soll immer der Warkern hoch gehen wenn die die Selbstzerstörung der Voyager Aktiviert wird, hat die keine Sprengladungen?
-
Bei der Enterprise- D kann beides getrennt gezündet werden. Der Warpkern wird doch nicht genommen da er doch bei einer Explosion den Subraum schädigt, oder nicht?=/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=
"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."
Kommentar
-
Die Enterprise hat laut TM Sprengsätze:
Bei der Explosion wírd gleichzeitig der komplette Deuteriumtank entleert, und der gesamte Antimaterievorrat wird ausgestoßen. Das entspricht ungefähr einer Energie von 1000 Photonentorpedos. Wenn die Befehlsverbindungen zum Antrieb unterbrochen sind, wird das sekundäre Selbstzerstörungssystem aktiviert. Das sind Sprengsätze, die an Schlüsselpositionen des Schiffes positioniert. Diese werden zusätzlich zur Überlastung aller Fusionsreaktionskammern gezündet. Allerdings kommt da nur eine Energie von 500 Photonentorpedos zustandeDas sekundäre Selbstzerstörungssystem wird im getrennten Flugmodus zum primären System des Diskus...
ich schätze, das auch die Voyager ein sekundäres Selbstzerstörungssystem mit Sprengsätzen hat.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Die große Frage bei der Selbstzerstörung der Voyager ist noch nicht einmal technischer Natur, sondern richtet sich auf das ausführende Personal. Wieso kann Kathy ihr Schiff allein in die Luft jagen, während bei anderen Föderationsraumschiffen immer mehrere Offiziere benötigt werden?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie große Frage bei der Selbstzerstörung der Voyager ist noch nicht einmal technischer Natur, sondern richtet sich auf das ausführende Personal. Wieso kann Kathy ihr Schiff allein in die Luft jagen, während bei anderen Föderationsraumschiffen immer mehrere Offiziere benötigt werden?
Schuldigung ich mag Kathy einfach überhaubt nicht. Aber das habt ihr sicher schon bemerkt. Zurück zum thema, vielleicht hat man die Selbstzerstörungsaktivrung einfach so manipuliert das das Ding, alleine von den Kapitän gesprengt werden kann.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie große Frage bei der Selbstzerstörung der Voyager ist noch nicht einmal technischer Natur, sondern richtet sich auf das ausführende Personal. Wieso kann Kathy ihr Schiff allein in die Luft jagen, während bei anderen Föderationsraumschiffen immer mehrere Offiziere benötigt werden?
2. Möglichkeit: Die Einleitung der Selbstzerstörung hat mit der Zeit an Einzigartigkeit und Spannung verloren und somit war es nicht mehr nötig diese Situation stark hervorzuheben oder auszubauen.
Jedenfalls hab ich einmal gehört das die Voyager ihr Warpplasma über Leitungen im ganzen schiff Verteilt und dies dann durch einen Warpkernbruch entzündet...woher ich diese Information habe weiß ich allerdings nicht mehr.Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
-
Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigenJedenfalls hab ich einmal gehört das die Voyager ihr Warpplasma über Leitungen im ganzen schiff Verteilt und dies dann durch einen Warpkernbruch entzündet...woher ich diese Information habe weiß ich allerdings nicht mehr.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenWas für Leitungen sind das denn? Sind nur speziell für die Selbstzerstörung ausgelegt? Das ist weng unlogisch. Oder wird das über die (sofern es überhaupt geht) EPS-Leitungen verteilt...bis die überlastet werden?
Und wieso sollte das unlogisch sein? Die Möglichkeit zur Selbstzerstörung ist wichtig um abzusichern das Technologie nicht in falsche Hände kommt und dazu muss garantiert werden das alles wirklich nicht mehr nachbaubar oder zu reparieren ist. IMO eines der wichtigsten Systeme genauso wie die Lebenserhaltung oder die Antimaterie-Eindämmung.
Außerdem verstehe ich nicht ganz warum für die Selbstzerstörung die sekundären Kommandoprozessoren und nicht die primären zuständig sind? (Siehe: VOY - Staffel2 - Der Kampf ums Dasein - Teil 1)Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
-
es sollte doch durch einen warpkernbruch rein gar nix mehr da sein
also reicht dieser doch. es sollte wohl im schiff eine bombe geben der alles unrekonstruktrierbar ist sobalt der kern abgeworfen wurdeUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
@Warpplasma: Das ist aber meiner Meinung nach uneffektiv. Leitungen für nur einen Zweck zu bauen, und die vielleicht nie benutzt werden....
Da finde ich die Selbstzerstörung der Galaxy-Klasse besser, wo gleichzeitig bei T-0 Deuterium und Antimaterie ausgestoßen wird.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@Warpplasma: Das ist aber meiner Meinung nach uneffektiv. Leitungen für nur einen Zweck zu bauen, und die vielleicht nie benutzt werden....
Es gibt sicher mehrer Geräte auf einem Föderationsschiff die nur in Ausnahmefällen benutzt werden und so auch manchmal nie zum Einsatz kommen. Außerdem sind ja die Sprengsätze auch überall im Schiff verteilt, ohne das man weiß ob die überhaupt zum Einsatz kommen, oder?Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
-
Es gibt sicher mehrer Geräte auf einem Föderationsschiff die nur in Ausnahmefällen benutzt werden und so auch manchmal nie zum Einsatz kommen. Außerdem sind ja die Sprengsätze auch überall im Schiff verteilt, ohne das man weiß ob die überhaupt zum Einsatz kommen, oder?
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDie Leitungen würden da ziemlich viel Platz verbrauchen.Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
Kommentar