UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Aber ein besseres Pärchen als die anderen?????
    Gibt es nicht...
    Also meinst du, dass es kein besonders *tolles* Pärchen gibt? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert. Naja, Chakotay ist ja nen halben Serientod gestorben

Und was die Beltransache betrifft. Man sollte nicht immer alles glauben, was in den Medien steht. Man kann nur beurteilen, wenn man denjenigen schonmal live gesprochen hat.

Ich mag Beltran nicht sonderlich, weder optisch noch als Schauspieler, aber mir gefällt der Gedanke, wie Chakotay hätte sein können.ich sag nur: Fanfics ^^
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      aber mir gefällt der Gedanke, wie Chakotay hätte sein können.ich sag nur: Fanfics ^^
      Yeah... du sagst es.

Hm, naja wie gesagt, ich mag den Chakotay gerade deshalb, weil er so weich ist. Von solchen möchte gern harten Machos haben wir ja schon mehr wie genug.
      Und die Zeiten mit: 'Ein Mann muss hart bleiben, er darf keine Gefühle zeigen, er hat das Sagen, er darf nicht weich sein-das gehört sich für einen Mann ja nicht'...die sollten endlich mal vorbei sein.
      Ich fand es klasse, dass man mal nen männlichen Charakter hat weicher werden lassen....
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
        Nun ja, als jahre langer Fan ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Das kann ich bei keinem Interview von ihm sagen.
        hey, ich kann wohl nicht die einzige gewesen sein, der das aufgefallen ist, immerhin gibt es einen eigenen robert beltran gripe generator.

nein, scherz beiseite: ich würde nicht von mir behaupten, eine unzahl von interviews gesehen zu haben, aber von denen, die ich gesehen habe, ist mir hauptsächlich die negative und bittere grundeinstellung in erinnerung geblieben. er... naja, er schmollt. das ist glaub ich das richtige wort.

ist auch okay - niemand zwingt ihn ein star trek fan zu sein. ist eben seine meinung, und er hat das gleiche recht, sie öffentlich zu vertreten, wie jeder andere auch und inhaltlich hat er mit vielem recht...nur... die art wie er sie vertritt bzw. vertreten hat trägt, hatte für mich einen unangenehmen beigeschmack.

aber das betrifft nicht nur beltran - ich kann allgemein leute nicht ernst nehmen, die sich dauernd beschweren und überall nur das negative betonen. ich hab auch hauptsächlich interviews ab der fünften, sechsten staffel mitbekommen. möglich, daß das kein repräsentativer ausschnitt aus beltrans kommentaren ist. vielleicht war das einfach ein ausdruck seiner frustration... wie auch immer.

mir ist klar, daß ein beltran fan das anders sehen wird.
        ist auch gut so, die welt ist bunt.

Dafür kann aber der Charakter nichts, wenn du Probs. mit deinem Ex hast.
        Denn das sogenannt einzelkind-ego, hat die Rolle nicht mal annähernd. Also die Aussage find ich nicht grad objektiv.
        nein, natürlich nicht - aber aussagen darüber, warum man einen charakter mag oder nicht, sind ja wohl selten objektiv.

aber - um mit einem letzten, verzweifelten versuch den beitrag wieder on topic zu bringen - ob ich den schauspieler gut finde, hat anscheinend bei mir doch direkten einfluß darauf, ob ich die rolle mag.

ich mochte chakotay am anfang der serie. ich mochte ihn im laufe der zeit immer weniger. beltran hat total recht, wenn er sagt, daß sich der charakter ab einem gewissen punkt nicht mehr weiterentwickelt, sondern sogar rückschritte macht. asche über die häupter der autoren, denn die figur hätte viel mehr potential gehabt.

trotzdem kein j/c für mich.
        (ausser, wie sukie sagt, in der fanfiction, wo man sich die charaktere etwas zurechtschleifen kann.)

Kommentar

Zitat von ellen Beitrag anzeigen
          ist auch okay - niemand zwingt ihn ein star trek fan zu sein. ist eben seine meinung, und er hat das gleiche recht, sie öffentlich zu vertreten, wie jeder andere auch und inhaltlich hat er mit vielem recht...nur... die art wie er sie vertritt bzw. vertreten hat trägt, hatte für mich einen unangenehmen beigeschmack.
          Wenn man es aus seinem eigenen Mund live hört, dann wirkt es auch ganz anders, nämlich ausgewogen und überzeugend (und natürlich dazu noch sooo charmant).

Topic: Für mich J/C oder C/7 (wobei auch C/Torres schön gewesen wäre)- Sorry für Tom/Torres, aber das fand ich echt nicht so prickelnd.

Kommentar

@ellen

Ich kann dir nur einen Tip geben. Ließ dir mal sämtliche Interviews durch und du erkennst irgendwann auch seine gewisse Ironie. Und seine Ausdrucksweise... Am besten machen sich Interviews auf Audio und noch viel mehr-Video.

Zitat von Donata Beitrag anzeigen
            Wenn man es aus seinem eigenen Mund live hört, dann wirkt es auch ganz anders, nämlich ausgewogen und überzeugend (und natürlich dazu noch sooo charmant).
            Fällt mir nix mehr zu ein, außer ZUSTIMMUNG.
            Und bei welchem anderen Star darf man schon mal gelegentlich auf'm Schoß sitzen...

Back to Topic:

Für mich gibt es eben keine andere Paarung, da sie für mich nicht passen.
            Früher war ich mal totaler J/Per, aber dann kam ja B'Elanna.
            Und da die beiden so gut zusammen passten, orientierte ich mich dann um.
            *heimlich immer mal noch ne J/P Fic liest*
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Lieber Herr Beltran,

falls Sie das lesen, dazu noch deutsch sprechen und sich gerne anhimmeln lassen, kommen Sie doch bitte ins SFF und machen Donata einen Antrag, heiraten sie und werden beide glücklich bis an Ihr Lebensende.

Ich fand P/T ( als Tom udn B'elanna ) ein klasse Paar. Die haben sich wunderbar ergänzt und wirkten auch immer glaubwürdig. Vorallem find ich es toll, wie Tom B'elanna erstmal aus sich rausgehen lässt, um sie dann wieder runterzuholen. Das passt gut. Chakotay ist für Belanna mehr der große Bruder. Das hätte nicht geklappt.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lieber Herr Beltran,

falls Sie das lesen, dazu noch deutsch sprechen und sich gerne anhimmeln lassen, kommen Sie doch bitte ins SFF und machen Donata einen Antrag, heiraten sie und werden beide glücklich bis an Ihr Lebensende.
                Was soll diese Ironie, Sukie?
                Du suchst jede Gelegenheit zu zeigen, wie doof du ihn findest und sage, was ich toll finde.
                Ich mach mich ja auch nicht über dich als Parisfan lustig, obwohl ich ihn total langweilig finde.

Kommentar

Ich fand P/T ( als Tom udn B'elanna ) ein klasse Paar. Die haben sich wunderbar ergänzt und wirkten auch immer glaubwürdig. Vorallem find ich es toll, wie Tom B'elanna erstmal aus sich rausgehen lässt, um sie dann wieder runterzuholen. Das passt gut. Chakotay
                  Stimmt. Und da die beiden sich auch wirklich lieben, hält diese Beziehung trotz B'Elannas Temperament. Aber dazu ist schon wahre Liebe nötig ^^
                  Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von Donata Beitrag anzeigen
                    Was soll diese Ironie, Sukie?
                    Du suchst jede Gelegenheit zu zeigen, wie doof du ihn findest und sage, was ich toll finde.
                    Ich mach mich ja auch nicht über dich als Parisfan lustig, obwohl ich ihn total langweilig finde.
                    Humor ist nicht deine Stärke, was? Wenn ich mich über alles und jedes aufregen würde, was hier geschrieben würde... oh je. Fakt ist nunmal, dass deine Posts jedesmal vor Schwärmerei zerfließen ^^

Zitat von LindsayBallard
                    Stimmt. Und da die beiden sich auch wirklich lieben, hält diese Beziehung trotz B'Elannas Temperament. Aber dazu ist schon wahre Liebe nötig ^^
                    Allerdings. Aber B'elanna ist ja trotzallem sehr liebenswert Und Tom hat auch seine Macken.

Kommentar

@ellen

Ich kann dir nur einen Tip geben. Ließ dir mal sämtliche Interviews durch und du erkennst irgendwann auch seine gewisse Ironie. Und seine Ausdrucksweise... Am besten machen sich Interviews auf Audio und noch viel mehr-Video.
                      huch. würde ich das zum anlaß nehmen, in den trek datenbanken herumzustöbern, anstatt meine bücher zu wälzen, wie ich sollte? naja, wenn ich durchaus muss... werde ich dieses opfer wohl bringen. verdammt.

(ich hab übrigens gestern noch versucht, ein paar interviews mit ihm in audio oder videoformat zu finden... aber wo? youtube zeigte sich nicht ergibig. habt ihr da geheime quellen?)

auf seinem schoss würde ich trotzdem nicht sitzen wollen. hilfe.
                      ich bin doch kein groupie. als nächstes werf ich dann mit teddybären nach ihm...

zum rest:

tom und b'elanna find ich super - aber ich lese j/p auch. und zwar ganz offen. fan*fiction*, baby. ist ja keine lebensentscheidung. sehr zu meinem glück.

Kommentar

Die RB Interviews sind alle aus urheberrechtlichen Gründen von YouTube entfernt worden. Tja...kann amn nix machen

Ich les J/P auch mal ganz gerne. Das ist nett für Zwischendurch, um danach wieder die anstrengenden J/Cs zu lesen ^^ J/7 les ich zB gar nicht gerne, obwohl ich auch ein J/7 Shipper bin ^^ Ist shcon komisch, J/7 bevorzuge ich im Musikvideobereich, J/C im FF Bereich. J/P auch eher in letzterem. Der Rest ist mir schnuppe. ^^

Kennt ihr das? Ihr lest ein richtig gut geschriebenes Fanfic, indem die Charaktere sich realistisch entwickeln, mit Action und einem guten Plot und seid danach enttäuscht, dass es nicht *echt* war? Das hab ich schon einige Male gehabt. Da könnt ich dann den Voyagerautoren eins über den Kopf ziehen

Kommentar

Humor ist nicht deine Stärke, was? Wenn ich mich über alles und jedes aufregen würde, was hier geschrieben würde... oh je. Fakt ist nunmal, dass deine Posts jedesmal vor Schwärmerei zerfließen ^^
                          Das war mir bisher noch nicht aufgefallen.

