Ich akzeptiere Voths Meinung generell auch. Das einzige, womit ich nicht klarkomme ist Homosexueliät = Krankheit. Ansonsten hat er ja seinen Standpunkt klar gestellt und das ist in Ordnung. Letztlich kann er es wegen mir auch gern als Krankheit sehen, aber das heißt nicht, dass ich mit diesem Gedanken symphatisiere.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...
Einklappen
X
-
Zitat von peterpanWerde ich tun. Aber du kannst auch in den Editiermodus gehen und Sätze die du so nicht stehen lassen willst ändern bzw. löschen.
Voth, ich respektiere deine andersdenkende Meinung zu dem Thema.
Jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Das tue ich selbstverständlich auch bei dir und den anderen die eine andere Meinung haben.
Lebe lang und in Frieden
Kommentar
-
Zitat von VothIch weiß, hab ich nicht an den Editiermodus gedacht. Bin halt eher noch Anfänger was dass schreiben in Foren angeht
Jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Das tue ich selbstverständlich auch bei dir und den anderen die eine andere Meinung haben.
Lebe lang und in FriedenAls Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von SukieIch akzeptiere Voths Meinung generell auch. Das einzige, womit ich nicht klarkomme ist Homosexueliät = Krankheit. Ansonsten hat er ja seinen Standpunkt klar gestellt und das ist in Ordnung. Letztlich kann er es wegen mir auch gern als Krankheit sehen, aber das heißt nicht, dass ich mit diesem Gedanken symphatisiere.
Zitat von peterpanDas wünsche ich dir auch - und wenn du Fragen hast, hier zu dem zitiermodus oder ähnlichem frag ruhig, gern auch per PN.
@peterpan
So, habs jetzt mal mit der PN ausprobiert und hoffe dass das geklappt hat. Aller Anfang ist halt schwer.
Ich war mal so frei und habe die drei Beiträge zusammengefügt.
Ford PrefectZuletzt geändert von Ford Prefect; 30.07.2006, 14:57.
Kommentar
-
Das mit der PN hat geklappt sie ist gut angekommen. Und frag ruhig, wenn etwas nicht klappt. Hier in der Community wird dir jeder helfen, wenn er oder sie kann.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von VothWiso nehme ich mir hier eine Menge raus? Ich sage halt nur meine Meinung zu diesem Thema. Das hier ist ein Forum, und in Foren geht es halt nunmal darum Meinungen zu äußern und halt mit Menschen zu diskutieren die vielleicht anderer Meinung sind. Nur weil ein Großteil der Personen hier in diesem Beitrag eine andere Meinung haben, heißt das noch lange nicht das deren Meinung richtig ist und meine nicht. Das sollte dir eigentlich klar sein, als jemand der anscheinend öfters in einem Forum schreibt.
Das Rausnehmen bezog sich einzig und allein auf deine Aussage, dass die Natur ja dieses und jenes vorgesehen hat und daher Homosexualität schlecht ist, mit der ich mich nicht anfreunden konnte. Der Rest deines Beitrags war damit nicht gemeint.
"So ist es von der Natur vorgesehen." klingt eben so, als ob die Natur (speziell Evolution) irgendeinen Plan hat, was aber einfach nicht so ist, wie du ja selbst in gewisser Weise in deiner Antwort auf mein Post feststellst.
Nicht alles was sich die Natur "ausdenkt" setzt sich letztendlich durch, da gibt es diverse Beispiele für. Der Spruch von dir, das nach meiner Argumentation Menschen mit blondem Haar dann ja auch krank wären, ist schon recht blödsinnig. Es ist erwiesen das sich die "dunklen" Gene gegen die "blonden" durchsetzen. Ich denke ich muss dir sicher nicht erklären warum dieses so ist.
Ich kann mich einfach mit deiner Definition von Homosexualität als Krankheit nicht anfreunden. Dein einziges Argument ist "ein homosexuelles Paar kann gemeinsam keine Kinder zeugen" --> krank. Dass der einzelne Mensch in dieser Beziehung sehr wohl in der Lage ist Kinder zu bekommen, ist dir bewusst, aber egal. Der Rest deiner Argumentation beschränkt sich auf ein paar moralische Argumente bezüglich des Lebensstils Einzelner, einer angeblichen homosexuellen Offensive in den Medien und einer Gesellschaft in der der heterosexuelle Mann seine Meinung über Schwule nicht mehr öffentlich äußern darf ohne dafür böse Blicke zu ernten. Ach wie traurig.
