Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hui, hassen ist ein hartes Wort ^^ Was genau stört dich an ihrem Charakter? Dass sie zu lieb ist? Zu belehrend?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Kes ist in der deutschen Version grauenhaft. Aber im Englischen schwingt in ihrer Stimme etwas mit, was viele Schichten in ihrem Charakter vermuten lässt. Leider wurde das nie wirklich ausgebaut *Seufz*
      da ist was wahres dran. Ich fand Kes im Original eigentlich gar nicht so schlecht, aus ihr hätte man mehr machen können. Fury hat ja ihre andere Seite angeschnitten, mir hat das Wiedersehen mit Kes jedenfalls gefallen.

Neelix ist da ne andere Sache. In den ersten paar Staffeln hat er mich ziemlich genervt, das hat sich mit der Zeit aber gebessert. Er wurde irgendwie ruhiger und "weiser", was ihn mir angenehmer gemacht hat. In den letzten Folgen, bevor er sich in Homestead den Talaxianern angeschloss hat er mich eigentlich gar nicht mehr gestört.

Kommentar

die frage ist ja nicht gerade nett, oder?
        ich finde neelix schon ziemlich nervig. aber er ist witzig. dadurch gleicht sich das wieder aus.
        kes ging mir nach einer weile auch auf den geist mit ihren komischen problemen. aber sie war/ ist (wie mans nimmt) auf der krankenstation tätig und hat somit noch etwas gutes für alle getan.
        also nerviger: kes
        nutzloser: neelex (nen guter seelenklemptner issa ja)

Kommentar

Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
          Fury hat ja ihre andere Seite angeschnitten, mir hat das Wiedersehen mit Kes jedenfalls gefallen.
          Eigentlich nicht erst in Fury.
          Ihre andere Seite hatte man ja schon in "Der Kriegsherr/Warlord" sehr gut angeschnitten. Schon da hat sie sich meiner Meinung nach sehr gut und überzeugend verkauft.
          Nur waren diese Momente halt leider zu selten.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

definitiv

NEELIX! Kochkultur in allen Ehren, aber was er immer fabriziert hat war ja ekelerregend. Da lobt man sich doch das Essen aus dem Replikator. Ansonsten relativ nutzlos waren beide, aber Kes war wenigstens hübsch anzuschauen, was man von Neelix nich gerade behaupten kann.

Kommentar

Also eindeutig diese kleine vom ersten tag an nervige okampa also wenn es nach mir ging hätte ich sie bei den kason gelassen.
              Ich muss aber auch sagen neelix hätte ich in den ersten beiden Staffel auch mehr als einmal durch die Luftschleuse geworfen aber im lauf von Staffel 3 fand ich ihn immer besser.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

idna79 schrieb nach 11 Minuten:

Zitat von FranciSkyFire Beitrag anzeigen
              die frage ist ja nicht gerade nett, oder?
              ich finde neelix schon ziemlich nervig. aber er ist witzig. dadurch gleicht sich das wieder aus.
              kes ging mir nach einer weile auch auf den geist mit ihren komischen problemen. aber sie war/ ist (wie mans nimmt) auf der krankenstation tätig und hat somit noch etwas gutes für alle getan.
              also nerviger: kes
              nutzloser: neelex (nen guter seelenklemptner issa ja)

Na so nutzlos war neelex auch nicht er ist ja immerhin Koch, Botschafter, Babysitter, Moraloffizier und Experte für alles Mögliche.
              Man muss aber zugeben das die Voyager ohne ihn auch nicht schlechter dran gewesen wäre
              Zuletzt geändert von idna79; 05.07.2007, 04:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

also, nerviger und nutzloser sind beide. die okampa ist mir viel zu ruhig- die hat kein feuer im hintern. und dieser nelix mit den teddygesicht und dieser typ ist auchg so naiv. die hätter gar nicht erst eingestellt werden sollen
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

wenn es um die frage geht, wer nerviger war..... muss ich mit neelix antworten. kes war eindeutig ein mitglied der voyager crew, das jeder mochte. sie war für tuvok mindestens genauso eine bereicherung, wie für den doktor.

dummerweise war allerdings neelix derjenige, der die crew aufmischte. jeder fan glaube ich, beobachtete mit vergnügen seine reibereien mit tuvok und janeways reaktionen auf sein nerviges auftreten. wenn er im raum war, wussten wir alle, das wir bald ganz neue facetten vom rest der crew erleben werden!

dagegen verblasste kes zu einem mauerblümchen, wie es eine stastistin im hintergrund nicht hätte besser machen können. deswegen ist sie auch rausgeschrieben worden. b'elanna würde sagen, das kes schlicht und einfach zu "sternenflottig" geworden sei!

so nervig neelix auch war, ist er einfach zu schrill gewesen, um von der voyager verwiesen zu werden.

Kommentar

naja, was die Reibereien mit Tuvok angingen- haste schon rechtr. das qwar manchnmal ganz schön witzig. besonders wegen Tuvoks reaktion. Aber ich bin eh ein TUVOK-fan. von daher schreibe ich den Witz eher Tuvok als Neelix zu.

Kommentar

In Q2 versiegelt Q Junior ja Neelix Mund und entfernt ihm die Stimmbänder. Da war mir Neelix plötzlich viel angenehmer, als sonst ^^

Aber er wurde ja teilweise zu Beginn der Serie als Berater gebraucht, nich
                      Und kes hat ja dieses Gärtchen da bebaut. Also hatten beide ihren Zweck. Außerdem hat Kes dem Doc geholfen...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

ja alles was kes gemacht hat war, ---ja Doc ich hole sofort das Hypospray. nein Doc, ich muss mal auf Toilette- ach nein, das machen die ja nicht. Naja, wie schoin gesagt, wenn mal Kes raus nimmt aus der Serie und dazu noch viel früher Neelix- wow, dass wäre die beste Serie des lebens gewesen.

Kommentar

Ohen kes wäre Seven tot. Bedenke das ^^ Ich finde Neelix nerviger als kes, irgendwie freunde ich mich mit der kleinen Ocampa so langsam an Sie war auch immer so weise. Man bedenke, wie sie dem Doc beim *Menschwerden* geholfen hat. Ohne Kes wären Jane und Chucky immernoch auf New Earth

Kommentar

ja, Kes hatte heilende hände- wir gestehen es ja alle ein. ABER: Neelix hat dafür gekocht.
                            Was ist wichiter ein Koch, der die gesamte VOY. Crew satt bekommt oder eine Kes, die es gerade mal ande ihrer existenz- in der 3., Staffel- schafft ein Leben zu retten?

Kommentar

Dann doch lieber Kes...Denn auf nen Koch, der einen regelmäßig halb vergiftet, kann man dann doch verzichten. Da würd ich lieber jeden Tag von Butterbrot leben, als meinen Magen dauernd vom Doc versorgen zu lassen...
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Kes war die schrecklichste Person nach Harry Kim. Total unnütze man hätte da lieber andere Charaktere erstellen sollen. Neelix ist der gute Geist der Voyager und irgendwie liebenswert.
                                Liebe Grüße von Norman und Martina

Kommentar

Lädt...
                                X