Hmm, wenn die Schauspieler echt "Rotz" sind, so wie du das sagst, da frage ich mich doch, warum Voyager die meisten Fans hat und warum die Serie vielleicht sogar einen Kinofilm bekommt. Irgendwas stimmt also bei deiner Behauptung nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was bedeutet euch Voyager
Einklappen
X
-
Hmm, wenn die Schauspieler echt "Rotz" sind, so wie du das sagst, da frage ich mich doch, warum Voyager die meisten Fans hat und warum die Serie vielleicht sogar einen Kinofilm bekommt. Irgendwas stimmt also bei deiner Behauptung nicht.
Nirgendwo steht geschrieben, voyager habe die meisten Fans, im Gegenteil, richtige "Fans" hat eindeutig TOS am meisten vor TNG...und DS9 schätze ich ungefähr gleich stark ein!
Und dass mit dem Kinofilm ist ebenso eine Behauptung, die sich IMHO nicht halten lässt, wenn man mal alle Punkte sich vor Augen hält, aber das hatten wir schon x-mal...
Kommentar
-
Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigenIch wollte mal Fragen was euch an voyager gefällt! Und was es euch bedeutet!
Rein optisch gefallen mir die Uniformen in VOY und besonders auch die Effekte. Optisch ist die Serie ein Genuss, auch an das Schiff konnte ich mich gewöhnen. Die Charaktere finde ich, wenn man sich die Serie mit Originalton anschaut, interessanter als mit der deutschen Synchro, Neelix nervt bedeutend weniger, und zum Teil finde ich auch guten Humor in der Serie, auch wenn dieser schon oft unfreiwillig ist: Etwa, wenn schon wieder ein Shuttle verloren geht .
Kommentar
-
Mir bedeutet Voyager eine ganze Menge. Ich bin sozusagen damit gross geworden. Ich mag die Charaktere, die Optik des Schiffes, die Effekte, den Humor, die Tatsache, dass die Sternenflotte weit weg ist und sie somit auf sich allein gestellt sind, die neuen Rassen, das Unbekannte im Allgemeinen etc.
Von allen SciFi Serien bin ich an Voyager kleben geblieben und hab damals jeden Schnipsel gesammelt, den ich finden konnte. Diese Sammlung besitze ich sogar noch heute und wenn mir die mal zwischen die Finger kommt, dann muss ich schon schmunzeln und denke darüber nach wie fanatisch man doch damals war.All hands brace for impact!
Kommentar
-
Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigenMir bedeutet Voyager eine ganze Menge. Ich bin sozusagen damit gross geworden. Ich mag die Charaktere, die Optik des Schiffes, die Effekte, den Humor, die Tatsache, dass die Sternenflotte weit weg ist und sie somit auf sich allein gestellt sind, die neuen Rassen, das Unbekannte im Allgemeinen etc.
Von allen SciFi Serien bin ich an Voyager kleben geblieben und hab damals jeden Schnipsel gesammelt, den ich finden konnte. Diese Sammlung besitze ich sogar noch heute und wenn mir die mal zwischen die Finger kommt, dann muss ich schon schmunzeln und denke darüber nach wie fanatisch man doch damals war.
Kommentar
-
Was mir Voyager bedeutet? Hmmm um ehrlich zu sein, eine tiefe Verbindung dazu habe ich nicht. Genau so wie die anderen ST-Serien stellt es für mich gute Unterhaltung dar. Ich sehe mir gerne die Episoden an und diskutiere darüber im Forum, aber mehr ist es für mich nicht.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenWas mir Voyager bedeutet? Hmmm um ehrlich zu sein, eine tiefe Verbindung dazu habe ich nicht. Genau so wie die anderen ST-Serien stellt es für mich gute Unterhaltung dar. Ich sehe mir gerne die Episoden an und diskutiere darüber im Forum, aber mehr ist es für mich nicht.
Bei Star Trek wird aber oft auch im Bonusmaterial der DVDs immer wieder mal erwähnt, dass Star Trek viele Leute beeinflusst hat, die später beruflich Naturwissenschaftler und Ingenieure geworden sind. Es dürfte wohl auch kaum einen NASA-Mitarbeiter geben, der Star Trek nicht zumindest kennt, denke ich mal. VOY nimmt ja oft Bezug zur NASA und hat glaube ich sogar eine Art Partnerschaft mit denen, wobei der Holodoc-Darsteller Robert Picardo eine besondere Rolle spielt.
