Oi, könntet ihr mal wieder zum Thema zurückkommen, sonst wandert der Thread in den PF...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?
Einklappen
X
-
OMG ich hab jetz im ersten Moment gedacht, das die als Liebspaar zusamm sein solln xD...ich denk sö: Hä Janeway un Seven wo sind wir den hier
Also ich finde auch das Janeway und Seven gut zusammen passen. Ich mein Janeway ist ja sowas wie die, die die absolute Verantwortung für sie trägt. Janeway hat sie ja bei sich aufgenommen, und nun ist jetz keine Mutter für sie aber so ne Rolle spielt sie schon. Sie hat noch mehr Verantwortung für sie als für den Rest der Crew denke ich.Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
-
J/C, aber sowas von!!!! Ich fand in der ersten Hälfte der Serie die vielen Anspielungen sooooooo süß.
C/7... für mich eine völlig unverständliche Aktion der Autoren. Gegensätze ziehen sich zwar an, aber ich glaube, dass die da auf Dauer zu groß wären. Chakotay ist der Naturmensch, für den die Gebräuche seines Volkes sehr wichtig sind. Und die beinhalten auch so etwas Ungreifbares wie den tierischen Seelenfreund. Kein reales körperliches Wesen. Der wissenschaftlich fixierten Seven muss das doch lächerlich vorkommen, mit einem Wesen zu sprechen, das gar nicht existiert. Ich denke, dass sie Chakotays Naturverbundenheit einfach nicht genug verstehen, und eher für dümmlich halten würde. Und das würde dann ihn kränken. Von daher hätten die es sicherlich nicht lange miteinander ausgehalten.
J/7... ich kann mit Slash nicht viel anfangen, und betrachte Janeways und Sevens Beziehung zueinander eher als mütterlich/töchterlich, auch wenn sich das vom Alter natürlich nicht ausgeht. Aber das macht nichts, denke ich.
Seven hätte finde ich gut zum Doc gepasst, wo er doch dann eh so verknallt in sie warWie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Naja,Janeway und Seven kann man ja nicht wirklich als Paar bezeichnen,eher gute Freundinnen.Seven und Chakotay,hmm,naja,ich finde nicht wirklich,dass die Beiden zusammen passen.Janeway und Chakotay sind ein gutes Paar,weil sie öfters essen,romantisch,immer über alles reden,Vertrauen.
Aber,hey,du vergisst doch Tom und B'Ellana!Die geben für mich das beste Paar ab,denn sie lieben sich wirklich.
Traumdoyle„ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
„ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5
Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena
Kommentar
-
Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigenGeheimtipp? Sehr alt und bekannt die Seite. Naja mit den Updates habens die auch nicht so...man siehe nur mal in der Rubrik Übersetzungen. Diese Fanfiktion ist nun schon über 2 Jahre in Arbeit und es ist noch nicht mal ein Absatz übersetzt.
Nun ja, da schleifts ganz schön mit Umsetzung von Ideen.
Sonst sicher gute Fanfiction Seite, wobei ich die alle schon auswendig kann...
Nicht persönlich nehmen: Nur dürfte jedem Fan diese Seite mehr als bekannt sein.
Hi Leute,
auch wenn dieser Threat nun schon wieder etwas älter ist, so möchte ich dennoch kurz darauf antworten. Ich bin zufällig auf Google darüber gestolpert und möchte euch nicht so ganz im Dunkeln tappen lassen.
Ich bin eine der drei Admins von www.neue-er.de. Unsere Seite wird in der Tat leider nicht mehr gepflegt. Für uns alle drei war nach vielen Jahren irgenwann der Zeitpunkt gekommen, an dem -zugegebener Maßen still und leise- automatisch Schluß war. Steffi/Trini wohnt inzwischen in Berlin, LostVoyager studiert Jura und ich bin ebenfalls vollends ausgelastet. Das Interesse an J/C hat sich leider bei uns allen ausgeschöpft.
Deshalb wird es wohl auch leider keine Updates mehr geben. Ich habe mich zwar noch bemüht, das Gästebuch sauber zu halten, aber die Pflege ist in Abetracht der vielzahligen Spam-Einträge zu aufwendig und nur Steffi ist vollwertiger Administrator. Mir fehlt leider die Fachkenntnis, das Gästebuch ohne viel Aufwand zu bereinigen.
Wie im Deutschen FanFic ist es auch im Englischen. Die Generationen der Autoren wechseln. So war es im deutschen FF von Susan, Abery und Co. -die dann auch irgendwann ihre Seiten aufgrund Interessenverlustes nicht mehr pflegten, bis sie irgendwann offline genommen wurden- wechselnd hin zu Trini, Brigitte, Jana und weiteren. Und ich wage zu behaupten, dass diese Autorengeneration mittlerweile auch größten Teils in Rente ist und einer neuen Platz gemacht hat. So haben wir drei es jedenfalls getan.
