Er hat auch einige Charaktere kritisiert. Die Schauspieler haben fast alle keine Schauspielerfahrungen gehabt oder nur wenig. (Bis auf wenige Ausnahmen!) Logisch, dass alles ein wenig steif wirkt. (Zumal auch die Drehbücher schuld daran sind, aber trotzdem könnte man selbst einem langweiligen Charakter mit guter Schauspielkunst viel Leben einhauchen.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?
Einklappen
X
-
Zitat von BoelkowMag sein, das das nur meine "unsere" meinung ist, doch dann genau wie es auch nur deine ist, das die jennyway und ihre crew in " voyager "schlechte schauspieler sind!
Zitat von BoelkowWir leben doch in einem freien land, wo jeder noch seine eigene meinung haben darf und deshalb mögen wir sie und du einfach nicht, ist doch ganz einfach! ...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
@ Sukie
Mulgrew war auch in Riddler`s Moon nicht schlecht. Hat mit ziehmlich viel Gefühl und Emotionalität überzeugt. Auch war dort ihre Rolle nicht gerade klein.
Lovespell konnte ich leider noch nicht von ihr sehen.
Robie Mc N. spielte in "Master of the Universe" mit. Viel mir aber auch erst beim dritten mal gucken auf, da er noch sehr jung war.
Erst nach mehreren Kriterien beurteile ich einen Menschen oder nicht...PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Ja, vorallem beurteilt man halt auch wirklich nciht den Menschen, sondern nur seine Schauspielkunst. Das ist völlig richtig, was du da sagst, Sunshine
Pass auf, gibt mir deine Adresse im MSN und ich schick dir Lovespell, ist aber die amerikanische DVD, weiss nciht, ob du die abspielen kannst.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Yes, Honney. Werd ich tun. Mein Player kann glücklicher Weise alle DVD's abspielen. Verstehe dann zwar nicht viel, aber das Spiel von ihr sehe ich trotzdem. Hätten ja wenigstens mal deutschen Untertitel machen können, für unverstehende...PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Zitat von SandswindIch habe mich nur gewundert, woher Du die Behauptung nimmst, Janeway sei der beliebteste Captain. Eine Behauptung oder eine Meinung ist was anderes, als Tatsachen (Umfragen etc.) - so hast Du es ja dargestellt, und deswegen hatte ich gefragt.
Unserem picard kann wohl niemand das wasser reichen! ...
Kommentar
-
Voy-Schauspieler- Talentlose Laienspieltruppe?
Zitat von Bethany RhadeEr hat auch einige Charaktere kritisiert. Die Schauspieler haben fast alle keine Schauspielerfahrungen gehabt oder nur wenig. (Bis auf wenige Ausnahmen!) Logisch, dass alles ein wenig steif wirkt. (Zumal auch die Drehbücher schuld daran sind, aber trotzdem könnte man selbst einem langweiligen Charakter mit guter Schauspielkunst viel Leben einhauchen.)
Ich finde die Schauspielerleistungen eigentlich insgesamt gut. Es ist auch nicht so, dass die Schauspieler keine Schauspielerfahrung hatten vor Voyager. Zum Beispiel hat Robert Beltran, den ich sehr verehre und deshalb informiert bin, schon vor Voyager in einer Vielzahl von Kinofilmen und Serien gespielt und oft auch die Hauptrolle. Ich habe selbst eine ganze Reihe seiner Filme gesehen und ich finde sie gut. Viele Szenen, v.A. in den ersten Staffeln sind sehr gut von ihm gespielt, z.B. in "Extreme Risk" auf dem Holodeck zusammen mit Roxann Dawson. Aber auch viele andere Szenen, z.B. in "Unity", "In the Flesh",... .
Aber ich finde es auch nicht schlecht, wenn man seine Kritik äußert, solange man es auf angemessene Weise tut. Und das ist von dem threaderöffner getan worden.
Kommentar
-
Zitat von SchattenWehter Linus @
es ist doch immer wieder eine freude von Oscar trägern wie dir eine wehtvolle Kritik zu Lesen ... wenn man sonst in Leben keine Aufmerksamkeit erhält sei es dir auf diesen Wege gegönnt.
Trtzdem entfinde ich den Beitrag als Armseelig!
Ich sag das noch einmal: wir Mods wollen nicht, dass irgendjemand direkt oder indirekt wegen seiner Meinung über irgendeine Serie, Thema, Weltanschauung, etc. beleidigt wird. Das wird hier nicht geduldet!
Inhaltliche Auseinandersetzungen sind gefragt und keine Schlammschlachten. Wer das will, soll sich die BILD kaufen und am Kindergarten Tagespolitik erfreuen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisDein Beitrag mit versteckter Beleidigung oder zumindest persönlichen Abwertung des Verfassers ist sehr viel armseliger.
Ich sag das noch einmal: wir Mods wollen nicht, dass irgendjemand direkt oder indirekt wegen seiner Meinung über irgendeine Serie, Thema, Weltanschauung, etc. beleidigt wird. Das wird hier nicht geduldet!
Inhaltliche Auseinandersetzungen sind gefragt und keine Schlammschlachten. Wer das will, soll sich die BILD kaufen und am Kindergarten Tagespolitik erfreuen.
halten und mich dann wohl doch eher zurückziehen, wenn nur wenn ich "ICH" sage ist es meine Meinung so muß ich es auch von anderen stehen lassen ! ich denke ich habe mich nicht unter einen Level bewegt der nicht geläufig ist oder eingeschlagen war (nicht von mir) ! Sollte ich alles was ich als versteckt entfinden könnte anprangern ist das eine offene Beleidigung !
weil es reine Meinugsache wäre also ohne Substanz.
werde es noch mal über denken aber mich wohl doch zurückziehen
Denn selbst Rechte anspielungen werden hier oft Übersehen...
und so entfinde ich es etwas willkürlich.
