Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
    Neelix gehört imo zu einem der tragischsten Charaktere in Voy. Ich finde es auch traurig, dass man das ganze nur am Rande erwähnt hat ( Dr. Jetrel's Experiment, oder Konflikt mit Tom wegen Kes).
    Die Figur Neelix hätte man noch besser ausbauen können.
    Tragisch? Hm, von der Seite her hab ich ihn eigentlich fast nie betrachtet. Meistens war er so gut gelaunt, und seine "ernsten" Momente wurden gegen Ende der Serie auch immer rarer. Schließlich fand er dann aber eh seinen Seelenfrieden in dieser Kolonie. "Nervig" fand ich ihn relativ selten - was aber genauso auf "witzig" zutrifft.Er war halt einfach als Maskottchen dabei, und das war auch ok so. Ich möchte ihn nicht missen.

Kes fand ich garnicht nervig,im Gegenteil, ich mochte sie sogar ziemlich. Zwar ging den Autoren Ende der 3. Staffel irgendwie die Fantasie mit ihnen durch, aber bis dahin hat sie sich IMO nicht nur äußerlich ganz gut gemacht und AFAIR entwickelt (müsste mir aber die ersten Staffeln nochmal ansehen, ist schon ewig her...).
    Sie hätte aber auch einen tragischen Tod an Altersschwäche o.ä. in der 7. Staffel sterben können, mit Neelix an ihrer Seite...

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Ich hätte Neelix aus der Luftschleusse und Kes woandershin gestossen.
      Zur Verdeutlichung der Zweideutigkeit dazu ein Smilie von mir
      HeHeHe
      Das ist doch Mißbrauch Minderjähriger
      Wobei wann ist eine Ocampa eigentlich erwachsen? Das 18. Lebensjahr erreichen sie ja nicht sie werden ja maximal nur mal halb so alt.

Erstaunlich das sich mein Thread so lange oben hält

Kommentar

Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
        Wobei wann ist eine Ocampa eigentlich erwachsen? Das 18. Lebensjahr erreichen sie ja nicht sie werden ja maximal nur mal halb so alt.
        Offiziell ist darüber nichts bekannt. Hier würde ich gegen ein Menschenleben den 12 Fachen Rahmen annnehmen und sagen, dass Ocampa ab dem 18. Lebensmonat volljährig sind. (Sofern ein proportionales Verhältnis sinnvoll ist). Dass Ocampa entsprechend sehr schnell lernen ist ja bekannt. So oder so wäre man aber mit dem Beginn der Beziehung Kes - Neelix (Noch vor dem Pilotfilm) schon nahe an der vertretbaren Grenze.

Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
        Erstaunlich das sich mein Thread so lange oben hält
        Naja, wenn daraus ein Kes-Thread wird, erstaunt es mich eher nicht.

Aber mal zum Thema:
        Ich finde Neelix schon etwas albern und kindisch. Schaut doch mal wie er sich aufführt zu Beginn der Folge s3e10 - "Der Kriegsherr" (Zitat: "Stöhn, Jaul, Winsel"). Und zu Beginn der Episode s3e11 - "Die Q-Krise" (Zitat: "WAAUU") oder in s3e15 - "Der Wille" (Zitat: "Stammel, Stotter, Stammel, Stotter.") - echt peinliches und lästiges Auftreten.

Vorsicht:
        Einen Neelix aus Staffel 4,5,6 und 7 mit Kes zu vergleichen wäre hinsichtlich Zeit zur charakterlichen und schauspielerischen Entwicklung nicht ganz fair.
        Zuletzt geändert von MMK; 03.12.2006, 15:08.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist keiner von den Beiden nutzlos, vielleicht ist Neelix manchmal nervig, aber ohne ihn wäre das Leben auf der Voyager langweilig.
          Wer würde denn das Essen zubereiten, wenn es keinen Neelix gebe?
          Chell, der Bolianer?
          Und was Kes angeht, sie war ganz nützlich auf der Krankenstation, bevor der Doktor sich weit genug entwickelt hat, um alleine arbeiten zu können.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
            Und was Kes angeht, sie war ganz nützlich auf der Krankenstation, bevor der Doktor sich weit genug entwickelt hat, um alleine arbeiten zu können.

Stimmt
            Wobei ich immer wieder denke das ein großer Teil der guten Entwicklung des Docs welcher neben Seven nunmal der beliebteste Charakter ist Kes zu verdanken ist.
            Sie war doch die jenige die den Doc dazu brachte sich als vollwertiges Crewmitglied zu fühlen und nicht immer nur das MHN zu sein. Ein anderes Crewmitglied wäre wohl nicht auf diesen Trichter gekommen so wie es die anfängliche Beziehung zum Doc zeigte.