Deshalb kann ich zu der Rubrik "Übersetzungen" leider nur sagen, dass das Projekt in erster Linie wohl daran gescheitert ist, dass die englischsprachigen Autoren ausgewählter Stories auch bereits "in Rente" und daher nicht mehr erreichbar waren, um ihr Einverständnis für eine Übersetzung einzuholen. Versuche hat es viele gegeben, leider bis auf eine Story von Heather Briles vergeblich. Und selbst bei Heather war es so, dass sie später in Bezug auf weitere Stories nicht mehr zu erreichen war, weil auch sie wohl ihre Interessen geändert hat.
In zweiter Linie wurde diese Rubrik leider auch zum Opfer unserer Interessenveränderung. Denn bis dann endlich irgendwann eine vollständige Übersetzung von jemandem vorlag, war die Site bereits weitgehend inaktiv. Jede Story muss ja auch beta gelesen werden, bevor man sie guten Gewissens online stellen kann, das ist unter Umständen sehr sehr viel Aufwand, und dafür fehlte dann leider einfach irgendwann die Zeit und die Ausdauer. In dieser Sache verdient die Übersetzungsautorin übrigens eine dicke fette Entschuldigung meiner Seite.
Das Einzige, was LostVoyager und mich noch mit StarTrek und Voyager verbindet, ist die FedCon. :-)
So, wollte euch nur kurz aufklären. :-)
Lg,
Sandra
Kommentar
-
Hallo Sandra. Danke für deine Antwort.
Ihr werdet aber hoffentlich die Seite nicht aus dem Netz nehmen?
Ich habe gerade mal drauf gesehen (wie schon öfter)- jeden Tag hat die Seite Besucher- heute sind es bis jetzt 44. Das ist doch was, oder?
Mich verbindet noch viel mit Voyager- ich sehe die Serie regelmäßig, fahre zur Con- Beltran (schwärm), Wang, Janeway und lese auf eurer Seite.Zuletzt geändert von Donata; 04.04.2008, 20:25.
Kommentar
-
Definitiv Chak und Kathy !
Ich kann beide nicht ausstehen (Janeway noch weniger als Chakotay) von daher
hätten sich die beiden echt verdient . Aber davon ab: insgesamt würden die beiden IMO garnicht mal schlecht zueinander passen, und auch im Gesamtzusammenhang wäre eine Beziehung der beiden nicht gänzlich unglaubwürdig gewesen.
Dass man letztlich aus Seven und Chakotay ein Paar machte war wohl eine der für alle am wenigsten nachvollziehbaren Schritte der ST-Historie.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigenDefinitiv Chak und Kathy !
Ich kann beide nicht ausstehen (Janeway noch weniger als Chakotay) von daher
hätten sich die beiden echt verdient . Aber davon ab: insgesamt würden die beiden IMO garnicht mal schlecht zueinander passen, und auch im Gesamtzusammenhang wäre eine Beziehung der beiden nicht gänzlich unglaubwürdig gewesen.
Dass man letztlich aus Seven und Chakotay ein Paar machte war wohl eine der für alle am wenigsten nachvollziehbaren Schritte der ST-Historie.
nur eines seh ich anders: ich finde Chakotay noch unsympatischer als Janeway.
Gerade darum glaube ich eigentlich, daß Seven es doch besser wissen müßte...Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Janeway und Chakotay
wäre mir zumindest glaubwürdiger erschienen als C/7, das kam ja wirklich aus heiterem Himmel
Tuvok/Seven dagegen hätte mir sehr gefallen, in ein Jahr Hölle kamen sie ja zumindest halbwegs miteinander klar (auch wenn ich mich gerade an keinerlei Details erinnere, seit Ein Jahr Hölle hatte ich immer gehofft, dass da noch irgendwas kommt, auch wenn Tuvok ja seine Familie hatte usw.)Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von Neue-er.de sandra Beitrag anzeigenHi Leute,
auch wenn dieser Threat nun schon wieder etwas älter ist, so möchte ich dennoch kurz darauf antworten. Ich bin zufällig auf Google darüber gestolpert und möchte euch nicht so ganz im Dunkeln tappen lassen.
Ich bin eine der drei Admins von www.neue-er.de. Unsere Seite wird in der Tat leider nicht mehr gepflegt...
Lg,
Sandra
Macht es doch ganz einfach. Von einigen anderen Seiten kenn ich das auch...Interesse hat nach gelassen, Zeit fehlt usw.
