Soweit ich es noch im Kopf habe hatte Naomi verstanden das Neelix lieber bei seiner neuen Familie und unter Talaxianern bleibt. Das letzte Gespräch war allerdings ein wenig anders Naomi meinte in der letzten Unterhaltung zu Neelix, nachdem er ihr das Angebot machte an einem Bericht für die "Schule" zu helfen dass sie fast fertig sei. Es folgte das Angebot von Neelix eine Runde Kadeskott zu spielen, Naomi verneinte mit den Worten das sie früh aufstehen müsse. Neelix wollte ihr daraufhin eine Gutenachtgeschichte vorlesen und sie ins bett bringen. Naomi erwiederte das sie Alleine ins Bett gehen könne und sie bereits seit einigen Jahren keine Gutenachtgeschichte mehr von ihm gehört hätte.
Ich denke die Szene sollte zeigen das Neelix beruhigt los lassen kann und seine Verpflichtung gegenüber Naomi aufgehoben ist. Ein wenig aufgesetzt fand ich die Szene, denn man könnte sie auch lediglich als Phase von Naomi interpretieren. Andererseits setzt auch das eine Denkstruktur voraus, in der man sich bei einer engeren Bindung auch noch als Erwachsener schwer tun könnte. Sie setzt voraus einen Nahestehenden Menschen gehen zu lassen und ihm gleichzeitig zu erklären das nun seine Pflichten nicht mehr von Nöten seinen, da sie selbständig erledigt werden können. - Traurig und Waise zugleich.
( Staffel 7 / Folge 22 - Eine Heimstätte )
Ich denke die Szene sollte zeigen das Neelix beruhigt los lassen kann und seine Verpflichtung gegenüber Naomi aufgehoben ist. Ein wenig aufgesetzt fand ich die Szene, denn man könnte sie auch lediglich als Phase von Naomi interpretieren. Andererseits setzt auch das eine Denkstruktur voraus, in der man sich bei einer engeren Bindung auch noch als Erwachsener schwer tun könnte. Sie setzt voraus einen Nahestehenden Menschen gehen zu lassen und ihm gleichzeitig zu erklären das nun seine Pflichten nicht mehr von Nöten seinen, da sie selbständig erledigt werden können. - Traurig und Waise zugleich.
( Staffel 7 / Folge 22 - Eine Heimstätte )
Kommentar