Zitat von Whyme1.) Es hat keinerlei Sinn, auf Voth wegen seiner Meinung über Homosexualität einzuhauen. Er hat ein Recht auf seine Meinung, und auch wenn ihr sie nicht gutheißt oder für richtig erachtet (was ich auch nicht tue), so darf er sie dennoch haben und auch äußern. Es ist dann an uns, in dieser Hinsicht Toleranz zu üben.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Ford PrefectIch sehe das Problem nicht. Du hast deine Meinung zum Thema kundgetan und beschwerst dich nun, dass ich es wage deine Position anzugreifen?
Das Rausnehmen bezog sich einzig und allein auf deine Aussage, dass die Natur ja dieses und jenes vorgesehen hat und daher Homosexualität schlecht ist, mit der ich mich nicht anfreunden konnte. Der Rest deines Beitrags war damit nicht gemeint.
"So ist es von der Natur vorgesehen." klingt eben so, als ob die Natur (speziell Evolution) irgendeinen Plan hat, was aber einfach nicht so ist, wie du ja selbst in gewisser Weise in deiner Antwort auf mein Post feststellst.
Ich finde es in diesem Sinne nur erstaunlich, warum die "Natur" alle Blonden aussortiert, aber Homosexualität nicht, wenn sie doch für den Einzelnen so unvorteilhaft ist. Komisch, warum die Zahl Homosexueller über die Jahre so stabil blieb.
Ich kann mich einfach mit deiner Definition von Homosexualität als Krankheit nicht anfreunden. Dein einziges Argument ist "ein homosexuelles Paar kann gemeinsam keine Kinder zeugen" --> krank. Dass der einzelne Mensch in dieser Beziehung sehr wohl in der Lage ist Kinder zu bekommen, ist dir bewusst, aber egal. Der Rest deiner Argumentation beschränkt sich auf ein paar moralische Argumente bezüglich des Lebensstils Einzelner, einer angeblichen homosexuellen Offensive in den Medien und einer Gesellschaft in der der heterosexuelle Mann seine Meinung über Schwule nicht mehr öffentlich äußern darf ohne dafür böse Blicke zu ernten. Ach wie traurig.
Über das Thema Blond oder Dunkelhaarig könnte ich mich sicher länger drüber auslassen warum es so ist das sich letztendlich "Dunkel" durchsetzt, aber das ist mir jetzt zu aufwendig. Du kannst dich ja gerne im Internet informieren warum das so ist (wenn du es nicht schon weißt).
Ein homosexuelles Paar wird auch definitiv nie Kinder zusammen bekommen können. Ich finde wenn man nicht in der Lage ist ohne größeren Aufwand Kinder zu zeugen, ist das schon Problematisch. Sicher ist das nicht so schlimm wenn schwule oder lesbische Paare nicht miteinander Kinder bekommen können, das haben wir ja schon geklärt. Aber sie werden immer auf die Hilfe anderer angewiesen sein. Heterosexuelle Paare erleben diese Einschränkungen nicht, wenn sie denn zeugungsfähig sind. Aus Sicht der "Natur" dient Sex in erster Linie erstmal zur Fortpflanzung um den fortbestand der eigenen Art zu sichern.
Nochmal. Ich habe keine Probleme damit wie homosexuelle Menschen ihr Leben gestalten. Aber sie unterliegen gewissen Einschränkungen, die heterosexuelle Menschen eben nicht haben. Ich denke ich bin Manns genug zu sagen, das ich mich vielleicht mit meiner Einschätzung das homosexuelle Menschen krank sind, falsch und unglücklich ausgedrückt habe.
Homosexuelle Menschen unterliegen gewissen Einschränkungen bezüglich der Fortpflanzung und sind ohne Hilfe dritter nicht in der Lage Kinder zu bekommen. Ob Homosexualität normal oder nicht normal ist, sollte kein Thema sein, da jeder "normal" für sich definiert was dieses Wort für ihn bedeutet. Ich sage klar das für mich Homosexualität aus Fortpflanungstechnischer Sicht nicht normal ist. Was anderes habe ich auch nie behauptet.
Im übrigen möchte noch sagen, das ich keine moralische Argumente angegeben habe die inrgendwie den Schluss zu lassen, das ich etwas gegen den Lebenstil einzelner Menschen habe. Keine Ahnung ob ich dich da richtig verstanden habe, aber wenn du es so gemeint hast dann ist das definitv falsch und unwahr das ich sowas geschrieben habe.