Kommentar

Wobei ich immer wieder denke das ein großer Teil der guten Entwicklung des Docs welcher neben Seven nunmal der beliebteste Charakter ist Kes zu verdanken ist.
              Der Meinung bin ich auch. Kes hat dem Doktor viel geholfen sich weiterzuentwickeln. Ohne Kes würde der Doktor kein guter Arzt werden, die Voyager hätte noch mehr Crewmitglieder, unter anderen auch Harry und B'Elana.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Neelix hätte meinetwegen schon in der 2. Folge sterben können.
                ER NERVT

Kommentar

Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
                  Neelix hätte meinetwegen schon in der 2. Folge sterben können.
                  ER NERVT
                  Aber wer hätte dann immer nen Kuchen oder Kaffee bei den schwierigen Situationen auf die Brücke bringen sollen....

Tuvok stell ich mir ganz gut vor.... "Mir erschien es logisch in dieser Situation erst mal einen komischen blauen Kuchen zu backen und sie als Versuchskaninchen einzusetzen, wohl bekomms......"

Kommentar

Also eindeutig Neelix. Was hat der überhaupt gemacht? Nur Müll...

Und Kes ist doch weiters gar nicht aufgefallen, wenn man mal von einigen Rettungsaktionen absieht

Kommentar

Neelix ist super!!!! Vielleicht auch nutzlos, zumindest aus Sicht der Voyager. Er kocht, wenn auch nicht sonderlich gut, er kann witzig sein. Aber das hebt er durch seine ganzen "Dummheiten", die das ganze Schiff ausbaden darf, bei weitem auf. Neelix nervt vermutlich die Crew, und wie es scheint auch einige von euch, aber ich finde, er ist ein toller Charakter. Er sorgt für Spaß, aber kreirt eben durch seine "Dummheiten" auch interessante Abenteuer.

Kes nervt höchstens manchmal, weil sie oft das brave, liebe Mädchen ist.

Kommentar

Wenn Neelix nicht 30 Min zusehen ist, ganz angenehm, aber mit Folgen mit Haupthandlung Neelix , BITTE nicht, da hatten wir einmal die Sache mit dem Lungenraub der Vidianer und dann diese , das Leben nach dem Tot Geschichte *gähn*( noch nie schneller und besser eingeschlafen )

Kes ist manchmal ein bischen nervig durch ihre Naivität , am besten hat sie mir den der Folge " Voller Wut" gefallen. Das war dochmal was, kein " och ich finde den süss und den und den, "oh ich bin ja so unerfahren" , "oh hilfe ich habe eine Schreckliche Vision"

Fazit -> Neelix für die schnellen Sinnlosen Komentare durchaus eine Bereicherung

Kes hingegen nur in " Fury " etwas, wovon ich gern mehr gesehen hätte.

Kommentar

Also ich fand Neelix auch immer nervig, obwohl ich zugeben muss, dass er seine Momente hatte. Gut fand ich die Folge als Tuvok seine Gedächtnis verliert (oder so ähnlich) und Neelix sich um ihn kümmert und die Folge als Tuvok ein paar Crewmen trainiert, weil die sich nicht an die Regeln halten. Da haben die beiben einen gute Dialog. Komisch, dass mir nur diese beiden Sachen einfallen, wo ich doch Neelix hasse und Tuvok einfach langweilig finde (Qoutenvulkanier auf der Bürcke...)
                          Kes...jaaaahh....mmh...weiss ich jetzt auch nicht und das sagt eigentlich schon alles über sie aus, was man weißen muss. Die Idee, das Kes als Energie-Super-Dings zurückkommt war ja an sich nicht schlecht, nur das sie als verbitterter Feind zurückkam hat so ein bisschen den Anstrich von "Verdammt, wir brauchen noch einen Bösewicht - Moment, wir haben odch noch..."

Im Rückblick auf die gesamt Serie stimme ich zu, dass aus den Charakteren etwas hätte werden können, mit den richtigen Ideen natürlich...
                          Aber ich denke das Kes und Neelix unter dem (meiner Meinung nach ) Problem leiden, unter dem die ganze Serie gelitten hat. Man hat die Ideen hinter den Charakteren nicht durchgezogen und dann hatte man sich so in die Ecke geschrieben, dass man es nicht mehr konnte. Dann musste was nues er und das hieß Seven of Nine.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Hi,
                            kes regt mich voll auf...
                            Neelix hat auch seine sprüche, die er loslässt....
                            z.b: wenn er vor nebeln angst hat....
                            Das Neue Star Trek RPG
                            www.stf.de.pn
                            besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

Kommentar

Kes ist in der deutschen Version grauenhaft. Aber im Englischen schwingt in ihrer Stimme etwas mit, was viele Schichten in ihrem Charakter vermuten lässt. Leider wurde das nie wirklich ausgebaut *Seufz*

Neelix wurde von Staffel zu Staffel angenehmer. In der ersten Season ist er ein arroganter Vorlegeteppich ^^
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

HI,
                                ich hasse kes irgendwie, die hat son komisches erscheinungsbild, vom charakter her....
                                neelix naja 5/10 punkte tendierend zu 6/10 weil er doch einige lustige scherze gemacht hat....
                                Das Neue Star Trek RPG
                                www.stf.de.pn
                                besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

Kommentar

Lädt...
                                X