Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nerven tat vor allem Neelix, aber Kes wurde gegen ihr End zu auch nervig. Genutz haben sie ab und an sicherlich schon, aber es wäre auch ohne sie gegangen, schliesslich haben sie auch immer wieder mal Mist gebaut oder sich selber in den Mist gefahren.
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Ich finde keinen dieser Charaktere nervig, mal abgesehen von der ersten Staffel in der Neelix nicht wirklich eine gute Figur machte (Ausnahme "Dr. Jetrels Experiment").
      Aber nach der ersten Staffel konnte man sehen das Neelix eine Entwiklung zum vollständigen, verantwortungbewussten Crewmitglied machte und sich besser in die Voyager Crew einpasste. Man kann sagen, dass in den sieben Jahren Voyager Neelix sich charakterlich am weitesten Entwickelt hat.

Zu Kes, sie war zu artig aber nicht zu nervig, sie hätte mehr Risiko eingehen müssen. In bezug auf ihr schnelles altern hätte es sicher noch gute Episoden gegeben wäre sie an Bord geblieben. Die besten Kes Episoden sind: Der Kriegsherr, Voller Wut und Temporale Sprünge für mich.

Kommentar

Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
        Die besten Kes Episoden sind: Der Kriegsherr, Voller Wut und Temporale Sprünge für mich.
        Stimmt eventuell könnte man noch "Cold Fire/Suspiria" dazuzählen gerade in der und "Fury/Voller Wut" sah man doch zu was sie fähig ist. Das wäre doch Stoff für super Storys gewesen.
        Wahrscheinlich konnte man diese Kräfte leichter Böse einsetzen als für gute Sachen. Kes war wohl einfach zu lieb um dieses Potenzial richtig nutzen zu können.
        Schade das es in Voyager kein Spiegeluniversum gibt wie in DS9 da denke ich mal wäre Kes wirklich was tolles (nicht so liebes) drin gewesen.

Ich lese gerade den Voyager Roman "Das Schwarze Ufer" in dem Kes mit eine Rolle spielt. Eine wirklich gute Story. Das wäre der richtige Stoff für sie in der Serie gewesen. Schade das es niemals verfilmt wurde.

Kommentar

@Subraumspalte

Da stimme ich dir zu. "Das schwarze Ufer" hab ich auch gelesen (besitze das Buch) und es ist eine sehr gute Story. Hätte man Kes Charakter auch in der Serie so aufgebaut, wäre sie viel interessanter gewesen. Der Charakter wäre viel besser angekommen, imo gutes Potential.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Ich fand Neelix die meiste Zeit über ganz ok(hab aber auch längst nicht alle Folgen gesehn), Kes hingegen hat mich wirklich genervt. Im Augenblick kann ich gar nicht so genau sagen warum, aber auf jeden Fall ihre begeisterung für alles und teilweise benahm sie sich mit ihrer Telepathie wie Troy, die ich auch nie mochte.

Kommentar

Zu der Überschrift:
              Was heißt nutzlos?Alle Darsteller haben einen nutzen. Egal ob sie nun nerven oder was weiß ich, den Captain töten. Egal was sie machen, sie haben einen nutzen.

Kommentar

Was ich immer wieder dämlich fand, war die Tatsache, dass Neelix sein ganzes Potenzial gar nicht nutzte.
                In vielen Folgen wird ja klar, dass er ganz gute Taktische Fähigkeiten sowie großes Wissen über Techologien besitzt.
                Vor allem in der Folge "Tuvix" wird klar, dass er einiges drauf hat, als Tuvix nämlich eine Arbeit von Tuvoc in kürzester Zeit erledigt obwohl Tuvoc vorher meinte, er bräuchte 10 Stunden mind.
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

Kommentar

Nervig??? Kommt auf die Folge an... Neelix bekommt erst in den späteren Staffeln seine großen ernsten Momente...

Nutzlos???? Keiner von beiden... auch wenn manche Folgen schwach sind...

Ich hätte wohl auch keinen der beiden aus der Luftschleuße geworfen....
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Aber Erzi Dax würdest du ohne zu zögern rausstoßen?

