Ich dachte mir es wäre doch durchaus amüsant, einen Thread zu starten, an dem man Janeways verstöße gegen das Protokoll (NICHT NUR gegen die "heilige" oberste Direktive) sammelt und gleichzeitig mal reflektieren kann, wie man selbst gehandelt hätte (oder wie wohl die anderen Captains gehandelt hätten).
Hatte Janeway nicht in den meisten Fällen keine andere Wahl?
Oder macht sie sich die Welt "widde-widde-widde"-Sie ihr gefällt?
(Dies ist KEINESFALLS ein anti-Janeway-Thread)...
Als erstes gebe ich mal die Entwicklung der Waffe gegen 8472 zusammen mit den Borg an...
War das gerechtfertigt, oder war das mal wieder dieses "egal-auf-welche-kosten-ich-bringe-mein-schiff-nach-hause" Verhalten? oder war das garkein Verstoß?
Ich Frage euch hier als sogenannte Fachleute, da ich mich im ST-Universum nicht sooo schrecklich gut auskenne...
Hatte Janeway nicht in den meisten Fällen keine andere Wahl?
Oder macht sie sich die Welt "widde-widde-widde"-Sie ihr gefällt?
(Dies ist KEINESFALLS ein anti-Janeway-Thread)...
Als erstes gebe ich mal die Entwicklung der Waffe gegen 8472 zusammen mit den Borg an...
War das gerechtfertigt, oder war das mal wieder dieses "egal-auf-welche-kosten-ich-bringe-mein-schiff-nach-hause" Verhalten? oder war das garkein Verstoß?
Ich Frage euch hier als sogenannte Fachleute, da ich mich im ST-Universum nicht sooo schrecklich gut auskenne...
Kommentar