Lieblingsrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich für Spezies 8472 entschieden, weil sich diese nonhumanoide Spezies erheblich von den „üblichen“, oft einfallslos dargestellten Aliens bei STAR TREK unterscheidet.
    Ich finde Spezies 8472 optisch und anatomisch sehr interessant und auch glaubwürdig. Hinzu kommt, dass sie aufgrund ihrer einzigartigen Physiologie ein ernsthafter Gegner für die Borg sind.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Auch wenn die Borg am Ende einfach nur dähmlich waren, hat Voy die Borg sozusagen komplet gemacht. Sie waren einfach trotzdem eine Genial Rasse, die durch simple Logik und fehlender Moral bestochen haben. Dann natürlich die "Führsorger-Spezies". In nur zwei Folgen gezeiget, hätte ich gern mehr von ihnen gesehen. Und Spezies 8472 war natürlich auch sehr interessant, und wurde ja leider nur in einer Folge gezeigt.

Die Rasse die mir am wenigsten Gefallen hat, waren die Kazon. Dähmliche, Technologisch unausgereifte Klingonen, die sich auch noch gegenseitig bekriegen. Und Seska war sowieso die intelligenteste an Bord des Schiffs von Kalla.
      "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
      -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

Zitat von Makara Dax Beitrag anzeigen
        Und Spezies 8472 war natürlich auch sehr interessant, und wurde ja leider nur in einer Folge gezeigt.
        Bei mir ist es zwar schon lange her das ich die Serie komplett gesehen habe, aber Spezies 8472 kam sicherlich mehr als in einer Episode vor.
        Es gab da sogar eine Folge wo Spezies 8472 in menschlicher Gestalt eine Sternenflottestation zu Versuchszwecken betrieben hat.

Auftritte von Spezies 8472:
        Skorpion - Teil I
        Skorpion - Teil II
        Die Gabe
        Die Beute
        In Fleisch und Blut
        Liebe inmitten der Sterne (auf einem Interface)
        Quelle
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Danke für die Info. Hab die scheinbar alle übersehen(Zufall?). Werd sie mir alle mal anschauen.
          "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
          -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

Also ich mag die Borg am besten im Voyager-Universum. Sie haben die Serie interessant gemacht. Duch die Borg haben sie Seven bekommen und kamen durch sie nach Hause.

Kommentar

Talaxianer und Vulkanier.

Talaxianer vor allem Neelix ist einer meiner Lieblingsfiguren er ist so Fürsorglich, Hilfsbereit und ich mag es wenn er immer sagt "Mr. Vulkanier"

Vulkanier weil sie sich nicht von Ihren Gefühlen beherrschen lassen, und viel Wert auf Wissen und Meditation legen und sie haben eine gewisse Spiritualität

Kommentar

Meine Lieblingsrasse im Delta-Quadranten sind die Vidiianer. Ihre existentielle Not unterscheidet sich gravierend von allem, was andere größere Spezies-Verbünde umtreibt. Sie sind so gar nicht schwarz : weiß, sondern es ist wohl einen Gedanken wert, was Chakotay da einmal äußert, dass nämlich das menschliche Volk in einer solchen Situation auch zu den perfiden Strategien greifen könnte, welche die Vidiianer zum Organstehlen entwickelt haben.

Kommentar

Meine Lieblingsrasse sind die Borg, weil sie einfach die Borg sind!
                  Ich mag sie einfach in jeder Serie!
                  Und an 2. Stelle stehen die Ocampa, weil Kes sie meiner Meinung nach wunderbar vertreten hat.
                  An 3. Stelle Spezies 8472, weil als einzige Lebewesen in diesem Universum, den Borg ernsthaft Schaden zufügen können. => Hat was, finde ich!
                  Das Leben ist lebensgefährlich.
                  Erich Kästner
                  Habt keine Angst. Niemals!
                  JPII

Kommentar

1. Spezies 8472: wirklich fremdartige Wesen, ausführlichere Auseinandersetzung wäre gut gewesen

2. Hirogen: anfänglich überzeugendes Auftreten mit fremdartiger Moral, werden aber immer kleiner gemacht, nicht nur, was die Körpergröße angeht

Allerdings weist die Voyager-Serie viele langweilige Völker auf: Ocampa, Kazon, Malon, Talaxianer (immerhin sympathisch)

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      Allerdings weist die Voyager-Serie viele langweilige Völker auf: [...] Kazon,[...] (immerhin sympathisch)
                      So langweilig finde ich diese Spezies gar nicht. Sie könnten eigentlich eine mächtige Rasse sein bzw. werden, wenn ihnen nicht ihr Egoismus im Wege stehen würde. Sie haben sich in unterschiedliche Sekten aufgeteilt und somit unterdrücken sie sich gegenseitig. Aufgrund ihrer doch stimmigen Verhaltensweisen könnten sie sich aber einen Namen im D-Quadranten machen.
                      All hands brace for impact!

Kommentar

Meine Rangliste der Delta-Quadrant- Rassen:

1. Borg:
                        Auch, wenn die Borg auch in andere Quadranten reisen/ in anderen Serien vorkommen, sind sie eine unheimliche und ganz fremdartige Rasse. Dadurch sorgen sie in vielen Voyager-Folgen für viel Spannung. Leider werden die Borg in den letzten Staffeln zu sehr vermenschlicht, vor allem durch die Borg-Queen, was ihnen viel vom Grusel-Effekt nimmt.

2. Spezies 8472:
                        Diese Spezies kommt leider nur in wenigen Folgen vor. Anfangs werden sie als sehr geheimnisvoll und vor allem gefährliche Rasse dargestellt. Dadurch entsteht eine enorme Spannung. Später kommuniziert die Voyager-Crew auch mit ihnen und stellt fest, dass sie sehr intelligent und durchaus zu diplomatischen Kontakten fähig sind.

3. Hirogen:
                        Ein Volk der Jäger, das sehr an die Klingonen erinnert. Im Gegensatz zu ihnen besitzen sie allerdings nicht das überzogene Ehrgefühl und sind dadurch vielleicht sogar noch gefährlicher.
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

Kommentar

meine Lieblings-Voyager-Rasse sind die Vidiianer, weil ich die ganze ide mit der Fresszelle interessant finde und das sie deswegen auf der "Suche" nach Auswechselorganen sind.
                          Das selbe könnte ja auch der Menschheit passieren.
                          Und es eine volkommen neue Idee, ich blaube zumindest dass es das bei Star Trek noch nie so gegeben hat.
                          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Spezies 8472 sind meine Favoriten.

Die Vidiianer und die Krenim fand ich auch sehr interessant.

Gar nicht mochte ich die Kazons - Klingonen für Arme!
                            The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

Kommentar

Kazons sind mein Favorit aus der Serie.
                              "The words of truth are always paradoxical." steven barbarich

Kommentar

Zitat von berricrava Beitrag anzeigen
                                Kazons sind mein Favorit aus der Serie.
                                Du bist einer der wenigen der für die Kazons gestimmt hat. Es wäre interessant zu erfahren warum?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X