If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. Spezies 8472
Einfach weil sie innovativ waren und immernoch ziemlich mysteriös sind.
2. Hirogen
Die fand ich einfach gut, gute Handlung rundherum aufgebaut, außerdem ziemlich mächtig.
3. Vidiianer
Aus denen hätte man mehr machen können, fand sie aber schon ziemlich interessant, wie durch die Seuche ihre ganze Geselschaft zerstört wurde usw.
4.
Diese Saurierrasse von der Erde. Weiß den Namen grade nicht, kamen glaub ich auch nur einmal, hatten meiner Meinung nach aber viel mehr Potenzial.
2. Wie Maxjd auch meinte : Die Saurierrasse (Saugeile Geschichte)
3.Dominion
4. Die Borg
5. Föderation
6. Kazon
An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Ich für meinen Teil finde ja die Spezies 8472 absolut grandios. Die sind erstens mal total cool gemacht, mit den Bio Schiffen udn den Telepathischen kräften, der absolut krassen Philosophie das alle schwachen weg müssen... Ach ja und es hat mir gefallen endlich mal jemanden zu sehen der den Borg ordentlich in ihre schrottigen cyber Hintern tritt.
Na ja, 8472 ist natürlich von der Konzeptionierung große Klasse (endlich mal wieder etwas Nichthumanoides, das aber kein Formwandler oder riesiger Weltraumbewohner ist), die Hirogen zu sehen, war auch immer sehr schön, auch wenn der letzte Zweiteiler mit ihnen an manchen Ecken etwas verkorkst war.
Bei mir liegen die Talaxianer und die Hirogen gleich auf.
Erstere, weil ich ihre lustige, herzliche aber dennoch irgendwie windige Art (Ferengi ^^) sehr unterhaltsam fand/finde.
Die Hirogen sind für mich die Klingonen des Delta-Quadranten. ^^
Fand die Konzeption der Rasse von Auftreten, Kultur der ehrenhafte Jagd usw. einfach klasse.
Lustig finde ich, dass als die Hirogen das erste mal auftauchen sie alle einen Kopf größer sind und viel stemmiger als der durchschnittliche männliche Mensch, aber in späteren Staffeln gleiche Körpergröße und Statur haben...naja who cares
Im Voyager-Universum finde ich die Borg sehr interessant. Glücklicherweise gibt es ja genügend Folgen, in denen sie erscheinen und mit Seven of Nine bekommt man auch endlich einmal mehr Einblick in diese assimilierende Rasse. Jedoch Spezies 8472 finde ich noch ein klein wenig interessanter, einerseits weil diese Rasse neu eingeführt wurde und andererseits weil es endlich einmal eine Rasse mit den Borg aufnehmen konnte. Weiters fand ich die Folge mit Spezies 8472 in menschlicher Gestalt sehr interessant, weil man mehr Einblick in deren Verhalten und Lebensweise bekommt, deswegen vergebe ich für diese Rasse meine Stimme.
Ich fand die Borg sehr gut, mir haben auch die vielen Einblicke in ihr Kollektiv sehr gut gefallen, z.B. in der Folge Die Kooperative, wo sich die Besatzung von nem ganzen Kubus selbstständig gemacht und eine eigene Kultur entwickelt hat.
Was ich ein bisschen schade fand, war, dass man sehr viel Potential, das Spezies 8472 hatte, einfach so verschenkt hat. Die hätten imo auch nach der Entwicklug der modifizierten Nanosonden in Scorpion noch eine Gefahr für die Voyager darstellen können, wie man ja in der Folge mit deren Biosphäre gesehen hat. Da hat Janeway auch zuerst mal Torpedos modifizieren lassen müssen. Was wäre aber passiert, wenn die mal einfach so n Bioschiff getroffen hätten? Da hätte man sicher die eine oder andere gute Folge draus machen können...
Ich fand die Hirogen am besten, schade dass man deren Kultur nicht etwas besser beleuchtet hat. 8472 fand ich auch sehr interessant. Ebenso fand ich die Idee der Aliens bei "Equinox" sehr spannende. Schade, dass sie nicht zur Wahl stehen.
Schade daß die Hirogen geschrumpft sind. In der ersten Folge waren sie so riesig.. Verständlich daß man sie hat schrumpfen lassen als man sie dann öfter einsetzte, dennoch haben sie dadurch irgendwie was verloren, finde ich.
Deswegen Spezies 8472.
ich bevorzuge die okampa.
sehen gut aus und sind intelligent.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar