Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Denon: Ich verstehe nicht, was das Problem an dieser Diskussion so rumgelabert sein soll. Mein Gott, ich will aus ST ja keine Seifenoper machen, ich brauch auch keine expliziten Romanzen oder Liebesszenen. Ich fänd es einfach nur gut, wenn Bi- oder Homosexualität als Normalität dargestellt werden. Einfach nur, dass es mal erwähnt wird. Ich hab ja schon zigmal gesagt, dass ich den Thread falsch betitelt habe, nur leider hats keinen Mod bisher gejuckt. Ich hätte statt Beziehung Charakter in dne Titel stellen sollen, dann wäre es meinem Anliegen mehr gerecht geworden.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Serenity
      (...) SciFi? In Firefly ist Inara klar bisexuell, auch wenn es nicht wirklich thematisiert wird. Sie hat einfach Sex mit Frauen
      Natürlich war mir schon bevor ich dir geantwortet hatte klar, dass du ganz bestimmt ein Beispiel finden wirst.

Wir sprachen aber über Trends. Und vereinzelte bi- oder homosexuelle Neigungen gelten nicht als Beweis für einen Trend dazu.

Ich will nicht dauernd auf der Stelle treten, und gestehe deshalb ein, dass ich mit einem Verhältnis zwischen Harry Kim und Chakotay hätte leben können.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Denon
        Auch mich verwundert es doch ein bisschen dass Star Trek noch nicht auf die "ich brauche einen Schwulen in der Serie für die Quote" Masche angesprungen ist.
        Naja, die Produzenten sind nicht mehr das, was sie mal waren. Und man hat mit Seven of Nine und noch deutlicher mit T'Pol zumindest schon deutliche Tendenzen in Richtung "sex sells" gesehen. Da wäre dann ein homosexuelles Paar einfach nur die Steigerung in Richtung des Erhaschens sensationeller Momente. Vermutlich hast Du recht.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
          Naja, die Produzenten sind nicht mehr das, was sie mal waren. Und man hat mit Seven of Nine und noch deutlicher mit T'Pol zumindest schon deutliche Tendenzen in Richtung "sex sells" gesehen. Da wäre dann ein homosexuelles Paar einfach nur die Steigerung in Richtung des Erhaschens sensationeller Momente. Vermutlich hast Du recht.
          Das "sex sells" Prinzip funktioniert aber auch nur wenn man damit die Mehrheit anspricht. Natürlich kann man gewisse Szenen mit T'Pol anziehend finden. Aber nur wenige fänden homosexuelle Szenen genauso anziehend - das ist statistische Realität, der man sich stellen muss. Also wird das nicht funktionieren, es ist gar nicht vergleichbar und erst recht keine Steigerung.

Kommentar

Zitat von Marvek
            Also wird das nicht funktionieren, es ist gar nicht vergleichbar und erst recht keine Steigerung.
            Naja, es wäre zumindest "exotischer", und insoweit eine Steigerung. Und man sollte den Faktor des Voyerismus und der Sensationslüsternheit nicht unterschätzen...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Marvek
              Das "sex sells" Prinzip funktioniert aber auch nur wenn man damit die Mehrheit anspricht. Natürlich kann man gewisse Szenen mit T'Pol anziehend finden. Aber nur wenige fänden homosexuelle Szenen genauso anziehend - das ist statistische Realität, der man sich stellen muss. Also wird das nicht funktionieren, es ist gar nicht vergleichbar und erst recht keine Steigerung.
              Das "sex sells" würde mit einer lesbischen Szene funktionieren, weil sie die Männer (immerhin eine Hauptzielgruppge des Franchise) ansprechen würde. Mit schwulen Szenen kann man in der Richtung aber keine Blumentöpfe gewinnen.

Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Kommt darauf an.
                Voyager war gerade bei Frauen sehr beliebt und Frauen schreiben eine irrsinnige Menge m/m slash
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                  Kommt darauf an.
                  Voyager war gerade bei Frauen sehr beliebt und Frauen schreiben eine irrsinnige Menge m/m slash
                  Das ist aber nichts, worauf man eine neue Serie aufbauen kann.

Ich bin eindeutig für einen homosexuellen Charakter in einer Serie. Aber wenn man nun anfängt, eine Star Trek Serie auf Frauen zuzuschneiden, damit man nen schwulen Char in die Serie schreiben kann, geht mir eindeutig zu weit.

Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
                    Das "sex sells" würde mit einer lesbischen Szene funktionieren, weil sie die Männer (immerhin eine Hauptzielgruppge des Franchise) ansprechen würde. Mit schwulen Szenen kann man in der Richtung aber keine Blumentöpfe gewinnen.
                    Ja richtig, genau das hatte ich oben schonmal angesprochen.

Frauen die m/m attraktiv finden sind absolut in der Unterzahl im Vergleich zu Männern, die w/w attraktiv finden, und da bei den Qouten das Mehrheitsprinzip zählt...

Kommentar

Ab wann ist etwas eine homosexuelle Beziehung??????

Ab welcher Stufe ist es keine Freundschaft mehr...

Waren Beshir und O`Brien wirklich nur Freunde???? Was machten sie stundenland alleine im Holodeck???? Warum war O`Brien manchmal lieber mit Beshir als mit seiner Frau zusammen????

Ober wird das ganze erst als homosexuelle Beziehung sichbar, wenn sie sich küssen????

Meiner Meinung nach gibt es viele Andeutungen bei ST, aber in den USA sind sie noch nicht so weit....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Eben, lol, haben jane und seven wirklich nur Velocity auf dem holodeck gespielt ^^

Ich geb dir recht, Aramis. Reine Interpretationsfrage. War ja bei Xena dasselbe, wenn dann konnte man es sich reininterpretieren.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich denke eher, heute wird alles auf Sex reduziert und mit Sex in Verbindung gebracht.

Als ob es praktisch schon unmöglich ist, dass heterosexuelle Menschen nicht einfach irgendeine Freizeit-Beschäftigung gemeinsam nachgehen können, ohne dass dann ein sexueller Hintergedanke dahintersteckt.

Kommentar

Ich hätte da ne gute paarung Seven und Belanna ^^ ja des hätte für abwechslung auf dem Schiff gesorgt und ne menge Blut
                            Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Zitat von keela Beitrag anzeigen
                              Ich hätte da ne gute paarung Seven und Belanna ^^ ja des hätte für abwechslung auf dem Schiff gesorgt und ne menge Blut
                              Sorry, aber ich habe bei 7of9 schon das Problem in der 7. Staffel sie mir in einer heterosexuellen Beziehung vorzustellen... die Frau ist für mich absolut asexuell...egal mit welchen Geschlecht oder Spezies...
                              Zwischen den beiden hätte es kein Blut gegeben... nur zwei Leichen...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber ich habe bei 7of9 schon das Problem in der 7. Staffel sie mir in einer heterosexuellen Beziehung vorzustellen... die Frau ist für mich absolut asexuell...
                                Dem muss ich zuestimmen..sie ist zu logisch..vielleich liegt es aber uach an den Borg, die hatten ja nie ein geschlecht

Kommentar

Lädt...
                                X