UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mußte gerade erst einmal zweimal hingucken, als ich die Auswahl in Augenschein nahm.
    Janeway und Seven of Nine ? Oje, auf mich wirkten die beiden eher wie Mutter und Tochter. Irgendjemand schrieb etwas von erotisch angehauchten Textzeilen, sorry, die sind tatsächlich an mir vorbeigegangen.

    Chakotay und Seven of Nine? Wie von einigen hier genauso empfunden wirkte die Paarung in meinen Augen auch viel zu abrupt und gezwungen. Was haben sie beiden denn gemein ? Gab es irgendwann einmal in den Staffeln davor eine Spur von gegenseitiger Anziehungskraft? Falls ja, habe ich das offenbar ebenfalls nicht mitbekommen.

    Wohingegen ich bei Janeway und Chakotay durchaus Potential gesehen hätte. Ich erinnere an die eine Folge, in der die beiden zusammen auf einem Planeten gestrandet waren.

    Am liebsten, und in dieser Auswahl leider gar nicht erfaßt, wäre mir eine Beziehung zwischen Seven und dem Holodoc gewesen. Die beiden Außenseiter haben m.E. prima zusammen gepaßt, und man hat mit dem Doktor mitgelitten, als er erkennen mußte, dass Seven nichts für ihn empfindet.

    Übrigens, fand ich auch, dass Seven und Axum ein sehr schönes Paar gewesen sind. Schade, dass es, nachdem Unimatix Zero zerstört worden war, aufgrund der zu weiten Distanz, nicht zu einem Wiedersehen im realen Leben gekommen ist...
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      Wenn es um tatsächliche Paare geht, dann hat Tom+B'elana doch super gepasst: Kind plus Mutterfigur, die ihn zurechtweist und erzieht und aber auch ab und an mal weich sein kann und dann getröstet werden muss.

      PS: Axum hat mich an die Bajoranischen Männer, die Anführer in ner schicken Uniform sind oder irgendeinen hohen Posten haben erinnert und alle sind sie mir unsympathisch. Der Typ von Kira und gerade eben bei Voyager wieder gesehen, der Anführer der Hologramm-Revolte sind solche. Irgendwie schleimig und unsympathisch. Ich kann es nicht genau beschreiben, was es ist / was ich meine.
      Ach ja oder wenn Dianna Troi so nen schwurbeligen, cremigen Typen mit Gelfrisur und Chiffon-Stoff- oder Ballonseide-Gewand von ner fremden Spezies kennengelernt hat, wo die rasierte, "wohlgeformte" Männerbrust oben aus dem Gewand rausguckt.
      Zuletzt geändert von Brühwürfel; 24.06.2015, 17:11.

      Kommentar


        Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
        Ich mußte gerade erst einmal zweimal hingucken, als ich die Auswahl in Augenschein nahm.
        Janeway und Seven of Nine ?
        Ich war da jetzt auch etwas irritiert. Diese beiden Damen passen mMn überhaupt nicht zusammen. Seven und B'Elanna, daraus könnte noch etwas werden. Obwohl wahrscheinlich nur Paris mit Knochenbrüchen während gemeinsamer Aktivitäten klarkommen würde.

        Chakotay und Seven of Nine?
        Leider etwas zu sehr aufgesetzt. Obwohl ich finde, dass Chakotay noch am ehesten zu Seven passen würde. Kim wollte ja nicht.

        Wohingegen ich bei Janeway und Chakotay durchaus Potential gesehen hätte. Ich erinnere an die eine Folge, in der die beiden zusammen auf einem Planeten gestrandet waren.
        Wenn man in so einer verzweifelten Situation ist, dann passt wahrscheinlich jeder zusammen.

        Zu Janeway passt mMn niemand, außer natürlich Q. Allein das Vorspiel soll ja um die 40 Jahre dauern. Obwohl das Janeway ja auch wieder zu lang war. Der Frau kann man/n aber auch nichts recht machen.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Hmm, nun ja, ein altes Thema, aber schauen wir doch mal.

          Seven / Janeway:
          Eigentlich wäre es ja keine schlechte Idee gewesen, wenn man Seven bei der Erforschung ihrer Sexualität auch in einem Mini-Arc homosexuelle Erfahrungen hätte erleben lassen. Immerhin kommt sie recht unvoreingenommen aus dem Borg-Kollektiv und hätte diese Art der Erfahrung ja aktiv suchen können. Nur mit Janeway? Nein, definitiv nicht. Kathryn ist doch ziemlich eindeutig hetero und ihr Verhältnis zu Seven war doch eher so was wie eine Mutter / Tochter bzw. Lehrerin und Schülerin. Und von den anderen Maincastfrauen war Belanna zu dem Zeitpunkt von Sevens Auftritt imo schon an Tom vergeben - es hätte aber mit entsprechender Vorbereitung passen können. Und Kes ging ja mit Sevens Ankunft. Eventuell hätte man da eine neue Nebenfigur einführen oder das ganze aufs Holodeck verlegen können. Eine Chance, ein Statement für die Gleichberechtigung homosexueller Beziehungen zu setzen hätte es definitv sein können, aber in der Beziehung war Star Trek leider immer sehr prüde um nicht zu sagen reaktionär.


          Chakotay/Seven:
          Die uns präsentierte Lösung. Fand ich damals schon unpassend und da hat sich nichts dran geändert. Hätte man von längerer Hand vorbereiten müssen als in den letzten 3 Folgen der Serie. Außerdem finde ich, dass Seven und Chakotay absolut nicht zueinander gepasst haben.


          Chakotay/Janeway:
          Persönlich wäre das mein Favorit gewesen. Immerhin waren beide Charaktere etwa im selben Alter, beide waren die Kommandanten ihrer Besatzungen (Sternenflotte/Marquis). Und auch von den Vorlieben haben die beiden gut harmoniert. Schade, dass da nichts draus wurde, es hätte der Serie eine besondere Note geben können. Aber in Punkto Beziehungen unter den Hauptfiguren war Voyager damals ja sehr mau aufgestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X