Interessant dabei ist, dass Star Trek im Prinzip die Berufswahl ein bisschen beeinflusst, also Leute in Richtung Technik und Naturwissenschaften zieht. In diesem Zusammenhang wird wohl meist TOS und TNG genannt, aber auch VOY kann hier anknüpfen, wobei DS9 in diesen Zusammenhang glaube ich bisher noch nie erwähnt wurde.
Kommentar
-
Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass Star Trek viele Leute bei der Berufswahl beeinflusst hat, eben wie du schon geschrieben hast, vor allem in der Raumfahrt oder in der Wissenschaft.
Ich bin auch mit TOS und TNG aufgewachsen, aber berufsmäßig beeinflusst bin ich nicht worden und finde das auch gut so, obwohl mir Forscher schon gut gefallen würde.
Wie ich vorhin schon schrieb, Star Trek ist für mich einfach primär tolle Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Als Fan gebe ich schon mal Geld aus für Bücher und DVD's, aber sonst habe ich keine ST-Utensilien.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenAls Fan gebe ich schon mal Geld aus für Bücher und DVD's, aber sonst habe ich keine ST-Utensilien.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenDas kann ich mir schon gut vorstellen, dass Star Trek viele Leute bei der Berufswahl beeinflusst hat, eben wie du schon geschrieben hast, vor allem in der Raumfahrt oder in der Wissenschaft.
Ich bin auch mit TOS und TNG aufgewachsen, aber berufsmäßig beeinflusst bin ich nicht worden und finde das auch gut so, obwohl mir Forscher schon gut gefallen würde.
Wie ich vorhin schon schrieb, Star Trek ist für mich einfach primär tolle Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Als Fan gebe ich schon mal Geld aus für Bücher und DVD's, aber sonst habe ich keine ST-Utensilien.
Desweiteren hab ich einige Modelle und paar Games, zudem sogar noch ne Voyager Uniform Aber die hab ich nicht oft an, hängt meistens im Schrank
Aber hauptsache ich hab eine *g*
Also richtiger Fan braucht man einfach ein paar Utensilien"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Hi Zusammen
Also ich finde Voyager eher nicht so dolle. Die Charaktere werden zwar recht vielseitig beschrieben und entwickeln sich im laufe der Serie, aber die Storrys sind of etwas lahm und haben Holpersteine drinen, welche, meiner Meinung nach, nicht zu Star-Trek passen.
Ein top Beispiel finde ich die Borg in Voyager. Wenn man Z.B. FC nimmt und diese Borg mit denen in Voyager vergleich, dann sind das für mich nicht die selben. Sie haben diese Rasse, etwas schroff ausgedrückt, "verweichlicht". Auch die Folge mit Picard als Locutus in TNG ist genial und es wird auch gut beschrieben, was den Borg eigentlich fehlt und sie, trotz ihrer Raubzüge niemals erlangen werden. In Voager sind sie leider etwas verkommen.
Aber Andeseits hat es auch viel super Geschichten in der Serie, aber eben ist es schade, dass gewisse Rassen so verändert wurden, dass sie eigentlich nicht mehr die Selbe ist.
LG Jabba
Kommentar
-
Ich finde Star Trek Voyager sehr gelungen, spannend und mitreißend.
TNG, nach TOS, einfach nur genial und belebte das Star Trek Genre so richtig
Voyager habe ich mir zum Release die Episoden noch aus der Videothek ausgeliehen, weil ich nicht auf die TV Ausstrahlung warten konnte.-
Es hat mich von Anfang an begeistert und tut es bis heute.
Mir bedeutet diese Serie sehr viel, da Voyager neben TOS und TNG (die ich hier auf eine Stufe stelle) für mich persönlich die zweitbeste Star Trek Serie darstellte.
Ich mochte die vielen verrückten technischen Ideen, vor allem den Doktor :-), viele neue Welten usw..
