Oder man hat diese Veränderung in der Zeitlinie nicht für so gravierend empfunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kommt Star TRek Voyager vor oder nach Star Trek Nemesis
Einklappen
X
-
Und ausdem ist es klar das Nemesis nach Voyager da die Ent-E Schließlich auch schon mit Bioneuralen gelpacks bestückt ist!! Müsst den Film einfach gucken!
Und die Panzerung der Voy war zu dem Zeitpunkt Installiert und Funktionerte!
Die Ent-E hat sie noch nicht da Sie ja teil mit Hilfe von Auserirdischen gebaut wurde! Und die Borg haben da auch noch ein wörtchen mit zu reden!!
Auserdem kann man Ja auchnoch die Sternzeiten vergleichen!
Kommentar
-
Wovon redet Du eigentlich ?
Wer sagt Dir das die Voyager das erste Schiff mit Bioneurale Gelpacks war ?
Die Panzerung hat die Enterprise nicht weil es nach der obersten Temporalen direktive niemand wagt diese Panzerung einzusetzen, denn dies würde die Zeitlinie noch mehr schädigen als es Admiral Janeway schon tat als sie die Voyager schneller nach hause brachte.
Von was für Außerirdischen redest Du hier eigentlich ? Ich kann Dir nicht folgen.
Im übrigen wurde die Enterprise-E nur 2 Jahre nach der Voyager in Dienst gestellt (Enterprise-E 2372 und Voyager 2370).
Was aber deutlich zeigt das STX nach Voyager spielt ist die tatsache das Janeway dort vorkommt, Admiral ist und scheinbar Picard kennt.
Kommentar
-
Also soweit ich mich erinnere, war die Panzerung gar nicht kompatibel mit der Voyager. Das Shuttle von Admiral Janeway hatte diese Panzer, die Voyager konnte - soweit ich mich erinnere - nur die Schilde übernehmen.
Was die Zeitpolizei angeht, so wird die wohl nicht auftauchen. Das sind einfach Inkonsistenzen in den Drehbüchern. Es wäre auch Blödsinn, wenn die "Zeitpolizei" erstmal abwarten würde, um mögliche Veränderungen zu verfolgen. Da die im 29. Jahrhundert existieren, dürfte wohl genug Zeit vergangen sein.
Kommentar
-
Zitat von Krabat Beitrag anzeigenWas die Zeitpolizei angeht, so wird die wohl nicht auftauchen. Das sind einfach Inkonsistenzen in den Drehbüchern. Es wäre auch Blödsinn, wenn die "Zeitpolizei" erstmal abwarten würde, um mögliche Veränderungen zu verfolgen. Da die im 29. Jahrhundert existieren, dürfte wohl genug Zeit vergangen sein.
Die "Zeitpolizei" taucht kurz vor der Erde auf und fordert die Crew der VOY auf, ihnen in den Delta Quadranten zu folgen, weil das Eingreifen von Admiral Janeway nicht rechtens war...."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Wer sagt Dir das die Voyager das erste Schiff mit Bioneurale Gelpacks war ?
Ganz einfach da die Interpred Serie die Gelpacks als erstes hatte!!
Und dann wurde Sie auf die Voy angewand.
Erst danach wurde es auf der Ent-E Verwendet!!
Und was das Andere Angeht war ich falsch! Die Panzerung wurde ja von Adm. Janeway gemacht!!
Und ich war im gedanken bei der folge wo die Borg das Schiff gegen 8472 aufgerüstet hatten!!
habe auch pic davon gucke einfach mal auf meiner Webseite!!
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenich hab mal gelesen dass (von den Sternzeiten ausgehend) Nemesis 5 Jahre nach dem Ende von Endspiel spielt. Kann das wer bestätigen?
Und die Voyager war eins der ersten Schiffe, nicht das erste. Gut möglich, dass sie zuerst auf der Intrepid eingesetzt waren, genauso gut möglich dass es andere Schiffe waren.