Zum Thema homosexuelle Offensive in den Medien:
Diese Offensive geht nicht direkt von den homosexuellen Menschen aus, sondern die Medien selbst erzeugen diese. Es ist ja auch nichts neues das die gesamte Medienlandschaft oft die Meinungen der Menschen entscheidend beeinflußt. Da gibt es massenweise Beispiele. Ich bin halt der Meinung das sich ein großer Teil der Bevölkerung zu sehr von den Medien beeinflussen läßt und oft nicht in der Lage scheint sich eine eigene Meinung zu bilden. Es ist sicher nicht unwahr, wenn man behauptet das man nur sehr schwer etwas gegen schwule oder lesben sagen darf und das bekommt man halt vor allem im Fernsehen mit. Die Moderatoren der jeweiligen Sendungen unterstützen solche vorgehensweisen auch oft noch nach kräften. Natürlich gibt es Leute die sich ziemlich unverhältnismäßig gegen homosexuelle äußern. Diese Leute müssen sich das dann auch gefallen lassen das ein entsprechendes Echo zurück kommt. Es gibt aber auch genügend Leute die vernünftig ihre Meinung zum besten geben. Aber egal wer etwas gegen homosexuelle sagt, er oder sie wird immer über den selben Kamm gescherrt und als intolerant abgespempelt. Und genau das unterstützen die Medien! Unser Forumkollege Whyme hat das im übrigen ja auch bestätigt das dem so ist und ich kenne mehr als nur ein paar wenige die das ebenso sehen. Die Menschen sollten erstmal nachsehen, was das Wort Toleranz überhaupt bedeutet bevor es benutzt wird! Aber das tun die Menschen nicht, weil es einfacher ist das wieder zu geben was ihnen vorgekaut wird.
Kommentar
-
Also ich hätte ehrlich gesagt eher ungern gesehn wie sich da Charaktere gleichen Geschlechts näher kommen, jedenfalls nicht bei Star Trek. Irgendwie gehört das für mich nicht dazu. Ich bin jetzt nicht homophob oder so aber sehen möchte ich das trotzdem nicht.Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Kommentar
-
Zitat von NeroghostAlso ich hätte ehrlich gesagt eher ungern gesehn wie sich da Charaktere gleichen Geschlechts näher kommen, jedenfalls nicht bei Star Trek. Irgendwie gehört das für mich nicht dazu. Ich bin jetzt nicht homophob oder so aber sehen möchte ich das trotzdem nicht.
Und um die Ursprüngliche Frage zu beantworten: weil es schlicht und einfach im breiteren Zuseherkreis nicht gut angekommen wäre. Unsere Gesellschaft ist wohl nicht so weit. Dazu kommt noch, dass die Sternenflotte doch eher militärisch organisiert ist, und es IMO einfach nicht gepasst hätte.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von SukieLetztlich kann er es wegen mir auch gern als Krankheit sehen, aber das heißt nicht, dass ich mit diesem Gedanken symphatisiere.
Fräulein Lehrerin Sukie, Sie sind die geborene Diplomatin, wenn ich da mal so einfach dazwischenrufen darf.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von WinduNunja wenn man diese Beziehung nicht direkt gezeigt hätte - sondern von mir aus nur erwähnt hätte - dann wäre ich einverstanden. Aber ansonsten passt es irgendwie wirklich nicht zu ST.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. ReyesDazu kommt noch, dass die Sternenflotte doch eher militärisch organisiert ist, und es IMO einfach nicht gepasst hätte.
Zitat von Cmdr. ReyesIMO passt es nicht nur nicht zu Star Trek, sonder auch zu kaum einer anderen Serie unserer Zeit. Es sei denn, diese Beschäftigt sich im Besonderen mit dieser Thematik.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Ford PrefectWenn die Sternenflotte heterosexuelle Beziehungen ihrer Offiziere akzepiert, warum sollte sie dies bei homosexuellen nicht tun?
Huh? Die meisten der aktuellen Serien (nicht unbedingt Star Trek) thematisieren die zwischenmenschlichen Beziehungen ihrer Charaktere und daher weiß ich nicht warum es falsch wäre, wenn diese Serien auch mal homosexuelle Beziehungen zeigen würden.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
Kommentar