Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huch, ich hab glatt auf diesen Thread vergessen.
    Die internen Sensoren. Nun ja, ich halte es schon für einen Unterschied ob man im Föderationsraum herumtuckert, oder ob man sich gerade im Krieg befindet. Logisch?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Nein, nicht zwingend logisch.
      Sicherheitsmaßnahmen haben immer etwas mit einem Bewußtsein von Bedrohung zu tun.
      Erst, wenn man sich bedroht fühlt, trifft man Sicherheitsvorkehrungen.
      Sicherheitsmaßnahmen haben auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn man sich z.B. aus Gründen der Arroganz und Überheblichkeit selbst überschätzt, trifft man geringere Sicherheitsvorkehrungen, weil man sich für so super und toll hält, dass man denkt, man brauche keine, weil man schon mit allen fertig werden würde.

      Ein Beispiel aus der Realität: Die Nato hat die chinesische Botschaft bebombt, weil man alte Stadtkarten benutzt hat und offensichtlich zu arrogant war und sich für zu perfekt hielt, um das mal zu überprüfen.

      Es wurde in dieser Folge ja auch gesagt, sämtliche Hologramme würden sofort eleminiert. Das klingt schon sehr nach Überheblichkeit, wenn man meint, man brauche die nicht einmal verhören, um Informationen zu gewinnen.
      Das Volk wirkt insgesamt im politischen Sinne "kurzsichtig".

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Okay, da muss ich dir Recht geben.
        Einigen wir uns darauf, dass es ein arrogantes, sich selbst weit überschätzendes Volk ist?
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          In der Letzten Folge (PW) Waren ja Klingonen´die vor 100 jahren in den Delta Qudranten geflogen sind. Aber bei der ersten Serie sahen die Klingonen ja anders aus erst durch eine Mutation nahmen sie ihr heutiges aus sehen an. In der folge sahen sie wie die Klingone nach der mutation aus.

          Kommentar


            Das war keine Mutation, die TOS-Klingonen hatten auch schon diese Wülste, nur gabs damals noch kein Geld für die Masken!
            Schließlich ahben die Klingonen der neuen ST-Serie ja auch die tiefen Wülste in der Stirnplatte!

            Kommentar


              Das war eine Mutation, das kam mal in DS9 vor da sind die in die Vergangenheit gereist.

              Kommentar


                Gar nix ist in dieser Episoden von Mutationen geredet worden. Zu dem Thema gibt es sowiso einen anderen thread. Kleiner Hinweis: Selbst der geklonte Kahles hatte die Wülste. Denk mal drüber nach und diskitiere im anderen Thread darüber weiter. (Weiß nicht mehr genau wo der war.)

                Kommentar


                  das kam in der ds9 Folge "Immer die last mit den Tribbles". Guck dir mal die alten Enterprise folgen an da sahen sie anders aus hatten halt noch keine anstendigen masken und des halb hat man das mit der mutation erfunden

                  Kommentar


                    Diese Folge darf man doch auf keinen Fall ernst nehmen (temporale Ermittlung; wie oft tauchte die denn wieder auf?-Kein Mal!), und selbst wenn, es wurde definitiv nicht gesagt, warum sie anders aussähen (hab sie schon 5x gesehen, weiss wovon ich spreche)!

                    Diese Folge, das muss man einfach so hinnehmen, ist mehr oder weniger non-canon, also "zählt nicht"!

                    Kommentar


                      stimmt worf meinte auf die frage seiner kollegen über das aussehen der klingonen "es ist keine angelegenheit die sein Volk gerne mit ausenstehenden diskutiert." Ich vermute mal das es eine mutation war.

                      Kommentar


                        Welche Richtung hat dieser Thread denn eingeschlagen ?!
                        Wie sind hier doch net im DS9 Forum !
                        Eine Mutation wird das net sein denn die Wahrscheinlichkeit dass eine Rasse von mehreren Milliarden Individuen, oder alleine schon die drei alten Kligonen aus "Blood Oath" gleichzeitig eine Mutation haben, die zur selben phänotypischen Veränderung führt tendiert gegen null, bzw, bei dem gesamten Volk ist sie praktisch null !!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ja Boba_fat, Du vermutest es. Es wird in dieser Episone nichts davon gesagt. Und NicolasHazen hat recht Such den Thread, den ich weiter oben genannt habe.

                          Kommentar


                            RE Fehler

                            Hi erst mal....

                            Naja frei von Fehlern ist auchg Raumschiff Voyager....

                            so spontan fällt mir ein Fehler auf.
                            Es fängt damit an..in "Das Ende der Zukunft" sagt gegen Ende Captain Praxton das er die Zeitperiode die Janeway erläuterte nicht erlebt hat. Aber in einer späteren Folge nämlich "Zeitschiff: Relativity " dieses wohl doch erlebt hat ..nämlich 30Jahre Exill auf dem Planeten erde....???*klingeltwas??

                            ok..achja apropro....Janeway erzählt in "Das Ende der Zukunft" das die Computerrevolution die H. Sterlin (keine Ahnung wie geschrieben) verursachte Teil iherer Geschichte geworden sei aber als sie in Aufgehalten haben hätte eine andere Zeitrealität geschaffen worden sein....also ungefähr keine guten Computer usw.

                            ok schaut mal genau hin..!!!

                            cu@ NeXus_of_one

                            Kommentar


                              Tageszeit im Delta-Quadranten

                              Ich hatte den thread an der falschen Stelle gepostet. Hier jetzt nochmal richtig:

                              Einen hab ich auch: warum wünscht der (romulanische?) Captain aus der Vergangenheit, der mit Janeway irgendwo in der ersten Staffel via Wurmloch kommuniziert, ihr eine "gute Nacht"?? der Typ ist Lichtjahre von der Voyager entfernt, er lebt einige Jahrhunderte früher in einer anderen Zeit, und außerdem gibt es im All kein Tag und Nacht. Wie will er wissen, ob im Delta-Quadranten des 23. Jahrhunderts Janeway gerade schlafen geht oder nicht?

                              t'bel antwortete mir sinngemäß: das ist kein richtiger Fehler, er wollte nur freundlich sein, ohne wirklich zu wissen, wie die Uhren auf der Voyager gerade ticken.

                              dazu möchte ich sagen: wenn ich im Internet mit Leuten in anderen
                              Zeitzonen chatte, dann verwende ich (im Bewußtsein der Zeitverschiebung) NIE spezifische Floskeln wie: gute Nacht, guten Morgen, etc... Sorry, aber ich vermute hier eindeutig eine dicke Nachlässigkeit im Drehbuch!
                              >MaxWarp>

                              Kommentar


                                Ich glaube nicht, daß das eine Nachlässigkeit war, oder wenn doch, eine, die sich locker erklären läßt.
                                Erstens stimme ich t'bel zu. Zweitens, ICH achte nie darauf, was ich zum Abschied sage, wenn ich in anderen Zeitzonen kommuniziere (hach hat dieser Satz einen philosophischen Wert ). Drittens weiß Janeway bestimmt, wie es gemeint ist. Ich schätze mal, daß man es auf Raumschiffen nicht sehr ernst nimmt mit solchen Floskeln, den andernfalls müßte man sie ja abschaffen.
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X