Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Das waren ja nicht immer Borg-Kinder. Die wurde ja vorher einmal assimiliert von den Borg. Demzufolge hätte man ja dann auch nicht Seven-of-Nine an Bord holen dürfen - oder?
    Seven of Nine ist erwachsen und wurde als Charakter ausführlich behandelt, sie erinnert mich eher an Hugh.

Aber Kinder machen einen Feind irgendwie...nicht sehr gruselig.

Michhat schon der junge Boba Fett in SW gestört...man stelle sich den Imperator Palaptine als 3 Jährigen vor, und dann soll man später noch Angst vor ihm haben?

Das macht die Atmi für mich kaputt, einen Feind muss etwas mysteriöses umgeben.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Seven of Nine ist erwachsen und wurde als Charakter ausführlich behandelt, sie erinnert mich eher an Hugh.

Aber Kinder machen einen Feind irgendwie...nicht sehr gruselig.

Michhat schon der junge Boba Fett in SW gestört...man stelle sich den Imperator Palaptine als 3 Jährigen vor, und dann soll man später noch Angst vor ihm haben?

Das macht die Atmi für mich kaputt, einen Feind muss etwas mysteriöses umgeben.
      Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da fällt mir dich gleich Toral, der Sohn des Duras ein. Den konnte man ja auch nicht für voll nehmen. Nicht einmal ein ehrenvoller Tod war ihm vergönnt.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
        Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da fällt mir dich gleich Toral, der Sohn des Duras ein. Den konnte man ja auch nicht für voll nehmen. Nicht einmal ein ehrenvoller Tod war ihm vergönnt.

EIn gutes Besipiel.

Stell dir mal den Kerl als Dauergast auf einem Serien-Raumschiff vor...
        Davon werden die Klingonen sicher nicht ernstzunehmender.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Da hast du völlig Recht, Space Marin. Die Klingonen würden zu Witzfiguren degradiert, weil man die IMHO nicht mehr ernst nehmen könnte.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Kes fand ich flüssiger als Wasser. Überflüssig. Neelix ist in den letzten beiden Staffeln ganz erträglich. Aber die totale Nullnummer ist Wesley Crusher. Bei dem Kerlchen sträuben sich mir jedesmal die Nackenhaare.
            Caliban, robot of the new laws.

Kommentar

Ich fand Neelix unglaublich nervig. Er war der Klassenclown der Voyager und ich konnte ihn einfach nicht ernst nehmen.

Kes hingegen hatte in meinen Augen eine Menge Potential. Sie hätte ihre telepathischen Fähigkeiten entwickeln können und wäre über die Jahre sicherlich auch erwachsener geworden.

Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

kes war relativ überflüssig,
                als sani oder dergleichenkann man jeden ausbilden,
                neelix war immerhin noch moraloffizier(sehr wichtig!) und botschafter, und auch etwas koch .naja, mehr oder weniger

Kommentar

von monn:
                  neelix war immerhin noch moraloffizier(sehr wichtig!) und botschafter, und auch etwas koch .naja, mehr oder weniger
                  Also ich frag mich, ob man gerade Neelix als Botschafter braucht. Meiner Erinnerung nach, brauchte man gar nicht so oft einen Botschafter. Außerdem hätte man da auch einen beliebig anderen als Botschafter hinstellen können.
                  Und als Koch, naja. Ich glaub ich würd nen Replikator vorziehen. Aber muss jeder selber wissen, was er seinem Magen zumuten kann
                  "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                  (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Am Anfang machte Neelix ja noch Sinn, da er die Voyager ja noch mit Infos über den Delta-Quadranten versorgt hat. Allerdings war die Voyager ja recht bald über seinen Einflussbereich hinaus und ab da war er überflüssig.

Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Kes hingegen hatte in meinen Augen eine Menge Potential. Sie hätte ihre telepathischen Fähigkeiten entwickeln können und wäre über die Jahre sicherlich auch erwachsener geworden.

Whyme
                      Erwachsen war sie ab der mitte der 3. Staffel aber man wollte sie halt nichtmehr weil die Borg ja soo viel interessanter als jemand mit übersinnlichen und sehr interessanten Fähigkeiten waren.

Kes und Seven hätten sogar ein gutes Team abgeben können weil beide besondere Fähigkeiten hatten die sich miteinander eventuell ergänzt hätten.
                      Später hätte Seven mit ihren Borg Nanosonden eventuell sogar Kes Leben verlängern können.

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                      als sani oder dergleichenkann man jeden ausbilden,
                      Das stimmt schon aber die anderen Crewmitglieder hatten andere Aufgaben und der Doc brauchte jemanden der im ständig assistierte und Kes war da halt frei oder zumindest ohne andere wichtige Aufgaben.
                      und wieder das Thema von der vorherigen Seite es brauchte auch jemanden der Interesse dazu hat und jeder ist da nicht geeignet. (siehe eben Tom Paris)

Kommentar

Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
                        und wieder das Thema von der vorherigen Seite es brauchte auch jemanden der Interesse dazu hat und jeder ist da nicht geeignet. (siehe eben Tom Paris)
                        Tom war sicherlich auch geeigent. Immerhin hat er 2 Semester lang an der Akademie studiert. Und später, ab "Die Gabe", macht er auf der Krankenstation auch ne gute Figur. Es ist wohl eher seine völlige Unlust bei "Transplantationen" die sich destruktiv auswirkt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Tom war sicherlich auch geeigent. Immerhin hat er 2 Semester lang an der Akademie studiert. Und später, ab "Die Gabe", macht er auf der Krankenstation auch ne gute Figur. Es ist wohl eher seine völlige Unlust bei "Transplantationen" die sich destruktiv auswirkt.
                          Stimmt. Zum einen das und auf der anderen Seite hatte er aber viel wichtigere Aufgaben. Er war der beste Pilot auf der Voyager und wurde dort auch regelmäßig gebraucht. Von daher (also zeitlich gesehen) sehr ungeeignet als Sani.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Aus Kes hätte man echt was machen können. Ihre schnelle Alterung hätte die Tür für sämtliche Themen um das Altern für spätere Staffeln geöffent.
                            Mit Sicherheit war das auch so geplant.
                            Mich hat nur so genervt, dass sie immer so ein braves Mädchen war. Sie hätte vielleicht jemanden an ihrer Seite gebraucht, der sie ein bisschen aus der Reserve lockt. Nicht so eine Null wie Nelix.
                            Vielleicht so eine Art junger Han Solo. Das ware mal ein richtiger Konkurrent für Tom gewesen.
                            Nelix hat einfach genervt und nicht mal das "Buddy-Duo" mit Tuvok hat etwas daran geändert.
                            Das hätte auch mit einem Han Solo hingehauen.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Tja leider isset Star Trek und nimmer StarWars ^^ Aber ich verstehe, was du meinst. Kes war in Warlord mal richtig schön ausgewechselt und danach hatte sich ja dann auch einiges geändert. Man hätte Kes früher in eine solche Situation bringen sollen.

Neelix ist so eine Nervtröte. Immer einmischen und auf Anpfiff witzig sein. Nee, das funzt nit.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Nutzlos war eigentlich keiner von beiden, Kes hat meiner Meinung nach sowiso super in die Serie gepasst, und Neelix, naja, etwas nervig war er vielleicht schon desöfteren, aber zumindest am Anfang der Serie hat man ihn auf Grund seiner Kenntnisse über den Delta-Quadranten gebraucht.

Nur dass er sich später immer als Moraloffizier und Botschafter in den Mittelpunkt gestellt hat fand ich nich so klasse.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Lädt...
                                X