Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber Kes...Denn auf nen Koch, der einen regelmäßig halb vergiftet, kann man dann doch verzichten. Da würd ich lieber jeden Tag von Butterbrot leben, als meinen Magen dauernd vom Doc versorgen zu lassen...
    Hehe, jaja, Neelix Kochkünste sind legendär....Ich erinner mich an diese Folge, wo er Tom so komisch lebende Nudeln unter die Nase hält. Oder seine Leolawurzeln, die Chucky erstmal wieder ausgespuckt hat.

Unterscheidet sich frishcgekochtes Essen sehr von Replikatoressen? Gut, es spart auf jedenfall Rationen, was positiv ist.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Hehe, jaja, Neelix Kochkünste sind legendär....Ich erinner mich an diese Folge, wo er Tom so komisch lebende Nudeln unter die Nase hält. Oder seine Leolawurzeln, die Chucky erstmal wieder ausgespuckt hat.

Unterscheidet sich frishcgekochtes Essen sehr von Replikatoressen? Gut, es spart auf jedenfall Rationen, was positiv ist.
      An die Folge erinnere ich mich noch..."Was ist das?" "Leola Wurzel" Chakotay probierts und spuckts wieder aus "Erwarten sie etwa dass wir das essen?"
      "Ach wenn sie erstmal gekocht wird, merken sie den modrigen Geschmack gar nicht mehr"

Und seine Sprüche..."Typisch Mensch"...ich meine, ok, er lebte halt spartanisch, hat sich auch allerhöchstens mal mit Sand abgeschrubbt...ein Bad? Undenkbar...und so kommen halt auch seine improvisierten Kochabenteuer zustande...aber wenn ich da an Chell denke, der ihn ersetzen sollte...Hühnerwarpcoresuppe, Roter Alarm-Chili oder was der sonst noch auf der Speisekarte hatte...

Kommentar

Nuja, probieren würd ich es schon mal gerne...^^

Ne, mal ehrlich...ob spartanisch oder nicht, er hätte sich dennoch einfach mal anpessen können.

@Sukie

Ich glaube, von der Sache her gibt es da keinen Unterschied. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das man entwede.r nachwürzen muss oder etwas weniger nehmen muss...Das wird sicher auf nen Standard repliziert...
        Siehe Tom und seine Tomatensuppe...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Unterscheidet sich frishcgekochtes Essen sehr von Replikatoressen?
          Es dürfte jede individuelle Note fehlen. Kocht man frisch, dann wird en Rezept niemals 2x gleich schmecken. Selbst wenn man immer die gleichen Zutatenmengen nimmt, Fleisch und Gemüse schmecken immer ein wenig individuell.

Beim Replikator wird halt ein Gericht in den Replikator programmiert (wahrscheinlich mit einer Technik ähnlich des Beamens) und dann halt immer wieder kopiert und ausgegeben. Es ändert sich also nichts an den Zutaten, ergo bleibt auch der Geschmack gleich. Um es zu individualisieren muss man entweder nachwürzen oder bei der Bestellung verschiedene Koponenten variieren.

MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Wer von beiden nutzloser und nervieger ist?

Also Kes ist nutzloser und Neelisx ist am nervigsten. Was hat Kes den schon alles gemacht. Die hat einen Lagerraum zu einem Gewäckshaus umgebaut. Toll. Was hat das den für einen Sinn. Naja und bei Neelix muss ich ja nicht viel sagen, weil ja jeder weis wie der ist.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

lol

ja, unsere kes hat´s nicht wirklich einfach. weil man für sie nichts ordentliches schreiben wollte oder konnte. Ich weiß manchmal nicht, ob es an der figur lag oder an der Schauspielrin, dass man nicht mehr rausholen konnte. Aber mit einer Ocampa, die nichts macht, als gemüse zu ernten und hinter Neelix herzulaufen, kann man nicht viel anstellen.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Also, ich denke nicht, dass es an Lien lag. In Folgen wie Warlord, The Gift oder Cold Fire hat sie allemal gezeigt, dass sie gut schauspielern kann. Nur reichen 1-2 Folgen mit tieferer Charakterstudie Kes' nicht aus, um den Zuschauer bei Stange zu halten. Schade. Man hätte sie vielelciht einfach ne Staffel länger mit Seven zusammen behalten sollen.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

ja, ich glaube die Szenen mit Seven wären echt cool gekommen. Kes hätte wahrscheinlich immer versucht ihr zu helfen. Aber sie war so verdammt nett und Seven spielt nunmal eine Ex-Borg. Eine fast gefühllose Frau, die ire gesamtes Leben nur assimiliert hat. Kes/Lien wäre untergegangen. Man hätte sie auf jeden fall rausgenommen.