Es ist ja nicht das erste mal, dass du mich so angehst, Sukie. Dein Beltran- bashing hat schon fast etwas krankhaftes, so, als hätte dir der Mann persönlich etwas angetan.
                          Ich hatte ja eigentlich gar nicht vor, mich hier noch an Diskussionen zu beteiligen. Aber ich habe leider nach längerer Zeit mal wieder reingesehen. Wenn ich dann lese, wie einige, die ihn (vielleicht ) noch nicht live erlebt haben, ihn zerpflücken, dann kann ich nicht anders und muss was dazu schreiben.

Kommentar

@Donata: Ich glaube nicht, dass Sukie dich persönlich angehen wollte! Und es ist ja wohl ihr absolutes Recht, über die ST-Charaktere zu schreiben, was sie denkt! (denn darum geht es hier und nicht um deinen persönlichen Stolz! Das ist hier nämlich off-topic!)
                            Dazu ist ein solches Forum schließlich da! Oder wozu soll es sonst gut sein?

Zum Thema: ich habe mich übrigens inzwischen auch endlich dazu durchgerungen, bei der Umfrage mit abzustimmen. Bisher habe ich mich herausgehalten, weil keines der drei Paare mein absoluter Favorit ist. Aber wenn ich mich zwischen diesen drei Möglichkeiten entscheiden soll, muss ich wohl für Janeway-Seven stimmen, da Chakotay nicht so ganz mein Fall ist.
                            Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von Donata
                              Es ist ja nicht das erste mal, dass du mich so angehst, Sukie. Dein Beltran- bashing hat schon fast etwas krankhaftes, so, als hätte dir der Mann persönlich etwas angetan.
                              Entschuldige mal bitte, aber wo habe ich Beltran gebasht? Ich glaub mal eher, dass dein Beltrangeschwärme krankhaft ist. Scheint es zu sein, wenn du mir so etwas hier unterstellen willst! Ich hacke einzig und allein auf Chakotay, diesem Ei, rum. ( Und das darf ich wohl. ) Nicht auf Beltran. Dazu hab ich überhaupt kein Recht, da ich ihn nicht kenne. Krankhaft. Also, das ist ja echt die Höhe.

Und wo *gehe* ich dich denn an? Ich mach mich doch nur über deinen Beltranspleen lustig, das ist doch nicht persönlich. Wie gesagt, nimms mal mit Humor, wie alt bist du denn?

So, genug dazu. Wir haben halt alle unsere Neurosen ^^

@Lindsay: Was ist denn dein Lieblingspairing? P/T?

Kommentar

Also meinst du, dass es kein besonders *tolles* Pärchen gibt? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert. Naja, Chakotay ist ja nen halben Serientod gestorben
                                Seven war ein wunderbarer Kontrapunkt... aber zur gesamten Mannschaft... die hat das so schön zusammengewacsenen gefüge mal wieder richtig aufgerüttelt....

Mal ehrlich... was wäre, wenn Kes geblieben wäre???
                                Sie hätte mit Neelix eine Familie gegründet... oder mit Tom Paris... weiter dem Doc assistiert und alles wäre Friede, Freude gewesen....

Am Anfang war ich von Seven auch nicht begeisert gewesen... dachte, sie wäre nur eingefügt worden, um ein paar junge Männer anzulocken... aber mit der Zeit gefiel sie mir mit ihrer abweisenden Art immer mehr... deswegen mag ich auch ihren Schluß nicht... da wurde ihre Rolle zu weich gebügelt...

Hm, naja wie gesagt, ich mag den Chakotay gerade deshalb, weil er so weich ist. Von solchen möchte gern harten Machos haben wir ja schon mehr wie genug.
                                Und die Zeiten mit: 'Ein Mann muss hart bleiben, er darf keine Gefühle zeigen, er hat das Sagen, er darf nicht weich sein-das gehört sich für einen Mann ja nicht'...die sollten endlich mal vorbei sein.
                                Ich fand es klasse, dass man mal nen männlichen Charakter hat weicher werden lassen....
                                Ein "weicher" Mann ist ok... aber er sollte auch eine eigene Meinung haben... ich hatte bei Chakotay im Laufe der Zeit immer mehr das Gefühl, das er es allen Recht machen will....
                                Am Anfang durfte er noch ein wenig den kleinen harten Maquis raushängen lassen... aber das wurde ihm alles genommen...
                                Am Schluß nickte er doch nur noch Janeways Meinung ab....
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X