Dann nimm lieber einen von den beiden die gehören beide nicht zur Sternenflotte = eventuell mildere Strafe

Kommentar

Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                      Aber Erzi Dax würdest du ohne zu zögern rausstoßen?

Dann nimm lieber einen von den beiden die gehören beide nicht zur Sternenflotte = eventuell mildere Strafe
                      Ok... die genannte Dame darf bleiben.... bevor ich es mir mit allen Fans verscherze....

Aber ich gebe zu, Kes ist auch nicht mein Typ....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich dementiere, dass Neelix nutzlos ist! *heftig nick* als selbsternannter Moraloffizier versucht er den anderen doch immer was Gutes zu tun, und das kann wahrlich nicht schaden, bei so einer langen zermürbenden Reise. Machmal haut er halt daneben, aber schlussendlich ist es ja nur der Gedanke der zählt ^^
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                          Ich dementiere, dass Neelix nutzlos ist! *heftig nick* als selbsternannter Moraloffizier versucht er den anderen doch immer was Gutes zu tun, und das kann wahrlich nicht schaden, bei so einer langen zermürbenden Reise. Machmal haut er halt daneben, aber schlussendlich ist es ja nur der Gedanke der zählt ^^
                          da haste recht er war immer nett und hat immer gerne seine Hilfe angeboten.. Auch wenn er abzundzu den Leueten auf den keks ging... Ne Plautertasche war er auch.. *quiiitsch*
                          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Neelix WAR nutzlos. Allerdings bot genau diese Nutzlsigkeit viel Potential für tiefgründige, melancholische Folgen. Leider ist das nur ganz schwach am Rande angeklungen, weshalb Neelix oft nur nervig rüber kam. Wieder ein Charakter, aus dem man sehr viel mehr Tiefe und Tragik hätte herausholen können. Das hätte einer der tragischten Figuren in ST werden können, so blieb er aber profillos und zum Schluss sogar abgeschoben zurück.

Kes dagegen mochte ich, war sehr enttäuscht als sie plötzlich weg war.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Neelix WAR nutzlos. Allerdings bot genau diese Nutzlsigkeit viel Potential für tiefgründige, melancholische Folgen. Leider ist das nur ganz schwach am Rande angeklungen, weshalb Neelix oft nur nervig rüber kam. Wieder ein Charakter, aus dem man sehr viel mehr Tiefe und Tragik hätte herausholen können. Das hätte einer der tragischten Figuren in ST werden können, so blieb er aber profillos und zum Schluss sogar abgeschoben zurück.
                              Da bin ich ganz deiner Meinung. Neelix gehört imo zu einem der tragischsten Charaktere in Voy. Ich finde es auch traurig, dass man das ganze nur am Rande erwähnt hat ( Dr. Jetrel's Experiment, oder Konflikt mit Tom wegen Kes).
                              Die Figur Neelix hätte man noch besser ausbauen können.
                              Trotzdem kam er auf die Dauer auch etwas nervig rüber. Er will unbedingt etwas beitragen...Moraloffizier...Koch...bei der Sicherheit...Botschafter...

Kes fand ich ganz putzig. Diese Figur wäre imo aber auch noch ziemlich ausbaufähig gewesen. Man hätte mehr aus ihr machen können, als das kleine, farblose Mädchen.
                              Die Frage: ist sie sinnlos? kann ich ganz deutlich mit ja beantworten. Als Krankenschwester war sie dem Doc sicherlich ganz hilfreich, aber er schafft es ja ganz offensichtlich auch ohne sie.
                              Man kann ihr aber zu gute halten, dass sie die Voyager ein paar mal gerettet hat. (z.B. Suspiria, Rätselhafte Visionen etc.)

Daher mein Fazit: Wer ist nutzloser, Kes oder Neelix? Beide haben einiges zum Wohl der Voyager beigetragen. Aber imho ist Neelix trotzdem nutzloser gewesen.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Ich hätte Neelix aus der Luftschleusse und Kes woandershin gestossen.
                                Zur Verdeutlichung der Zweideutigkeit dazu ein Smilie von mir

Kommentar

Lädt...
                                X