Kommentar
-
Ja, zum Großteil ist das Voyager-Ensemble eine Laienschauspielertruppe, aber vielen weiteren SciFi/Fantasy-Serien geht es in dieser Hinsicht nicht anders. Lediglich Jeri Ryan und Robert Picardo konnten mich in ihren Rollen überzeugen (Tim Russ Performance lasse ich hier mal lieber außen vor, für einen Vulkanier braucht es nicht die große Schauspielkunst). Jennifer Lien, Ethan Philips, Garret Wang und Kate Mulgrew waren einfach nur grauenhaft."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Mag ja sein, dass einige Leute dieses Schauspiel nicht mögen, aber die Schauspieler als Laien zu betiteln ist dann doch schon sehr frech.
Laien sind wir. Und diese Leute mit ihrer Ausbildung und Jahre langen Erfahrung in dem Beruf auf unsere Stufe zu stellen oder stellen zu wollen ist...naja da find ich keine Worte für.
Zum zweiten: Wenn sie wirklich Laien wären, dann wären sie IMO nicht schon so lange im Showgeschäft...
Aber wenn`s denn gewisse Leute so haben wollen...Wenn Mulgrew und Co. grauenhaft waren, dann waren die Schauspieler von Archer und Co. (ENT) ein Schlag in die Weichteile, eine Beleidigung für diesen Beruf...
Glaub mir, wenn ich hier jede Serie richtig analysieren würde, gäbe es beinahe keine talentierten in diesem Geschäft.
Jeri Ryan ist da auch nicht besser...man siehe nur diesen Dracula Film...wenn das gutes Schauspiel war, bin ich das Kind vom Weihnachtsmann...ne jetzt mal ehrlich. Wenn dem so ist, gibt es überhaupt keine Logik (von Sinn ganz zu schweigen) hier in diesem Laienspielchen!!!PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Höh...Sunnyschatzi, was hast du gegen Jeri Ryans Schauspiel? Ihr Part in Dracula war ja minimal, aber in ihren Serien ist sie gut. In Voy, Boston Public und Dark Skies fand ich sie jederzeit überzeugend.
Kritiker hats du in jedem Beruf. Hach, wie oft muss man sich anhören, was man so alles als Lehrer oder Erzieher falsch macht. Ständig kommen Eltern und wissen alles besser und nörgeln rum. Ständig werden die Lehrer aufgrund von PISA rundgemacht oder dürfen sich anhören, wie dumm sie sind. Keiner schaut hinter die Kulisse und schaut sich mal die gesellschaftlichen, elterlichen Verhältnisse an. Es ist imemr leichter alles schlechtzumachen, als sich die Arbeit zu machen, es mal komplett zu durchleuchten.
Das hat man glaub ich in jedem Beruf. Schauspieler sind halt einem breiteren Band der Öffentlichkeit ausgesetzt, wo viele Meinungen aufeinander prallen.
Wenn sie nicht schauspielen könnten, müssen sie Kanonen im Bett sein. LOL. Entweder man kann sein Fach oder man schläft sich nach oben. Ja mei, so ischt des hold.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von SukieWenn sie nicht schauspielen könnten, müssen sie Kanonen im Bett sein. LOL. Entweder man kann sein Fach oder man schläft sich nach oben. Ja mei, so ischt des hold.
@ Sunny Kayla
Kate Mulgrew mag eine gute Schauspielerin sein, das will ich hier nicht bestreiten. Auch die anderen. Aber IMO haben sich viele keinen Gefallen für ihre Karriere getan, indem sie bei VOY auftraten.
Oft waren die Gastschauspieler IMO so viel besser als die Stamm-Darsteller, dass es schon fast peinlich wirkte.
VOY Charakteren fehlt es einfach an Tiefe, da kann man/frau noch gut im Fach sein. Wenn die Rolle schlecht ist, dann ist sie schlecht."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONTWas nun natürlich ganz neue Dimesionen eröffnet, was die Frage nach der Schauspielerei in VOY betrifft!
@ Sunny Kayla
Kate Mulgrew mag eine gute Schauspielerin sein, das will ich hier nicht bestreiten. Auch die anderen. Aber IMO haben sich viele keinen Gefallen für ihre Karriere getan, indem sie bei VOY auftraten.
Oft waren die Gastschauspieler IMO so viel besser als die Stamm-Darsteller, dass es schon fast peinlich wirkte.
VOY Charakteren fehlt es einfach an Tiefe, da kann man/frau noch gut im Fach sein. Wenn die Rolle schlecht ist, dann ist sie schlecht.
Hm, glaubst du man kann sich bei Star Trek einen Hauptcharakter erschlafen? LOL! Das würd ich echt zu gern wissen wollen ^_^ Vielleicht wollte Jennifer Lien kein Betthäschen mehr sein oder die Produzenten wollten Abwechslung. XD LOL...so jetzt mal ne Blondine mit mehr Oberweite XD LOL. Totlach.
Hm, ich find nicht, dass die Gastdarsteller besser waren. Natürlich gab es hier echt brilliante Leute, wie Brad Dourif. Aber ich finde, die Voy Darsteller machen ihren Job nicht schlechter, als die anderen Darsteller ( wenn ich da an Marina Sirtis und Konsorten denke ). Klar, es gab viele Ungereimtheiten, aber im Ganzen halte ich die Mehrheit der Charaktere für gut gespielt und gut durchdacht.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
Kommentar