Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Je Irrationaler. unlogischer und Unverständlich desto "geiler" finden die Stupiden Ammis die Serie

aber das mit dem:
    "Entweder Sie begnügen sich damit uns zu eskortieren oder wir machen Sie platt!" hat mir außerordentlich gefallen - auch, wenn dies hart an der diplomatischen Grenze lag.
    gefiehl mir auch!

der Cäptn war eben so sehr abgelenkt (Sevens Aufmerksamkeit zu erregen) das der Computer den HoloDoc nicht bemerkt hat!
    aber Vielleicht haben die Kraftfelder der Gefängniszelle einfach seine HoloSignatur Überlagert???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Hallo Krosch.

Zu deinem ersten Punkt: Ich würde mir das so erklären: Man hielt es wohl nicht für notwendig, die eigenen Arrestzellen regelmäßig auf Holoaktivität zu scannen.
      Was ja prinzipiell auch ganz sinnhaft wäre, denn sollten dieses Volk mal ein paar Hologramme einfangen und in die Arrestzellen stecken, würde ja im automatischen Scanzyklus innerhalb des eigenen Schiffes ständig der Alarm ausgelöst werden.

Mitternacht: "Alarm. Alarm. Hologramme an Bord"
      Cpt. (ganz aufgebracht): WO? WO?
      Computer: "In Arrestzelle 1!"

20 Minuten nach Mitternacht: "Alarm. Alarm. Hologramme an Bord"
      Cpt. (ganz aufgebracht): WO? WO?
      Computer: "In Arrestzelle 1!"

40 Minuten nach Mitternacht: "Alarm. Alarm. Hologramme an Bord"
      Cpt.: In Arrestzelle 1 vielleicht?
      Computer: "Positiv!"
      Und schon würden die Arrestzellen sinnhafterweise vom Scan ausgenommen werden müssen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.
      endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ähem endar .....
        Hologramme werden ohne groß nachzufragen eliminiert, nicht arrestiert! Ich denke zumindest das sollte in der Episode klargestellt worden sein.
        Und wenn innerhalb des Schiffes nicht nach Hologrammen gescannt würde, dann wäre diese Gesellschaft längst ausgerottet. Dann wäre sie mutmaßlich schon an der künstlichen Nutzung von Feuer gescheitert.
        Zu Dunkelwolf:
        Die Besatzung wird doch hoffentlich scannen können, was in ihren eigenen Gefängniszellen passiert! Schließlich ist es ihr eigenes Kraftfeld und es sollten auch Sensoren innerhalb dieses sein.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Krosch
          ...Und wenn innerhalb des Schiffes nicht nach Hologrammen gescannt würde, dann wäre diese Gesellschaft längst ausgerottet. ..

wieso?

z.B.: wenn ich ein Schiff leite und mir sicher bin, dass es "Hologramm frei" ist,
          dann werde ich nicht sehr häufig nach Hologrammen an board scannen lassen, sondern nur in längeren Abständen,..
          und so ist es denkbar, dass -als der Doc "sichtbar anwesend" war- gerade kein Scan durchgeführt wurde.

t´bel

Kommentar

Wenn ich ein Schiff kommandiere und einem intelligenten Gegner gegenüberstehe, dann sind auch alle internen Sensoren ständig online.
            Erstens, weil ein Eindringen fatalste Folgen hat.
            Zweitens weil der Aufwand vernachlässigbar klein ist. Man bedenke die Tatsache, dass das Schiff den Doc über weit größere Entfernungen (Energieaufwand = Entfernung ^2!) gescannt hat!

Kommentar

Vielleicht gibt es keinen Permanenten Scan nach holofiguren - sondern einen Zyklus.
              un Seven hat den Doc immer dann rausgelassen als der Zyklus schon bei den Zellen abgesschlossen war!
              und ehrlich gesagt sehe ich es als unsinn Die Gefängnisse nach Eindringlingen zu Scannen!
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das ist Deine Meinung! Auf meinem Schiff wird das jedenfalls nicht passieren! Ein Krieger muss wachsam sein, vor allem im Krieg!

Kommentar

Na dann! - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!
                  vielleicht war dem Holodoc seine Holospur immer nachdem er aus Sevenrauskam Kurzzeitig zerstreut!

Kommentar

Ähm...ein Krieger sollte schon wachsam sein, aber nicht unter Verfolgungswahn leiden!

Ich fänds auch unsinnig, auf meinem eigenen Schiff permanent nach dem feind zu scannen!

Kommentar

Eigentlich wollte ich mich ja nichts mehr zu diesem speziellen Thema sagen, weil ich schon alles gesagt habe. Aber hier nochmal: Es kostet verhältnismäßig wenig bis gar keine Energie, intern zu scannen!
                      Extreme negative Auswirkungen stehen also einem verschwindend kleinen Aufwand gegenüber!!! Bei dem Beispiel hätte sogar eine Sicherheitskamera gereicht, wie sie heute schon an jedem halbwegs sicherheitsrelevanten Platz ist! Und ja, ein Gefängnis ist ein solcher Ort. Und Vorsichtsmaßnahmen als Verfolgungswahn abzutun ist inmitten eines Krieges mehr als nur unvorsichtig.

Kommentar

Wenn ich ein Schiff kommandiere und einem intelligenten Gegner gegenüberstehe, dann sind auch alle internen Sensoren ständig online.
                        .......

wer weiß, ob diese Species die Crew der Voyager für einen intelligenten Gegener gehalten hat?

und ---
                        wie hätte diese Episode denn weitergehen sollen,
                        wenn der Doc auf dem fremden Schiff sofort gelöscht worden wäre?

"Es gibt einen Punkt, da behindert Perfektion die Effizienz"...Zitat von Tuvok

und es gibt einen Punkt, da verhindert Fehlersuche, --um des Findens willen,..die dramaturgische Weiterentwicklung einer Story.....
                        möglicherweise...

lebe lange und in Frieden
                        t´bel

Kommentar

Was mich hauptsächlich an Voyager stört sind viele irrationale Entscheidungen. Bei keiner vorherigen Serie hab ich mich so häufig gefragt: "Hä??? Warum machen die das so?"

Eigentlich habe ich mich das bei DS9 viel häufiger gefragt!
                          Um genauer zu sein, habe ich mich immer gefragt: "Hä??? Warum macht Sisko das so?"

Voyager-ist-nicht fehlerhafter-als-die-anderen-StarTrek-Serien Fans

*g* Dazu gehöre ich!

------------------------------

Ich möchte nicht wissen, wie viele 100 Folgen von Star Trek es gibt, in dem sich folgendes ereignet:
                          Offizier trifft auf dem Schiff auf etwas seltsames - drückt auf seinen Kommunikator und ruft "Intruder Alert!"
                          Auf der Brücke scannt der Sicherheitsoffizier das Schiff und teilt mit, eine fremde Lebensform würde sich auf Deck XYZ aufhalten.
                          Folglich wird NICHT ständig gescannt - ob das jetzt logisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt...
                          Halt ein ST- und SciFi-typisches Problem - je mehr Technik zur Verfügung steht, desto mehr Möglichkeiten gibt es, an die man hätte denken können/müssen (was im Nachhinein natürlich immer einfach gesagt ist! ).

Zur Folge selbst:
                          (Ich gestehe, ich habe sie nicht mehr genau im Kopf, daher schreibe ich evtl. was falsches):
                          Wieso sollte man die eigenen Arrestzellen ständig scannen? Du hast ja selbst gesagt, Krosch, daß Holofiguren sofort eliminiert werden - d.h. die Gefangenen wurden bereits gescannt und als Nicht-Hologramme eingesperrt - wie groß ist die Chance, daß jemand daran denkt, die Gegner könnten einen superkleinen Holoemmitter aus dem 29. Jahrhundert dabeihaben?
                          Zuletzt geändert von Data; 01.08.2001, 00:34.
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Servus nochmal! Hier mein definitiv letzter Eintrag zu diesem Thema, denn ich denke, dass wir unsere Argumente alle schon vorgebracht haben.
                            Du hast Recht t´bel, es wäre schwer gewesen den Handlungsstrang fortzuführen, wenn der Doctor scannbar gewesen wäre. Da hätten sich die Autoren etwas einfallen lassen müssen.
                            Und Data hat Recht, wenn er sagt, dass dieses Phänomen schon bei anderen Serien aufgetreten ist. Schon damals hat es mich gestört. Deswegen ist möglicherweise unfair von mir, dass ich das Voyager ankreide. Villeicht "springt" mich bei der Folge kommenden Freitag eine andere - meiner Meinung nach unvernünftige Handlung - an.
                            An t´bel: Suchen musste ich dannach im übrigen nicht, schon gar nicht um des Findens Willen.
                            Ich behaupte meinerseis weiterhin, dass der Aufwand eines permanenten Scans nach Eindringlingen minnimal ist, dem aber ein maximaler möglicher Schaden bei Unterlassen gegenübersteht. Und wenn ich bei meiner militärischen Ausbildung - die ein paar Jährchen zurückliegt - eines gelernt habe, dann ist das: Unterschätze nie einen Feind.

Kommentar

An t´bel: Suchen musste ich dannach im übrigen nicht, schon gar nicht um des Findens Willen...

ich glaube dir,....darum schrieb ich *möglicherweise*
                              ...eines gelernt habe, dann ist das: Unterschätze nie einen Feind.

ich gebe dir Recht.
                              Offensichtlich hat die gezeigte Species diese Lektion nicht gelernt.
                              lebe lange und in Frieden
                              t´bel

Kommentar

Aber bei der Sache mit der Musik hat Krosch sicher recht, das man dafür den Kommandocode braucht ist schon leicht seltsam (wenn auch nicht unmöglich)

Zu den inneren Sensoren: in "Schisms"/"In den Subraum entführt" verschwinden Menschen von der Enterprise ohne das es jemanden auffällt, erst als Picard beim Computer nachfragt wird klar, dass Leute fehlen, also es ist nicht Standard, die inneren Sensoren online zu lassen.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X