naja ich hab nichts gegen voyager das ist eh meine lieblings serie weil da mal ein wenig spannung reingebracht wurde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich habe eine frage?
Einklappen
X
-
ich lass jetzt mal meiner phantasie freien lauf.
und außerdem.. (ich weiß die auf der VOY wissen anfangs nichts davon).
die föderation wird halb auseinandergenommen durch das dominion.
aber ein kleines schiff bahnt sich den weg durch den gamma quadranten und
zerlegt jem hadar schiffe. nebenbei werden auch noch weyoun 9-22 erschossen. *g*
und in der letzten folge findet die voy dann den dominion uni komplex (*g*) und wird 1 lichtjahr vor dem regulärem wurmloch in den borgraum geschickt und die voy hat 12 staffeln.. juchu."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von Jean Luc Picarddieses wurmloch verschwindet nicht so einfach
ABER: Keiner weis so har genau warum das Wurmloch stabil ist und andere nicht, da es aber wohl an den Wurmlochwesen liegt ist immer das Risiko da das die Wurmloch wesen irgendwann sagen ne, warum soll noch jemand unser Wurmloch nutzen und machen es dicht. Was machste dann wenn die Voyager da ist und nicht ins Wurmloch kommt ?
Und das mit dem Borgraum ist auch so eine Sache, keiner weis har genau wie groß der Borgraum ist und wo er nun beginnt und endet, zumindest wusste es die Voyager nicht als sie den weg zur Erde antrat.
Kommentar
-
Zitat von MilesUnd das mit dem Borgraum ist auch so eine Sache, keiner weis har genau wie groß der Borgraum ist und wo er nun beginnt und endet, zumindest wusste es die Voyager nicht als sie den weg zur Erde antrat.
Also alles was im Umkreis von 1000 Lichtjahren um diesen Punkt liegt, würde ich sicherheitshalber schon mal meiden.
Kommentar
-
Zitat von John SheridanJa, klar, aber was man zumindest hat, ist der Punkt, wo die Enterprise D das erste Mal einen Borg-Kubus begegnet ist.
Also alles was im Umkreis von 1000 Lichtjahren um diesen Punkt liegt, würde ich sicherheitshalber schon mal meiden.
Der Punkt dürfte irgendwo im Alpha/Betaquadranten gewesen sein, der Sprung den sie machten war knapp 7000 Lichtjahre in den unbekannten Sektor J25, knapp 3 Jahre von Starbase 185 entfernt bei maximum Warp. Und den Punkt/Bereich dürfte die Föderation wahrscheinlich schon kontrolliert haben ob da was ist zu Voyager Zeiten.
Kommentar
-
Zitat von Jean Luc Picarddie frage ist ja auch ob es die macher von voyager einfach spannender machen wollten denn die borg sind ja eigentlich die erzfeinde der föderation.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
@Sandswind
Ein dramaturgischer Effekt sozusagen, gelle?"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von SandswindSage ich das etwa oft...?"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaManchmal.
So liegt das meiner Meinung nach auch hier. Bitte steinigen, ich bin bereit.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindNaja, es gibt halt Dinge, bei denen macht es meiner Meinung nach Sinn, eine in der Star Trek-Welt liegende Begründung zu suchen. Manchmal scheint es aber recht offensichtlich, daß das ein kleiner Schnitzer oder ein dramaturgischer Effekt war: Warum wird z.B. in ST VII nicht einfach der Warpkern abgeworfen? Ganz einfach, weil es dramatischer und spektakulärer ist, wenn gleich das ganze Schiff draufgeht.
So liegt das meiner Meinung nach auch hier. Bitte steinigen, ich bin bereit.
Das kann ja auch so sein wie in "Kirk:2=?". Warum haben sie die besatzungsmitglieder nicht einfach mit dem Shuttle raufgeholt, wenn der Transporter kaputt war? Ganz einfach: Die Shuttles kamen erst mit Episode 13...Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich glaube in der TNG-Folge "Déjà vu" wurde die Ausschleusung des Warpkerns erstmals erwähnt - und natürlich funktionierte diese nicht .
Nö, also manchmal ist es schon sehr offensichtlich, dass manche Lösungsmöglichkeiten aufgrund der Dramaturgie einfach ausgeklammert werden. Macht aber Spaß, dafür dann eine Trek-Universums-Erklärung zu finden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar