Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Was ich mich allerdings frage, normalerweise dürfte es ja nicht so sein, dass ein Captain allein auf seinem Schiff willkürlich Beförderungen ausspricht. Im AQ wird da wohl eine Komission aus Admirälen zustimmen müssen, da wird der Captain nur Vorschläge unterbreiten dürfen.
    Aber auf der Voyager hat eigentlich Janeway da totale Freiheit, aber bis auf die Beförderung von Tuvok und die Degradierung/Beförderung von Paris tut sich eigentlich nichts, ach ja zu Beginn hat sie auch noch Chakotay und Torres in den Offiziersstand erhoben.
    Wenn man bedenkt, innerhalb von 7 Jahren auf solch einem Raumschiff nur sowenige Beförderungen, das ist kein guter Schnitt
    Na, ich denke, dass es die Gepflogenheiten, die im Alpha-Quadranten üblich sind (oder allgemeiner: die Gepflogenheiten bei der Sternenflotte) waren, die der meist ziemlich Vorschriften-getreuen Janeway das freizügige Befördern etwas erschwert haben könnten. Sie wird sich "auf das nötigste" beschränkt haben, weil sie sich schon ausgemalt hat, dass sie sich später wird rechtfertigen müssen. Janeway ist eben kein Kirk.
    All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Was ich mich allerdings frage, normalerweise dürfte es ja nicht so sein, dass ein Captain allein auf seinem Schiff willkürlich Beförderungen ausspricht. Im AQ wird da wohl eine Komission aus Admirälen zustimmen müssen, da wird der Captain nur Vorschläge unterbreiten dürfen.
      Willkürlich wird das wohl nicht gehen. Picard etwa muss ja ein Logbuch führen und alles wird überprüft. Ich denke, Picard kann schon befördern, auch ohne dass ein Admiral zustimmen muss, aber jedenfalls nicht so, dass das HQ das nicht mitkriegt und die Sache auch überprüft. Zum Beispiel müssen sich vorher auch mal ein paar Belobigungen dokumentiert worden sein, usw. Auf der Enterprise-D werden ja schon ab und zu Leute befördert, besonders Geordi, und am Ende macht Troi sogar einfach die Prüfung zum Commander .
      Wenn man bedenkt, innerhalb von 7 Jahren auf solch einem Raumschiff nur sowenige Beförderungen, das ist kein guter Schnitt
      Ich denke, Janeway hat Angst, die empfindlichen Strukturen auf der Voyager zu ändern. Im Prinzip gibt es ja eine klare Ordnung mit Janeway, Chakotay und Tuvok an der Spitze, und zum Rest hält sie eben deutlich Abstand. Janeway mag es nicht, wenn ihr jemand reinredet, und das trauen sich ranghöhere Offiziere wohl eher als ein paar kleine und kleingehaltene Ensigns .
      Zitat von castillo Beitrag anzeigen
      Sie wird sich "auf das nötigste" beschränkt haben, weil sie sich schon ausgemalt hat, dass sie sich später wird rechtfertigen müssen. Janeway ist eben kein Kirk.
      Kirk ? Kirk hat in TOS nicht viel befördert, wenn überhaupt jemanden ?
      Aber dort war sowieso jedes zweite oder dritte Crewmitglied ein Lieutenant.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        ... und am Ende macht Troi sogar einfach die Prüfung zum Commander .
        Das hat Dir also nicht gefallen? Geht es Dir um das Prinzip der Commander-Prüfung, darum, wie sie in dieser TNG-Folge dargetstellt wurde oder um Troi als Kandidaten?