Schreibt einfach in die Startseite, dass diese Seite nicht mehr *ge-updated* wird, so verhindert ihr, dass Besucher vergeblich darauf warten.PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Szenen einer Ehe ...
Also eine Beziehung Holodoktor - Seven ? Ich weiß nicht. Ich stelle mir das so vor:
- 1.Szene des frisch verheiratenen Paares. Thema: Sex in der Hochzeitsnacht
Beide liegen steif nebeneinander im Bett - nackt !
Doktor (mit Holo-Emitter auf der Stirn): "Und was nun ? Ich wollte immer die menschliche Natur erforschen. Aber soweit bin ich nie gekommen. Sag' doch mal was, Schatz."
Seven : "Iiiich ? Ich wurde als Kind assimiliert. Was weiß ich schon von Sex ? Du bist doch der Doktor !"
Doktor : "Na gut. Dann fang ich mal mit dem an, was ich aus diversen Datenbanken weiß."
(Er dreht sich zu Seven um und will sie zärtlich küssen und ... zzzzzt... verschwindet bis auf den Emitter).
Seven (mit lautem Seufzen): "Sch ..., der Emitter ist wieder am Ar... ! Jetzt muß ich weiter auf mein 'erstes Mal' warten."
(Seven hat wieder einmal in der Datei 'Kraftausdrücke' recherchiert).
- 2.Szene des frisch verheiratenen Paares. Thema: Ehestreit
Seven: "Du Schuft ! Du Bazillus ! Du hast schon wieder vorübergehend an meinen inneren Sensoren gedreht. Dadurch habe ich die gesamte Hausarbeit allein gemacht. Gib's zu, du Gauner !"
Doktor (mit scheinheiligem Gesichtsausdruck) : "Aber wie kommst du denn darauf, Schatz ?"
Seven: "Vielleicht, weil ich noch die SCHÜRZE anhabe, du Depp !"
Seven wirft eine Tasse nach dem Doktor. Er läßt das Teil gekonnt durch sich hindurch fliegen und kontert mit einem Wandteller. Flugs aktiviert Seven ihren Borg-Schutzschild.
5 Stunden später.
Die Wohnung ist total verwüstet.
Beide unverletzt, aber genervt.
Doktor: "Okay, ich mache nicht mehr an deinen Borgteilen herum. Und dafür läßt du die Kraftausdrücke-Datei in Ruhe, in Ordnung ?"
Seven: "Okay, du altes Schweinschen-Oberschlau.Habe ich dir schon gesagt, das ich dich liebe ?"
Doktor: " Nein, heute noch nicht. Komm', lass uns ins Schlafzimmer gehen und S..."
Zzzzzt ... der Doktor verschwindet wieder - bis auf den Emitter.
Seven: " Neeeiiiin, wieder dieser blöde, sch... , verfl... Emitter ! Mist ! F... !!"
Okay, lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Wären die anderen Beziehungen nicht etwas weniger "kindisch" ? Na ?Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.
Kommentar
-
Seven und janeway??? Hmmm... Ich weiß nicht wie manche auf die Idee gekommen sind, die beiden könnten ein Paar abgeben... aber naja. Dass zwischen Janeway und Chakotay etwas mehr als bloße Freundschaft war, konnte man zwischendurch immer mal wieder erkennen, obwohl das Thema ja in "Entscheidungen" offiziell vom Tisch geräumt wurde. Trotzdem konnte ich nie verstehen, dass es zu der Verbindung Seven-Chakotay kommen konnte. Ich hab nix gegen Seven, aber... mein Gott, Kathryn und Chakkles waren doch quasi für einander bestimmt!!! Wusstet ihr eig. dass Paramount ursprünglich vorhatte, Janeway und Chakotay irgendwann zusammenzubringen?? Kate Mulgrew war dagegen und daran scheiterte es dann.°+*~Janeway Or No Way~*+°
Kommentar
-
Ja, da hast du recht.
Jery Taylor wollte J/C und hat auch die scipte so geschrieben, aber Paramount wollte nicht.
Und auch Kate M. wollte nicht.
Lies mal hier.
TrekToday - Mulgrew On Janeway
Kommentar
-
Ja, ich finde es zwar schade, aber andererseits muss ich ihr schon recht geben, denn sie wäre als Captain nicht mehr ernstzunehmen. Es wäre dann das typische Frau=Romanze/Sexsymbol. Außerdem war das doch so wie es gelaufen ist viel spannender, als wenn die beiden offiziell ein paar gewesen wären°+*~Janeway Or No Way~*+°
Kommentar
Kommentar