Kommentar

Sie wäre vor allem wegen der starken Persönlichkeit von Seven in die Knie gegangen...der Charakter aht einfach viel mehr Potenzial, vor allem weil Kes ja ohnehin nur 5 oder 6 Jahre lebt...also wäre es sowieso nichts geworden. Und ich bin froh, dass diese Tusse weg ist...es gab wirklich nichts, was mir an ihr gefallen hat...gar nichts. Und Neelix ist da auch keine Ausnahme. Erst dachte ich, ok, der Typ bringt durch seine positvie Art alles etwas auf Trab, aber der wurde mit jeder Folge nur noch lächerlicher...ich hätte ihn längst in einen Torpedo gezwängt und auf die Borg abgefeuert, damit die sich mit ihm rumschlagen können, aber ich glaube, die hätten ihn auch nicht genommen...spätestens dann nicht wenn er mit seinem Schmorrtopf kommt ...oder seinen beknackten Leolawurzeln...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      ich hätte ihn längst in einen Torpedo gezwängt und auf die Borg abgefeuert

du sagst es. Aber die Borg wissen ja, was gut für sie ist und ein sprechender Laolawurzelkoch braucht keiner. Obwohl Seven mal meinte, dass die Neelix-Völker eine gute und robuste Drohne abgeben.

Kommentar

Obwohl Seven mal meinte, dass die Neelix-Völker eine gute und robuste Drohne abgeben.
                        Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, welche Folge war das??

Kommentar

in The Raven:
                          Seven: you´re Talaxian
                          Neelix: Guilty as charged
                          Seven: Species 218 ..., their dense musculature made them excellent drones.

Kommentar

Ich kann mich noch gut an die Plakatwerbung von Sat1 erinnern:
                            Ein überdimensionaler Neelix mit dem Spruch "Ich bin lustiger als Spock".

War dann aber leider einer der größten Rohrkrepierer bei Voyager und in der ihm zugedachten Rolle als Scherzkeks deplatziert, bzw. ich konnte mit seinem Humor nie viel anfangen.
                            Da ich die späten Voyager-Folgen aber nur hin und wieder gesehen habe, kann ich zu einer möglichen positiven Entwicklung ansonsten nichts sagen.

Bei Kes war ziemlich offensichtlich, dass die Drehbuchautoren sie nachrangig behandelten und sie immer blass blieb, obwohl der Charakter sehr viel mehr Potenzial besaß.

Ich war beim Lesen ziemlich verwundert über die allgemeine Geringschätzigkeit ihrer Rolle als Krankenschwester, die ja angeblich "jeder machen könne".
                            Gerade in diesem Beruf muss man neben fachlichen eben auch menschliche Fähigkeiten mitbringen, muss immer eine Balance finden zwischen Distanz und Zuwendung, muss Entscheidungen treffen, die über Leben und Tod bestimmen - imho ist das eine der anspruchsvollsten und psychisch anstrengendsten Aufgaben.

Kommentar

Ein überdimensionaler Neelix mit dem Spruch "Ich bin lustiger als Spock".
                              Oh Gott, zum Glück musste ich das nicht sehen.
                              Neellix-Volk= gute Drohnen, tolles Kommpliment...

Kes als Krankenschwester war nicht so verkehrt. Ich meine, sie ist zwar langwielig wie hulle, aber doch "nett"...davor sie zum fiesen Psycho-Monster wird, natürlich....
                              Soweit ich weiss, ist erwähtn worden, dass sie den Kram aus der Datenbank lernt.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von RangerInParadise Beitrag anzeigen
                                [...] ich konnte mit seinem Humor nie viel anfangen.
                                Tuvok auch nicht
                                Ich finde aber es gab viele lustige Szenen gerade weil Neelix so nervig war und vor allem Chakotay, Tuvok und der Doktor es immer abbekommen haben.

Abgesehen davon war Neelix auch oft eine große Hilfe, wenn es ernst wurde.

Kes dagegen empfand ich als wesentlich belastender, im Grunde ist sie auch nur selten aufgefallen, es hätte auch eine Nebenrolle sein können. In "Fury" fand ich sie besser.

Kommentar

Lädt...
                                X