Kommentar
-
Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigenWer sagt Dir das die Voyager das erste Schiff mit Bioneurale Gelpacks war ?
Meines Wissens gibt es nicht mal dazu was Canonartiges:
Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigenGanz einfach da die Interpred Serie die Gelpacks als erstes hatte!!
Kommentar
-
Ich denke nicht, dass die Voyager DAS erste Schiff mit diesen Gel-Packs war. Aber mit Sicherheit EINES der ersten. Immerhin musste Leutanant Stadi Paris beim Anflug auf die Voyager noch erklären was bioneurale Gel-Packs überhaupt sind. Auch ist ihre Stimme dabei voller Stolz und Begeisterung (als wäre das etwas absolut Neues).
Kommentar
-
@Topic: Christie Golden hat mit den zwei "Homecoming"-Romanen u.a. diese Frage beantwortet (zumindest non-canon): Die VOY wurde nach dem Ende von Endgame komplett demontiert, um jedes letzte bisschen Technologie genau untersuchen zu können. Janeway sagt auf die Frage eines Admirals, woher sie diese Technologie hätte: "Actually its federation technology, you just haven't figured it out yet."
Ich interpretiere das dahingehend, dass die Wissenschaftler nicht mal in der Lage waren, festzustellen, dass diese Technik von der Sternenflotte stammt (normalerweise kann man ja viele Geräte anhand der "Energiesignatur" o. ähnlichem zuordnen) und deshalb einfach noch zu wenig Ahnung davon hatten um sie in andere Schiffe einzubauen.
Die temporale Direktive scheidet IMO hier aus, denn hätte diese Technik nicht in der "Vergangenheit" existieren sollen, dann hätte sie das auch nicht. Relativity zeigt ja, dass die Zeitpolizei Eingriffe möglichst verhindert, bevor sie einen Effekt haben können. Sie hätten also Janeway (die Alte) davon abgehalten, überhaupt in die Vergangenheit zu reisen, an einem Punkt, an dem sie leicht zu erwischen war.
Ich würde sagen die Zeitpolizei entstammt der Zeitlinie, die Janeway durch ihre Zeitreise erst geschaffen hat, ähnlich wie es mit den Borg in FC der Fall sein könnte. Das könnte Braxton in "Future's End II" auch gemeint haben, als er sagte dass die Voyager NOCH nicht zurückkehren dürfe. Und Ducane (Braxtons Ex-O) drohte Janeway ja mehr oder weniger offen für den Fall, dass sie noch einmal "auf seinen Sensoren auftaucht". Ich glaube nicht, dass die so etwas "übersehen"...
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenSind die Gelpacks bei neuen Schiffen der Sternenflotte eigentlich zum standard geworden und würde es sich lohnen diese Packs auch in ältere Schiffe zu integrieren,wie z.B. in die Ambassador,oder Galaxy-Klasse?
(PS:Verzeiht wenn ich hier zu weit vom Thema abkomme )
Kommentar
-
Das kann bei so unterschiedlicher Technologie trotzdem sehr schwierig sein.
Vielleicht geht man da auch lieber nach dem Motto "never touch a running ship" vor. Gerade das Computersystem ist doch sozusagen das Nervensystem eines Schiffes, Veränderungen können da unerwartete Probleme bereiten, Bei vielen anderen Systeme sehe ich allerdings keinen Grund, dass nicht die jeweils neuste Technologie benutzt wird.
Kommentar
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenDas kann bei so unterschiedlicher Technologie trotzdem sehr schwierig sein.
Vielleicht geht man da auch lieber nach dem Motto "never touch a running ship" vor. Gerade das Computersystem ist doch sozusagen das Nervensystem eines Schiffes, Veränderungen können da unerwartete Probleme bereiten, Bei vielen anderen Systeme sehe ich allerdings keinen Grund, dass nicht die jeweils neuste Technologie benutzt wird.
Kommentar
Kommentar