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Kirk ? Kirk hat in TOS nicht viel befördert, wenn überhaupt jemanden ?
        Aber dort war sowieso jedes zweite oder dritte Crewmitglied ein Lieutenant.
        So war das auch nicht gemeint. Ich kann mich im Moment an keine Beförderung erinnern. Aber wenn ich mir Kirk in einer ähnlichen Situation vorstelle, in der sich Janeway befand (abgeschlagen im Delta-Quadranten), dann hätte er sich weniger Gedanken um Vorschriften gemacht, als Janeway. Insbesondere "hätte er sich ein Ei darauf gepellt", dass er im Falle einer Rückkehr in den AQ eventuelle Beförderungen oder ähnliche Abweichungen von Standardprotokoll der SF hätte rechtfertigen müssen.
        All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
        Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Ich habe die Serie nie zu Ende geschaut, weil - ich muss es gestehen - ich sie einfach nicht mochte. Die Diskussion hier hat mich jetzt aber doch neugierig gemacht: wird das eigentlich irgendwie noch am Ende geklärt oder wenigstens angedeutet, speziell solche Fragen wie eingefrorene Beförderungen, Ränge, Offizierspatente, eventuelle Begnadigungen für die Maquis-Leute, Bestätigung der Beförderungen von Chakotay und Torres, oder bleibt das in der Hinsicht ein komplett offenes Ende?

Bitte nicht böse sein, wenn die Frage einfach zu doof klingt, aber ich habe tatsächlich gar keine Ahnung! (Ich weiß noch nicht mal, wie die Serie überhaupt endet.)
          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
          Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
            Ich habe die Serie nie zu Ende geschaut, weil - ich muss es gestehen - ich sie einfach nicht mochte. Die Diskussion hier hat mich jetzt aber doch neugierig gemacht: wird das eigentlich irgendwie noch am Ende geklärt oder wenigstens angedeutet, speziell solche Fragen wie eingefrorene Beförderungen, Ränge, Offizierspatente, eventuelle Begnadigungen für die Maquis-Leute, Bestätigung der Beförderungen von Chakotay und Torres, oder bleibt das in der Hinsicht ein komplett offenes Ende?

Bitte nicht böse sein, wenn die Frage einfach zu doof klingt, aber ich habe tatsächlich gar keine Ahnung! (Ich weiß noch nicht mal, wie die Serie überhaupt endet.)
            SPOILERDas Ende ist leider tatsächlich offen. Aber ich bezweifele, dass die Maquis-Leute ins Gefängnis kommen, da sie 7 Jahre auf einem Föderationsschiff rehabilitiert wurden. Desweiteren denke ich, dass alle Crewmitglieder befördert wurden.
            Nunja das sind aber alles nur Spekulationen das einzige das man weiss ist, Janeway wurde Admiral.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              SPOILERDas Ende ist leider tatsächlich offen. Aber ich bezweifele, dass die Maquis-Leute ins Gefängnis kommen, da sie 7 Jahre auf einem Föderationsschiff rehabilitiert wurden. Desweiteren denke ich, dass alle Crewmitglieder befördert wurden.
              Nunja das sind aber alles nur Spekulationen das einzige das man weiss ist, Janeway wurde Admiral.

Na, das reicht doch auch schon, oder? Wer braucht da noch mehr?
              Stimmt aber, ich schätz das wohl auch so ein, klingt zumindest logisch, dass sie nicht einfach nur...
              SPOILER...Captain Janeway zum Admiral befördern (ist das noch in der VOY-Folge zu sehen? Ich erinnere mich wage, dass Admiral Janeway irgendwo am Rand auftaucht, es könnte aber auch in einer anderen ST-Serie gewesen sein)
              ...und den Rest der Crew einfach übergehen. Allein für die Leistung, so lange im Delta-Quadranten überlebt und wieder zurück gefunden zu haben, hat wohl die gesamte Mannschaft (nicht nur die Führungscrew) eine Auszeichnung verdient, von den regulären Beförderungen wegen Dienstzeit etc. mal ganz abgesehen.
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                Na, das reicht doch auch schon, oder? Wer braucht da noch mehr?
                Stimmt aber, ich schätz das wohl auch so ein, klingt zumindest logisch, dass sie nicht einfach nur...
                SPOILER...Captain Janeway zum Admiral befördern (ist das noch in der VOY-Folge zu sehen? Ich erinnere mich wage, dass Admiral Janeway irgendwo am Rand auftaucht, es könnte aber auch in einer anderen ST-Serie gewesen sein)
                ...und den Rest der Crew einfach übergehen. Allein für die Leistung, so lange im Delta-Quadranten überlebt und wieder zurück gefunden zu haben, hat wohl die gesamte Mannschaft (nicht nur die Führungscrew) eine Auszeichnung verdient, von den regulären Beförderungen wegen Dienstzeit etc. mal ganz abgesehen.
                Admiral Janeway kam nur in Star Trek X: Nemesis vor, relativ am Anfang hatte sie ein Gespräch mit Picard.
                Den Rest sehe ich genauso, obwohl es keinen Nachweis gibt, denke ich, dass alle Crewmitglieder mindestens um einen Rang aufgestiegen sind.
                Als die Voyager Kontakt mit der Erde aufnehmen konnte, waren sie dort ja auch "glücklich" und haben die Maquiscrew nicht verurteilt.

