Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Eendy
    Das sehe ich auch so, und ich wollte mit den oben angeführten Beispielen nur zeigen das der Rang dann Nebensächlich ist.

Kommentar

Man hat selbst gesehen wie Harry mal in der Nachtschicht die Brücke hatte, er ist obwohl er nicht so hoch im Rang angesetzt wurde sehr qualifiziert, in den späten Folgen auf jeden Fall.
      Seine gute und zuverlässige Art hat er ja wie vorher schon gesagt ohne Qualli

Frankie
      Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
      - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
      °+° Who is shi °+°

Kommentar

Naja, Klarinettespielen in der Nachtschicht ist noch kein Zeichen für besondere Qualifikation. Und daß er es machen darf ist wohl eher ein Zeichen dafür, wie knapp Janeway mit erfahrenen Offizieren dran ist, sie muss schon die "Junioren" ran lassen...

Auf der Enterprise wären da bestimmt der Doc oder der Chefingenieur als Ersatz dagewesen, bevor ein "Fähnrich" dürfte, auf der Voyager FEHLT schlichtweg die Auswahl... B'Elanna auf der Brücke? Ne also wirklich nicht. Dazu fehlt ihr zu sehr der Respekt vor Standardprozeduren..

Also ist Kim nicht die logische Wahl sondern die einzige Alternative...

Obwohl er die Sache nicht wirklich "schlecht" macht... Aber das ist ja eh die Besonderheit an Star Trek: in der Nachtschicht ist NIE was los
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, das alles immer in der Hauptschicht passiert. denn ich dneke nicht das es nur zwei schichten gibt. das wäre zu krass. die leute brauchen ja auch mal etwas freizeit. und man stelle sich auch mal den dienst vor wenn gerade nix ´passiert und man einfahc nur zum ziel fliegt. besonders der pilot der ja dasitzen MUSS kann sich bei autopilot echt öden. nur dassitzen. ob er dann nebenbei tetris oder sowas spielt??
          wer weiß....

tnnk
          DCP

Kommentar

Es gibt wie man in "Geheime Mission auf Celtris III" erfahren hat auf der Enterprise-D ein Dreischichtsystem, während Captain Jellico eher ein Vierschichtsystem bevorzugt.

Zweischicht hab ich noch nie gesehen. Klingt ja fast wie MiB mit ihrem 37 Stunden Tag oder so
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja chakoty is nur lt.cmdr. das konnte man in vielen folgen gut sehen.

mit den einfrieren find ich zwar nicht schön, aber kling plausibel. die leute haben ja nur erfahrung mit ihrem posten und können nur erfahrung in ihrem bereich aufweisen mit kleinen ausnahmen.

fand es schon blöd wie sie in der mitte oder ende erste staffel die ränge neu angepasst haben tuvok der lt-cmdr. abzeiochen hatte aber nur lt. genannt wurde, war vieleicht fehler der requisite. aber belana wurde auch runtergestuft und bei tom dachte ich das auch.

mit dem sprung über mehrere ränge nach ankommen in alpha-Q. hätte ich es niemanden mehr gewünscht als harry.
              aber was viele sagen. musste es unbedingt janeway sein die von **** -> [***] captain zum vice-admiral befördert wird.
              rear admiral hätte doch gereicht. aber warscheinlich haben die nur die uniform von einem anderen weiblich admiral ihr hingehangen zum anziehen.
              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
              Ein Heute ist zwei Morgen wert.
              Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

Es gab mW noch keinen weiblichen Admiral der die neue Uniform getragen hat. Janeway war ein Erstauftritt. In DS9 haben es nur 3 oder 4 männliche Admiräle geschafft. In First Contact und Insurrection waren es Männer, in Voyager Admiral Paris... No women...

Kommentar

also in ds9 waren mit sicherheit auch weibliche admiräle. eine [****] bei worf auslieferungsverhandlung und [***] admiral necharjev (schei... wie schreibt man die) und bestimmt auch andere. in voyager bin ich mir nicht ganz sicher ob in dem vorstellungsgespräch eine weibliche saß als harryauf der alternativen erde war.
                  Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                  Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                  Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

@Redjac
                    Das stimmt schon, aber die trugen alle die alte oder irgendwelche Zukunftsuniformen.

Kommentar

och leutz: das ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:

die autoren haben das einfach verpeilt!
                      darum isser ned befördert worden.

und stellt euch mal das holterdipolter vor, wenn alle korrekt befördet worden währen:

nach dem sieben jahren währe z.B. tuvok (der ja in der ersten(?) staffel befördert worden ist, schon längst comander, tom und harry lt.Cmdr. und torres sowieso cmdr, und alle crewmen währen Lieutennand.
                      soviel rangpins hat janeway doch garned!
                      und extra dafür die replikatoren anwerfen, das geht doch garned.

garantiert wurden alle brav nach ihrer ankunft (und nach den etlichen kriegsgerichten) entsprechend nachgerüstet ^^

