Warum muss er überhaupt mehr als einen Namen haben? (Wie etwa Vor- und Nachname?) Ist doch Blödsinn zu behaupten, dass das mit seiner biologischen Identität als Mensch einher geht.
Ich bin natürlich weder Ethnologe noch sonst irgendwie auf dem Gebiet bewandert, doch ich wette es gibt hunderte Stämme, Völker, Kulturen, in denen die Menschen lediglich einen Namen haben.
Das sind zwar 2 Wörter, aber nur ein Name. Könnte man mit einem deutschen Hans-Jürgen vergleichen, wenn ich mal so frei sein darf.
Also, was zerbrecht ihr euch hier den Kopf darüber? Den Mann bezeichnet offensichtlich nur ein Wort, das seinen Namen darstellt.
Ich bin natürlich weder Ethnologe noch sonst irgendwie auf dem Gebiet bewandert, doch ich wette es gibt hunderte Stämme, Völker, Kulturen, in denen die Menschen lediglich einen Namen haben.
Beispiel von Wikipedia: Crazy Horse (Lakota: Thašųka Witko, literally "his-is-crazy")
Also, was zerbrecht ihr euch hier den Kopf darüber? Den Mann bezeichnet offensichtlich nur ein Wort, das seinen Namen darstellt.
Kommentar