Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Harmakhis
    Ich will keines Wegs irgendetwas unterstellen. Dies sind nur meine Gedanken. Und ich dachte, in diesem Forum kann man seine Meinung und Gedanken äußern.
    Ich kann es mir halt nur so vorstellen, da die Produzenten ja auch gleich bei den Darstellern (Mulgrew, Beltran...) geblockt haben, als diese das Thema angesprochen haben.
    Mich interessiert es eigentlich auch gar nicht, ob mal Homosexuelle vorgesprochen haben. Und so direkt hab ich es ja auch gar nicht gesagt.

@all
    Wie gesagt ich will hier auf keinen Fall diskriminieren. Ich kenne Homos und ich komme auch super mit denen klar.

@EREIGNISHORIZONT
    Ich hab es auch nicht als böse aufgefaßt.
    Natürlich stimme ich dir vollkommen zu.
    Aber manchmal gibt es Leute, wie Six of Seven, da platzt mir einfach der Kragen, da geht mir die Hutschnur hoch. Da muss ich denn einfach mal nen Spruch machen. Nur leider gibt es hier genug Kindergartenkinder, die in ihrer Argumentation doch noch extrem eingeschränkt sind.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
      @all
      Wie gesagt ich will hier auf keinen Fall diskriminieren. Ich kenne Homos und ich komme auch super mit denen klar.
      Wie eine Diskriminierung von Homos wirkte das auch nicht. Und so waren meine Posts nicht gemeint. Es wirkte eher wie eine Diskriminierung von Heteros.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Achso. Na dann is ja gut. Aber natürlich will ich auch die heteros nicht diskriminieren, bin ja selbst einer.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Also ich hab in deinem Post nichts diskriminierendes rausgelesen, Sunny. Keine Sorge ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Privat finde ich es vermessen jemanden vorgeben zu wollen wem oder was er "Lieben" darf oder nicht und das auf Grund von alten Moral Schablonen das nimmt das recht der freien entfaltung der Persöhnlichkeit!
            zu ST: hier wird es 1000 und 1 überlegungen der Macher geben von der Angst um Werbezeit verkaufsverlusten bis Fernsehverbot prüder Eltern...
            ich tippe einfach der Comerz macht es nicht möglich.
            in Realen Masse wüßte ich persöhnlich nix was dagegen sprechen würde!

Kommentar

Ich bin der Meinung, man hätte durchaus homosexuelle Charaktere oder Beziehungen bei Star Trek einbauen können oder gar müssen.
              Schliesslich will Star Trek ja eine ideale Zukunft zeigen, in der die Menschheit alle Probleme unter und miteinander gelöst hat. Dazu zählt für mich auch die leider immer noch existierende Diskriminierung Homosexueller.
              Ich habe selber einen guten Freund der homosexuell ist und habe durch und mit ihm auch schon einiges erlebt, wo ich fast an die Decke gegangen wäre.
              Deshalb hoffe ich, das man irgendwann damit aufhört homosexuelle teilweise als abartig oder was weiss ich zu bezeichnen.
              Niemand hat Einfluss auf seine Gefühle und wenn ein Mann andere Männer oder eine Frau andere Frauen liebt, dann ist das halt so.
              Ein gutes Beispiel dafür, das man auch eine solche Beziehung im Bereich Fantasy oder Science Fiction einbauen kann, sofern diese clever in die Storyline integriert wird, ist Buffy.
              Denn ich glaube kaum, das die Serie durch die lesbische Beziehung von Willow und Amy Fans verloren hat.
              Es war sogar so, das diese zum Finale der Serie eine ganz entscheidende Rolle spielte und für sehr spannende und emotionale Momente sorgte.
              Also immer los. Vielleicht kommt es ja in der nächsten Trek Serie?
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen und glaube auch, dass das schon mal erwähnt wurde, will es aber trotzdem noch einmal sagen:

Janeway und Seven wären wirklich ein schönes Paar geworden!