Kommentar

Richtig, das war's: Star Trek Nemesis!
                  Und ich hab mir den Kopf zerbrochen, weil ich nicht darauf gekommen bin, welche Serie denn da später noch gelaufen sein könnte! An die Filme hab ich klar wieder nicht gedacht!

Today I...
                  Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Warum wurde Harry nie befördert

Weil Janeway etwas gegen Asiaten hat.
                    Weil Janeway ein mieser Captain ist.
                    Weil Janeway Kim klein halten will.

So weit ich mich erinnere wurde Tuvok während der Zeit im Delta-Quadranten befördert.

Zitat von Data Beitrag anzeigen
                    Kleiner Spoiler:

In einer Folge der 7. Staffel sagt Kim zu Janeway (ungefähr):
                    "Im Alpha-Quadranten wäre ich mittlerweile Lieutenant, vielleicht schon Lieutenant Commander..."
                    Davon gehe ich auch aus.
                    Zuletzt geändert von Kobor; 23.09.2014, 20:15.

Kommentar

Warum sollte Janeway Kim deiner Meinung nach absichtlich klein halten? Welchen Nutzen hätte sie davon? Also sowohl persönlich als auch beruflich.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Davon gehe ich auch aus.
                        Oder tot, der Krieg war ja sehr verlustreich für die Föderation und wenn ich dich oben richtig verstanden habe, ist sein Kommandant kein guter.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Warum sollte Janeway Kim deiner Meinung nach absichtlich klein halten?
                          Aus niederen persönlichen Gründen. Ich hatte manchmal den Eindruck das sie ihn nicht besonders leiden kann, z.B. in "Das Generationenschiff".

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Oder tot, der Krieg war ja sehr verlustreich für die Föderation und wenn ich dich oben richtig verstanden habe, ist sein Kommandant kein guter.
                          Das Leben im Delta-Quadranten war für einige Sternenflottler auch ein kurzes.

Kommentar

Das Leben im Delta-Quadranten war für einige Sternenflottler auch ein kurzes.
                            Willst du damit andeuten, dass Harry schon tot war als er sagte er wäre im Alphaquadrant schon Lieutenant?
                            Wenn nicht spielt es keine Rolle wie gefährlich der Deltaquadrant war. Er lebt ja gerade, im Alphaquadranten sind viele Soldaten im Krieg gefallen während Kim darüber sinniert wie fein er es dort doch hätte.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Willst du damit andeuten, dass Harry schon tot war als er sagte er wäre im Alphaquadrant schon Lieutenant?
                              Wenn nicht spielt es keine Rolle wie gefährlich der Deltaquadrant war. Er lebt ja gerade, im Alphaquadranten sind viele Soldaten im Krieg gefallen während Kim darüber sinniert wie fein er es dort doch hätte.
                              Deine Argumentation ist Quatsch, weil Kim auch einer der toten Menschen im DQ sein könnte wie er auch im AQ tot sein könnte.
                              Nog und Worf sind befördert worden und nicht gestorben, weil sie zur Stammbesetzung der Serie gehörten.

Kommentar

Deine Argumentation ist Quatsch, weil Kim auch einer der toten Menschen im DQ sein könnte wie er auch im AQ tot sein könnte.
                                Er kann im Deltaquadranten zwar sterben aber wir wissen, dass er es nicht tat. Diese Gewissheit hat er im Krieg einfach nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X