Das ist genau der Punkt, das sehe ich nämlich nicht so. Ich bezog mich in der Hauptsache auf Deine Antwort auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Den hatte ich mit Floskeln wie "ich finde", "meiner Meinung nach", "gefällt mir" usw. gespickt. Auch wenn es manchem vielleicht kleinlich vorkommen mag, ich vermisse sowas in Deinen Beiträgen etwas. Antworten wie diese zum Thema Borg:
Und ja, die Borg-Sache kann man prima diskutieren. Die Frage ob ein Handlungsstrang vorliegt oder nicht ist wahrlich keine Geschmacksfrage. Wenn du dir die Mühe machen würdest mal genau auszuführen warum das ein Handlungsstrang sein soll können wir das näher erörtern. Wenn nicht dann halt nicht.
Zitat:
Aber Janeways Gedächtnis wurde gelöscht. Sie weiss nicht, dass sie Captain eines Raumschiffs ist und eine Crew nach Hause zu bringen hat. Wüsste Sie das, würde sie sich nicht mit dem Kerl einlassen.
Und zu Dukat: Ehrlich gesagt sehe ich da nicht den Ansatz irgendeiner Art von Anziehung die unter anderen Vorzeichen in eine Beziehung münden könnte. Warum sollten Kira was mit Dukat anfangen? In meinen Augen viel zu weit hergeholt.
Wir haben übrigens noch Lord Burleigh vergessen, das Hologramm aus Janeways Programm aus den ersten Staffeln. Auf den ist sie bei vollem Bewusstsein abgefahren.
Kommentar