Kommentar

Also, ich denke ich werde hier mal auch meinen Senf zutun. Ich weiss nicht genau ob das hier schon erwähnt wurde, habe momentan keine Zeit mir alles durchzulese. Aber die Produzenten sehen das wohl als ein nicht so günstiges Thema an. Vor allen Dingen wenn man überlegt wie schwierig denen schon die Entscheidung gefallen sein muss einen weiblichen Captain zu haben. Soweit ich das mit bekommen habe war schon diese Entscheidung von einigen net gerne gesehen.

Wenn die mit sowas schon solche Probleme haben, wie muss denen dann das Thema Homosexualität auf den Magen schlagen.

Ich hättedas aber nicht schlecht gefunden, und ich denke auch das Janeway und Seven ein klasse Paar abgegeben hätten !!!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                    Janeway und Seven wären wirklich ein schönes Paar geworden!
                    Ich stelle mir immer vor, was wenn gewesen wäre, wenn Janeway und Torres sich ineinander verliebt hätten...das gäbe guten Stoff für...na ihr wisst schon.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

@Depa: LOL, du und deine B'elanna ^^ Wenn ein Homopaar auf Voyager, dann J/7! B'elanna und Tom waren das ideale Paar. Da würd ich nix dran ändern ^^

Ich werd wahrscheinlich nie verstehen, wieso Menschen so verklemmt sind und sowas nicht sehen, austrahlen können/wollen. Wir leben so schon in einer Welt voller Arroganz und Hass, da sollte man doch jedes bisschen Liebe ehren, anstelle das auch noch schlecht zu reden.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Star-Trek Voyager ist eine in den USA produzierte Serie, erstmal für den US-Markt und dann zur Vermarktung in andere Länder vorgesehen. In den USA ist IMHO die Akzeptanz zur Homoxexualität nicht so vorhanden, wie vielleicht in einigen europäischen Staaten. Das könnte wohl der Grund sein, warum es bei Star-Trek-Voyager keine homoxexuellen Beziehungen gibt.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Vielleicht findet jemand, das ich jetzt vom thema abweiche, aber ich meine, wenn man hier schon darüber redet, wie man Tolleranz in Sachen "Wen lieben" in Star-Trek einbauen könnte, dann könnte man noch "weiter gehen". Bei uns Menschen gitb es hetero-, bi- und homosexuelle Leute. Für uns Menschen ist es selbstverständlich, dass eine Liebesbeziehung zu zweit statt findet. Bei den Menschen wird sich das auch nicht ändern. Aber warum nicht eine außerirdische Rasse, wo es drei oder mehr verschiedene Geschlechter gibt? Ich kann mich nur an zwei Folgen, nicht Voyager, erinnern, wo Rassen mit drei bzw einem Geschlecht vorkamen. Ich finde, man sollte die Star-Trek Tolleranz nicht nur zu dem Homosexuellen, sondern auch zu "komischen" Aliens ausweiten. Schließlich ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass die meisten Aliens wie wir Menschen zwei Geschlechter haben

Kommentar

Hm, in Voyager hatte die Spezies 8472 5 Geschlechter, das hat der Doc in der Folge *Liebe inmitten der Sterne* Seven erzählt, aber das wurde nicht weiter vertieft!

Kommentar

Mal andersrum: Was würde passieren, wenn man eine homosexuelle Beziehung vertieft ? Würde das Zuschauerzahlen bringen oder mehr vergraulen ?

Viele Homosexuelle würden sicherlich oft einschalten, aber unter Umständen auch von vielen anderen abgelehnt, und Akzeptanz kann nicht durch Zwang einzuschalten erhoben werden.

Ich stelle mir den Slogan vor: "Auf der Voyager sind alle so alleine, sodass es einige schon so nötig haben".

Es muss vom Umfeld her schon passen.

Kommentar

Einige wurden abschalten, sicherlich. Aber vielleicht würde es den Leuten auch ein Stück Toleranz predigen, einfach zu sehen, dass es normal ist. Bei Buffy hatte doch auch keiner abgeschaltet, aber ist ja auch eine andere Zielgruppe o.O

Kommentar

Lädt...
                                X