Zitat von Whyme
Aber anscheinend hat es keinen mehr interessiert und man war froh das man die Voyager als das zurückgekehrte verschollene Raumschiff medientechnisch richtig ausschlachten konnte. Glaubst du die Öffentlichkeit hätte es verstanden das man dann plötzlich die Hälfte der Crew eingelocht hätte?
Bedenken muss man dabei auch die aktuellen Geschehnisse. Der DW ist grad zu Ende gegangen und im Bewusstsein vieler Fed-Bürger wird der Maquie-Widerstand gegen die Cardis und später Jem Hadar wohl knapp und heldenhafter Wiederstand angesiedelt sein.
Auch ist es so das die Flotte nach dem Verlusten im Krieg wohl nicht gerade viele Offiziere zur Verfügung haben wird. Schiffe kann man vllt schnell nachbauen, gute Offiziere auszubilden dauert Jahre und Jahrzehnte.
Man wird die Maquie-Crew sehr wohlwollend aufgenommen und dem Chacky jedes Schiff nachgeworfen haben das er haben wollte.
Auch gibt es diese eine Folge (anlässlich zum ST-Jubiläum mit La Forge als Captain auf der USS Challenger) aus einer anderen Zeitlinie wo Chacky und Kim es bis nach Hause schaffen. Da hat man den Commander auch nicht eingelocht sondern beide mit Orden überhäuft. Und genauso wird es auch in der richtigen Zeitlinie (wenn man das nach Endgame noch so sagen kann) laufen.
Zitat von Whyme
Offiziere sind und bleiben Offiziere auch wenn sie in den Ruhestand gehen (anders wäre es wenn man sie unehrenhaft rausgeschmissen hätte (dann aber idR kein a.D.). oder sie gewisse (Alters)grenzen erreicht haben). Werden sie wieder aktiviert fällt das a.D. weg und es gibt keinen äußerlich erkennbaren Unterschied.
Aber sonst stimme ich dir auch zu. Die Maquie-Rangabzeichen werden die Offiziellen der Flotte für solche Fälle sein.
Kommentar