Kommentar

och leutz: das ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:

die autoren haben das einfach verpeilt!
                        darum isser ned befördert worden.
                        LOL und du denkst ernsthaft, dass Garret Wong niemals gefragt haben soll, warum er immer noch "Mädchen für alles" auf der Brücke war und nicht längst Lieutenant Kim? Ne du, "vergessen" haben sie es mit Sicherheit nicht, dazu sind die Fans schon damals viel zu eifrig mit Mails und Briefen gewesen, wenn es solche Hammerfehler waren

und stellt euch mal das holterdipolter vor, wenn alle korrekt befördet worden währen:
                        Wieso? wenn alle gleichermaßen befördert werden, gibt es keinen Unterschied zu vorher Die Ränge ändern sich, die Reihenfolge und die Aufgaben bleiben aber schliesslich gleich Und es haben schon Captains alle möglichen Konsolen bedient (Scott und Spock in den späteren Filmen, von Waffenbedienung bis hin zu Technik war eigentlich alles dabei )

nach dem sieben jahren währe z.B. tuvok (der ja in der ersten(?) staffel befördert worden ist, schon längst commander, tom und harry lt.Cmdr.
                        Harry und Tom den gleichen Rang? Muss nicht unbedingt sein, Tom war doch anfangs sogar Full Lieutenant, oder? Da muss Harry allein schon zweimal befördert werden um gleichzuziehen

und torres sowieso cmdr,
                        Ich denke nicht, dass eine Feldbeförderung wie sie für die Maquisards gilt, automatisch das Recht auf Beförderung nach sich zieht... Torres würde also wohl Lt bleiben

und alle crewmen währen Lieutennand.
                        Das geht schon gleich gar nicht ist ne komplett andere Laufbahngruppe (vergleiche die FAQ dieses Forums wenn du magst, Mannschaften werden normalerweise immer Mannschaften bleiben, Unteroffiziere Unteroffiziere und Offiziere können eben Lieutenant werden... oder Admiral oder mehr...

soviel rangpins hat janeway doch garned!
                        und extra dafür die replikatoren anwerfen, das geht doch garned.
                        Bei allen Nicht-Offizieren werden eben die höheren Rangabzeichen an die niedrigeren Dienstgrade weitergegeben, wenn man selbst befördert wird, so muss man nur die aller höchsten Dienstgrade neu ausstatten
                        Bei den Offizieren muss man eben volle und leere Punkte tauschen oder von 5 Uniformen für 3 zusammenstecken, wenn auf einmal ein Punkt mehr dazu kommt

garantiert wurden alle brav nach ihrer ankunft (und nach den etlichen kriegsgerichten) entsprechend nachgerüstet
                        Oder sie haben sich so an den ewig besessenen Rang gewöhnt, dass alle ihre Beförderungspunkte zusammengelegt haben und davon Janeway den Admiral gekauft haben
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.10.2003, 18:23.

Kommentar

Zitat von AKB Beitrag anzeigen
                          Ja. Tuvok wurde innerhalb dieser "7-DQ-Jahre" vom Lieutenant zum Lieutenant Commander befördert. (Wurde aber glaube ich auf der vorhergehenden Seite schon geschrieben).
                          Habe ich gerade in der vierten Staffel gesehen, das geschah ja wirklich sehr beiläufig, fast ohne Grund, so dass ich annehme, dass Janeway mit Tuvok, ihrem speziellen Getreuen, einfach ihre Position auf dem Schiff stärken wollte.
                          Zitat von AKB Beitrag anzeigen
                          Aber meiner Meinung nach hätte es wohl keinen Abriss getan, wenn man Harry vom Fähnrich in die Position eine Lt. (JG) erhoben hätte.
                          Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich habe gedacht, Ensign ist wirklich so ein Rang, wo man nicht ewig draufbleiben muss. Es gab ja mal diese eine TNG-Folge "Lower Decks" oder so, wo vier Leute um einen Lt.Junior-Grade konkurriert haben oder zumindest sich irgendwie bewähren mussten für eine Beförderung. Wahrscheinlich gefiel es den Autoren, dass Kim immer der nette Junge bleiben sollte, der vom erfahren Tom Paris und den anderen Ratschläge bekommt. Passt aber auch zu Mama Janeway, die es nicht so mag, wenn ihre Kinder - Seven, Tom und Harry - wie Erwachsene auftreten und ihr widersprechen .

[Theoretisch hätte ja auch Seven einen Rang und eine Uniform (Crewman) bekommen können. Hat sie aber nicht.]

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            [Theoretisch hätte ja auch Seven einen Rang und eine Uniform (Crewman) bekommen können. Hat sie aber nicht.]
                            In der Folge mit der Relativity hat Seven eine Uniform getragen. Die stand ihr so viel besser als ihr normales Outfit !

Seven of Nine borg

Genau das gleiche wie bei Deanna Troi. Ich finde, beiden steht eine normale Sternenflottenuniform besser als ihr normaler Jumpsuite.

Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              In der Folge mit der Relativity hat Seven eine Uniform getragen. Die stand ihr so viel besser als ihr normales Outfit !

Seven of Nine borg

Genau das gleiche wie bei Deanna Troi. Ich finde, beiden steht eine normale Sternenflottenuniform besser als ihr normaler Jumpsuite.

http://sheryl.org/images/trek/women/tng/troi1.jpg
                              absolut.
                              Das ist zwar ein wenig offtopic, aber diese komischen Jumpsuites der beiden bedienen vielleicht ein spezielles Publikum, aber wenn man doch ehrlich ist, sehen die Uniformen an beiden Frauen sehr viel besser aus.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Gut, sie hat Blau für Wissenschaft, was absolut Sinn macht, und ihr auch sehr viel besser steht .
                                - Aber ich kann ihren Rang nicht erkennen, was ist sie denn ?
                                - Und wer ist eigentlich der ranghöchste Wissenschaftsoffizier auf der Voyager ? Irgendjemand muss diese Abteilungen doch leiten ?
                                - Hätte man nicht Harry auf diesen Posten befördern können ?
                                Zuletzt geändert von irony; 03.09.2009, 19:35.

Kommentar

Lädt...
                                X