Ich kann Voyager wie TNG immer wieder schauen und die Abenteuer der Crew gefallen mir bis heute mehr als nur sehr gut.
Ich bin froh, dass es neben TNG, TOS, DS9 noch diese Serie gab, die auch in 7 Staffeln abgedreht wurde :-) und mir haben fast alle Folgen gefallen
Ich stehe einfach auf Technik und neue Planeten und Lebewesen und die Charaktere (egal was die Kritiker schreiben) und TOS, TNG und Voyager haben mir das immer geboten, inkl. dieses kleinen Happy Ends in fast jeder Folge :-) (und das hat mir auch an SG1 und SGA so toll gefallen)
Voyager ist eine tolle Serie!!!Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
www.zensurstop.de
www.sfsclan.de
Kommentar
-
Zitat von Artis Beitrag anzeigenIch stehe einfach auf Technik und neue Planeten und Lebewesen und die Charaktere (egal was die Kritiker schreiben) und TOS, TNG und Voyager haben mir das immer geboten, inkl. dieses kleinen Happy Ends in fast jeder Folge :-) (und das hat mir auch an SG1 und SGA so toll gefallen)
Natürlich ist nicht jede Folge perfekt, aber bei VOY kann ich gut die einzelnen Folgen in großen Abständen sehen, und ich weiß, dass ziemlich jede Folge (oder auch mal Doppelfolge) abgeschlossen und für sich interessant ist (keine Füllfolgen, fast immer neue Planeten, Lebewesen usw.), und dass die Folge mich am Ende durch das kleine Happy-End auch nicht runterzieht.
Kommentar
-
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.
Als erstes muss gesagt werden, dass ich mit VOY aufgewachsen bin.
Hatte damals mit 10 oder so durchs TV gezappt und bei VOY bin ich stehen geblieben. Danach habe ich jede Folge verschlungen und konnt es kaum abwarten die nächste zu sehen.
Ich find VOY einfach Klasse. Effekte, Stories und roter Faden.
Ich finde die Situation tausende Lichtjahre von zu Haus entfernt zu sein, allein
und ohne jegliche Hilfe zu sein und sich trotzdem tapfer durchzuschlagen einfach Klasse. Ich konnte mich richtig in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist schwierig einen besten auszuwählen, ich symphatisiere mit allen ein wenig. Einer meiner Favouriten ist aber Neelix und der Doktor
Am besten aber gefällt mir das Schiff! Die tapfere kleine Voyager auf dem Weg in die Heimat. Style hat das Schiff auf jeden Fall. Besonders gut finde ich aber auch die Beziehung von Janeway zur Voyager. Janeway spricht öfters mit ihr. Ich liebe diese Verbundenheit. Alle sind eine große Familie die zusammenhält.
So ich will ja nich nur positiv hier rumschleimen, gibt auch ein paar Aspekte die mir nicht ganz so gefallen haben.
Ich habe alle Folgen gesehen. Ich muss sagen einige Sachen waren unlogisch. Die Intrepidklasse in allen Ehren, aber die Schlachten mit den Borg finde ich äußerst unglaubwürdig. Wann man nach dem PC-Spiel Star Trek Legacy geht, übersteht die Intrepid-Klasse nicht mal die ersten 5 Minuten gegen !einen! Borgkubus und wenn, dann auch kurz vorm explodieren.
Das Ende der Serie fand ich Storytechnisch nicht so besonders. Okay Effekte und alles war toll, aber meiner Meinung nach endet die Serie extrem abprupt, dass man meinen könnte, die hatten kein Geld um noch ein paar Folgen dranzuhängen.
Janeway finde ich eigentlich Klasse, aber manchmal habe ich sie nicht verstanden. Einmal da pocht sie mit nem Vorschlaghammer auf die Direktiven der Sternenflotte und ein anderes mal jagd sie die zur Luftschleuse raus.
Fazit: Vergleichen kann man VOY meiner bescheidenen Meinung nach nicht mit DS9 und schon gar nicht mit TNG. Es ist etwas eigenes, selbstständiges. Entweder es gefällt oder gefällt nicht und leider eine der letzten guten Serien von Star Trek. Meine Wertung: 9/10 Punkten!
Gruß Trekki
Kommentar
Kommentar