Wäre Chakotay ein besserer Captain gewesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre Chakotay ein besserer Captain gewesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, er wäre kein besserer Captain, aber auf jeden Fall ein genauso guter, wie Cap'n Janeway es war und außerdem waren sie als "Kommando-Team", trotz einiger Differenzen, ein gutes!
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Also ich denke schon das Chakotay einen besseren Captain abgeben hatte als Tante Janeway.
      Ich kann mich mit ihrem Kommandostil einfach nicht anfreunden. Imho ist sie der schlechteste Captain innerhalb von Star Trek.

Aber nichtnur deswegen denke ich das Chakotay einen besseren Captain abgeben hätte. Ich empfinde ihn als so eine Mischung aus Kirk/Picard und einem Indianerstammesältesten. Ich fand ihn als ein überaus interessanter Charackter schade das man nicht mehr draus gemacht hat.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Ich denke, dass es wichtig war, dass Janeway das Kommando übernommen hat. Sie zeigt viel Rückrad, indem sie die einzige (am Anfang) Möglichkeit zerstörte, auf dem kurzen Weg nach Hause zu kommen. Und mal ehrlich, wenn Chakotay wirklich Mumm gehabt hätte, warum hat er das Kommando nicht übernommen, wie in Tuvoks Übungsprogramm? Anderseits, wenn er Captain geworden wäre, wo wären die Ideale von Starfleet geblieben?
        Nein, Janeway ist meine Favoritin.

Kommentar

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
          Finde ich nicht, da Capt. Jangway mehr erfahrung mit dem Kommandieren eines Raumschiffs hat. sie weis einfach mehr Taktische Verteidiguns vond Angriffs Trick als Chakotay. sie kann auch besser mit den Fremden Spezies Kommunizieren und sich in Schwieriegen situationen besser damit auseinander setzen. auserdem ist C. ein von den Marquie übergelaufenden Offizieren.
          Hm, dass kann man so nicht wirklich sagen. Chakotay hat auch einige Taktiken angewandt, die er aus dem Maquis mitgebracht hat. Das hat so manche Situation entschärft. Zumal hat Chakotay nicht weniger Praxis im Komando, da er Jahre lang Kommandierender beim Maquis war. Es ist ganz ausgeglichen. Er hätte Janeway hier und da auch hinters Licht führen können und natürlich auch umgekehrt.

Ich schließe mich wieder dem Rest hier an. Zusammen waren sie ein perfektes Team, haben sich gegenseitig ergänzt und den Rücken gestärkt. Allein gesehen hatten beide so ihre kleinen Fehlerchen gehabt.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Du hast ja recht sie waren schon ein gutes TEAM. sie haben sich beide wunderbar Ergänzt! sie Haben auch Täglich zusammen zuabend Gegessen und sich über Taktiken unterhalten! vielleicht haben sie sich ja Gegenseitig Verteidigungstaktiken beigebracht. nun da wir es nicht wissen bräuchten wir über dises Thema eigendlich nicht länger Philosophieren. (janeway) oder (chakotay) nun eigendlich auch (janeways lieblings Kaffetasse)
            Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Ich finde auch das sie ein gutes Team sind (und außerdem mag ich philosophieren!), aber ich finde es gut das Janeway der Captain ist, denn es wäre doch langweilig wenn immer die Männer das Commando hätten!!
              FRAUENPOWER!!!!

Kommentar

Ich find Chakotay kann Janeway nicht das wasser reichen... Janeway ist einfach einfach eine starke persönlichkeit und auch der Beste Captain aller zeiten... Sorry Chakotay du bekommst nur den zweiten Platz... hehe
                Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Ich könnte mir Chakotay vielleicht als Captain vorstellen, aber nicht mit Janeway als ersten Offizier. Er wollte auch öfter aufgeben, schon in Scorpion 1/2, mit ihm wäre die Voyager nicht nach Hause gekommen.
                  Janeway war einfach besser, weil sie mehr Risiken einging und mehr durchhaltevermögen hatte.

Kommentar

Also Chakotay als Captain hätte die Voy niemals nach Hause gebracht, und das ist wohl mein Hauptargument, warum er nicht als Captain (zumindestens auf der Voy in dieser Situation) in Frage kommt. Er hätte die Crew auf irgend einem Planeten angesiedelt und die hätten dort alle ein neues Leben beginnen "müssen". Im Föderationsraum mag er ja ein guter Captain sein, aber er hat ziemlich viele Problem auch mal Risiken einzugehen. Ich wüsste gar nicht was der im Dominion Krieg als Captain gemacht hätte.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von groovy Q Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch das sie ein gutes Team sind (und außerdem mag ich philosophieren!), aber ich finde es gut das Janeway der Captain ist, denn es wäre doch langweilig wenn immer die Männer das Commando hätten!!
                      FRAUENPOWER!!!!
                      Jawoll!!!!!!!!

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Chakotay von der Sternenflottencrew akzeptiert worden wäre...hätte er versucht mit Maquis-Methoden (sprich: Schläge und andere unangenehme Dinge), hätte es eine Meuterei gegeben....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Genau: Ladies first... gell?
                        Molto bene!

Kommentar

Nein, Cakoty wäre kein besserer Captain gewesen. Er ist dazu geboren, ein erster Offizier zu seien,was er ja auch ist.

Kommentar

Chakotey wäre aus meiner Sicht ein besserer Kommandant gewesen (schlechter gehts auch nicht). Ich finde er hat eine gewisse natürliche Autorität und strahlt eine größere Ruhe aus. Den hätte man noch etwas besser ausbauen sollen, wäre sicher klasse geworden .
                            Und das hat nichts damit zu tun, dass Janeway eine Frau ist, Kira war auch eine Frau und ihr wäre ich im Gegensatz zu Janeway auch über Lavakohlen gefolgt.

Aber in der Tat waren sie ein gutes Team

Kommentar

Ich meine, Chakotay war als Erster Offizier vollkommen in seinem Element. Wäre er Captain gewesen, hätte jemand gefehlt, der kein Problem damit hat, dem Captain auch mal die Meinung zu sagen, wenn der falsch liegt.

Außerdem war nach Kirk, Picard und Sisko mal ein weiblicher Captain an der Reihe, schon der Gleichberechtigung halber.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                                Genau: Ladies first... gell?
                                Ja und nein....

Auf der einen Seite waren die bisherigen "Weibchen-Rollen" doch nebensächlich... und selbst wenn die Damen Offiziere mal was zu sagen hatten, wurde ihnen doch wieder irgend ein femininer Zug angetextet.... soviel Rollenklischee muß sein...

Auch, wenn ich Chakotay nicht mag... es war mal schön anzusehen, das ein harter, weiblicher, Captain von dem smarten gefühlvollen, männlichen, 1. Offizier beraten wird...

Wäre Chakotay auf seinem eigenen Schiff gewesen, hätte er sicher nicht die Wandlung zum Softie gemacht... da hätte er mit allen Mitteln versucht, nach Hause zu kommen...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X